Musiklegende Nile Rodgers: König im Land der guten Grooves

Musiklegende Nile Rodgers: König im Land der guten Grooves

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Zu den Hits von Nile Rodgers tanzt die Welt, er selbst steht als Produzent und Gitarrist oft in der zweiten Reihe. Hier spricht er über Superdiven, Dragqueens, Drogenentzug und das dekadente Studio 54. Ein Interview von Alex Gernandt mehr...

Rod Stewart über Elton John: Abschiedstouren „unehrlich“ und „kein Rock'n'Roll“

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Elton John hat angekündigt, zum letzten Mal auf Live-Tournee zu gehen. Rod Stewart sagte nun in einer Talkshow, das rieche nach Marketing. Er habe seinem alten Kumpel schon eine Mail dazu geschrieben. mehr...

Elton John beendet Livekarriere: Noch eine Welttournee, dann ist Schluss

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Elton John will sich künftig seinem Mann und seinen Kindern widmen. In einem Liveevent verkündete der britische Popsänger das Ende seiner Bühnenkarriere. Vorher geht er jedoch noch einmal auf Welttournee. mehr...

Pop-Legende: Elton John kündigt letzte Tour an

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Ein Weltstar tritt kürzer: Im Herbst geht Elton John zum letzten Mal auf Tour. Für die Zeit danach hat er andere Prioritäten. mehr...

Sorge um Popstar: Elton John an „gefährlicher Infektion“ erkrankt

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Elton John hat mehrere Konzerte in den USA abgesagt - wegen einer „gefährlichen und ungewöhnlichen“ bakteriellen Infektion. Seine Ärzte verordnetem dem 70-Jährigen Ruhe. mehr...

Elton John: „Ich wünschte, George würde mit mir singen“

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

An Weihnachten starb Popsänger George Michael. Nun hat sein Freund Elton John bei einem Konzert das gemeinsame Duett gespielt - und konnte seine Tränen nicht zurückhalten. mehr...

Foto-Ausstellung in London: Elton Johns private Schätze

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2016

Elton John besitzt eine der wichtigsten Sammlungen der Fotografie. Nun zeigt die Londoner Tate Modern eine Auswahl der Bilder - sogar jene, die sonst über dem Bett des Popstars hängen. mehr...

Klage in Los Angeles: Elton John kämpft gegen Belästigungsvorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2016

Elton John soll einen ehemaligen Mitarbeiter sexuell belästigt haben. Das angebliche Opfer hat Klage eingereicht. Der Popstar dementiert. mehr...

Nach Telefonscherz: Putin ruft Elton John an - jetzt wirklich

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2015

Elton John möchte reden - mit Wladimir Putin, über die Rechte von Homosexuellen. Ein Anruf vom Kreml-Chef stellte sich als schlechter Scherz heraus. Nun hat sich der russische Präsident tatsächlich bei dem Sänger gemeldet. mehr...

Angeblicher Anruf von Wladimir Putin: Elton John fällt auf Telefonscherz rein

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

Vielleicht hatte er sein Gesprächsbedürfnis zu oft betont: Elton John ist offenbar Opfer eines Scherz-Anrufs geworden. Der Sänger dachte, am anderen Ende der Leitung spräche Wladimir Putin - doch es handelte sich um zwei Comedians. mehr...

Britischer Popstar: Elton John will mit Putin über Schwulenrechte sprechen

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2015

Der Popstar Elton John möchte mit Wladimir Putin über die Rechte von Homosexuellen diskutieren. Als Präsident von Russland könne man nicht einfach solche „dummen Sachen“ sagen. mehr...