ThemaElvis Presley

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Der King

Sein Hüftschwung ließ Frauen reihenweise in Ohnmacht fallen und seine Musik elektrisierte eine Generation: Deshalb erhielt Elvis Presley, der in seiner Karriere auch in mehr als 30 Kinofilmen die Hauptrolle spielte, den Beinamen King of Rock'n' Roll - seine Tonträger verkauften sich bis heute mehr als eine Milliarde Mal weltweit.

In sieben Schritten: Wie die Pest Harry Potters Liebesleben beflügelte

In sieben Schritten: Wie die Pest Harry Potters Liebesleben beflügelte

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Im Zickzack durch die Weltgeschichte: Jeden Monat begibt sich Danny Kringiel auf eine absurde Zeitreise - und entdeckt, dass alles mit allem zu tun hat. Selbst der Schwarze Tod mit Erdnussbutter. mehr...

Elvis' restaurierter BMW 507: Return to Sender

Elvis' restaurierter BMW 507: Return to Sender

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Elvis lebt! Na ja, zumindest sein BMW 507. Denn nachdem der Roadster über Jahrzehnte verrottet ist, hat ihn BMW für den Concours d'Elegance in Pebble Beach restauriert. Oder ruiniert? Darüber streiten die Oldtimer-Fans. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]


Elvis' restaurierter BMW 507: Return to Sender

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Elvis lebt! Na ja, zumindest sein BMW 507. Denn nachdem der Roadster über Jahrzehnte verrottet ist, hat ihn BMW für den Concours d'Elegance in Pebble Beach restauriert. Oder ruiniert? Darüber streiten die Oldtimer-Fans. mehr...

Gesammelte Elvis-Alben: Des Königs alte Scheiben

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Vor 60 Jahren wurde das erste Album von Elvis veröffentlicht. Zum Jubiläum werden nun alle zu Lebzeiten veröffentlichten Presley-Platten neu aufgelegt. Aber welche sind eigentlich wirklich gut? mehr...

Meine Nacht mit Elvis: „Ich will nackte Mädels sehen!“

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2016

Elvis Presley war 1959 als junger Soldat in Deutschland, da begegnete ihm die Münchnerin mehr...

einestages-Adventskalender: Blaue Weihnacht mit dem King

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2015

Weihnachten mit Tränen in den Augen, das ist „Blue Christmas“ von Elvis. Das Lied wurde ein Hit - dabei hatte der Sänger seinen Soundtrack zur Winterdepression zunächst gar nicht aufnehmen wollen. mehr...

Personalien: Priscilla Presley

DER SPIEGEL - 11.04.2015

Las Vegas: Priscilla Presley ist Ehrengast bei erster Trauung in „Elvis Presley's Graceland Wedding Chapel“; 69, einstige Ehefrau des King of Rock 'n' Roll, wird Ehrengast sein bei der ersten Trauung in „Elvis Presley's… mehr...

Für 300.000 Dollar versteigert: Das ist die erste Elvis-Platte

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

Sie stammt von 1953 und war ursprünglich als Geschenk für seine Mutter gedacht: In Memphis ist die erste Schallplatte von Elvis Presley versteigert worden. Ein Sammler bot 300.000 Dollar. mehr...

Memphis, Tennessee: Wo der Rock'n'Roll zur Welt kam

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Memphis feiert seinen „King": Elvis Presley, der am Donnerstag 80 Jahre alt geworden wäre. Touristen können in der Stadt am Mississippi die Orte besuchen, an denen die Karriere des Rock'n'Rollers begann - und Graceland. mehr...

Personalien: Priscilla Presley

DER SPIEGEL - 08.12.2014

Priscilla Presley kuratiert die Ausstellung „Elvis at The O2: The Exhibition of His Life“; 69, Schauspielerin und sechs Jahre lang Ehefrau des 1977 verstorbenen King of Rock 'n' Roll, sorgt bei britischen Elvis-Fans für Freude. Sie hat… mehr...

Personalien: Barbra Streisand

DER SPIEGEL - 18.08.2014

Mithilfe digitaler Technik singt Barbra Streisand nun im Duett mit Elvis Presley; 72, amerikanische Sängerin, holt nach, was sie schon 1976 tun wollte: Sie singt im Duett mit Elvis Presley. Damals fragte sie den King of Rock 'n' Roll, ob… mehr...

Todestag von Elvis Presley: Es lebe der King

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2014

Elvis Presley lebt - auch in Bad Nauheim. Am seinem Todestag erinnern Fans weltweit an den verstorbenen Entertainer. Hauptschauplatz des Gedenkens kann aber nur ein Ort sein. mehr...