ThemaElvis PresleyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Der King

Sein Hüftschwung ließ Frauen reihenweise in Ohnmacht fallen und seine Musik elektrisierte eine Generation: Deshalb erhielt Elvis Presley, der in seiner Karriere auch in mehr als 30 Kinofilmen die Hauptrolle spielte, den Beinamen King of Rock'n' Roll - seine Tonträger verkauften sich bis heute mehr als eine Milliarde Mal weltweit.

Elvis Presleys erster Gitarrist: Scotty Moore ist tot

Elvis Presleys erster Gitarrist: Scotty Moore ist tot

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Gemeinsam nahmen sie Klassiker wie "Hound Dog" und "Jailhouse Rock" auf: Scotty Moore spielte Gitarre für Elvis Presley - und war einer der prägenden Musiker des Rock'n'Roll. Nun ist er verstorben. mehr...

Gesammelte Elvis-Alben: Des Königs alte Scheiben

Gesammelte Elvis-Alben: Des Königs alte Scheiben

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Vor 60 Jahren wurde das erste Album von Elvis veröffentlicht. Zum Jubiläum werden nun alle zu Lebzeiten veröffentlichten Presley-Platten neu aufgelegt. Aber welche sind eigentlich wirklich gut? Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Gesammelte Elvis-Alben: Des Königs alte Scheiben

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Vor 60 Jahren wurde das erste Album von Elvis veröffentlicht. Zum Jubiläum werden nun alle zu Lebzeiten veröffentlichten Presley-Platten neu aufgelegt. Aber welche sind eigentlich wirklich gut? mehr...

Meine Nacht mit Elvis: „Ich will nackte Mädels sehen!“

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2016

Elvis Presley war 1959 als junger Soldat in Deutschland, da begegnete ihm die Münchnerin mehr...

einestages-Adventskalender: Blaue Weihnacht mit dem King

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2015

Weihnachten mit Tränen in den Augen, das ist „Blue Christmas“ von Elvis. Das Lied wurde ein Hit - dabei hatte der Sänger seinen Soundtrack zur Winterdepression zunächst gar nicht aufnehmen wollen. mehr...

Personalien: Priscilla Presley

DER SPIEGEL - 11.04.2015

Las Vegas: Priscilla Presley ist Ehrengast bei erster Trauung in „Elvis Presley's Graceland Wedding Chapel“; 69, einstige Ehefrau des King of Rock 'n' Roll, wird Ehrengast sein bei der ersten Trauung in „Elvis… mehr...

Für 300.000 Dollar versteigert: Das ist die erste Elvis-Platte

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

Sie stammt von 1953 und war ursprünglich als Geschenk für seine Mutter gedacht: In Memphis ist die erste Schallplatte von Elvis Presley versteigert worden. Ein Sammler bot 300.000 Dollar. mehr...

Memphis, Tennessee: Wo der Rock'n'Roll zur Welt kam

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Memphis feiert seinen „King": Elvis Presley, der am Donnerstag 80 Jahre alt geworden wäre. Touristen können in der Stadt am Mississippi die Orte besuchen, an denen die Karriere des Rock'n'Rollers begann - und Graceland. mehr...

Personalien: Priscilla Presley

DER SPIEGEL - 08.12.2014

Priscilla Presley kuratiert die Ausstellung „Elvis at The O2: The Exhibition of His Life“; 69, Schauspielerin und sechs Jahre lang Ehefrau des 1977 verstorbenen King of Rock 'n' Roll, sorgt bei britischen Elvis-Fans für Freude. Sie hat… mehr...

Personalien: Barbra Streisand

DER SPIEGEL - 18.08.2014

Mithilfe digitaler Technik singt Barbra Streisand nun im Duett mit Elvis Presley; 72, amerikanische Sängerin, holt nach, was sie schon 1976 tun wollte: Sie singt im Duett mit Elvis Presley. Damals fragte sie den King of Rock 'n' Roll, ob… mehr...

Todestag von Elvis Presley: Es lebe der King

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2014

Elvis Presley lebt - auch in Bad Nauheim. Am seinem Todestag erinnern Fans weltweit an den verstorbenen Entertainer. Hauptschauplatz des Gedenkens kann aber nur ein Ort sein. mehr...

Teilerfolg für Rechtsnachfolger: Plattenfirma muss Auskunft über veröffentlichte Elvis-Titel geben

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2013

Sie fordern von Elvis Presleys Plattenfirma Nachzahlungen in Millionenhöhe, nun haben die Rechtsnachfolger des King einen Teilerfolg errungen: Arista Music muss über Veröffentlichungen und Gewinne der Songs informieren. mehr...

Themen von A-Z