Thema Eminem

Alle Artikel und Hintergründe

US-Rapper Eminem: Wütende Zeilen gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2016

Eminem bezieht mit dem Track „Campaign Speech“ Stellung im US-Wahlkampf. Er bezeichnet Donald Trump darin als „tickende Zeitbombe“ und als einen Kandidaten, vor dem man sich fürchten sollte. mehr...

Schadensersatz-Klage in Neuseeland: Partei soll sich bei Eminems Musik bedient haben

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Dass Eminem „Lose Yourself“ veröffentlicht hat, ist schon ein paar Jahre her. Nun wirft der Verlag des Rappers der neuseeländischen National Party vor, Eminems Rechte an dem Lied in einem Wahlwerbespot verletzt zu haben. mehr...

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2013

Warum das bejubelte Eminem-Album „The Marshall Mathers LP 2“ nicht wirklich ein Grund zur Freude ist? Lesen Sie hier. Außerdem: das erstaunlich souveräne Debüt der schüchternen britischen Popband London Grammar, ein verschollen geglaubtes Psychedelic-Juwel und ein US-Elektroniker, der YouTube-Stimmen sampelt. mehr...

Berühmtes Album-Cover: Feuer beschädigt Eminems Elternhaus

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

Es war unbewohnt, in schlechtem Zustand - und nun hat es auch noch gebrannt: Ein Feuer hat das Haus beschädigt, in dem Eminem seine Kindheit verbrachte. Das Gebäude erlangte durch zwei Album-Cover des Rappers Berühmtheit. mehr...

Pop! Rap und Randale

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2013

Nach langer Auszeit gibt es Neues von HipHop-Wüterich Eminem. Sein neuer Song „Survival“ feiert Premiere in einem Videospiel. Ein Konzert in Irland wurde von Ausschreitungen begleitet. Und: Er wurde doch nicht in New York niedergestochen. mehr...

Plagiatsvorwurf: Eminem verklagt Audi

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2011

Rapper zitieren selbst gern alte Songs in ihrer Musik - doch wenn man ihre Tracks zweckentfremdet, hört der Spaß auf: Superstar Eminem verklagt jetzt Audi - der Autobauer soll Slim Shadys Beats unerlaubt in einem Werbefilm verwendet haben. mehr...

Personalien: Eminem

DER SPIEGEL - 14.02.2011

Eminem als Hauptdarsteller in einem Rekord-Werbespot; Eminem, 38, mit elf Grammys ausgezeichneter amerikanischer Rap-Musiker, hat Fernsehgeschichte geschrieben. Er war Hauptdarsteller in einem Rekord-Werbespot, der beim Superbowl im Fernsehen… mehr...

Kino-Comeback: Eminem will Boxer spielen

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2010

Auf dem Höhepunkt seines Ruhms brillierte Eminem nicht nur als Rapper, sondern wurde auch für seine Rolle in dem biografischen Kinofilm „8 Mile“ gelobt. Nach persönlichen Problemen ist er inzwischen musikalisch wieder obenauf - und wird nun auch ins Kino zurückkehren: in einem Boxfilm. mehr...

Eminem über Eklat: „Wir waren besser als bei der Probe“

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2009

Vier Tage nachdem Komiker Sacha Baron Cohen bei einer Gala seinen Hintern ins Gesicht von Eminem drückte, hat sich der angeblich Geschädigte zu Wort gemeldet: Der Rapper bekannte, die Einlage sei inszeniert gewesen und er habe sich anschließend „drei Stunden lang schlapp gelacht“. mehr...

MTV-Gala: Eminem-Eklat war offenbar inszeniert

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2009

War es nur ein schriller Gag? Bei den MTV Movie Awards seilte sich „Borat“-Darsteller Sacha Baron Cohen von der Saaldecke ab und hielt Rapper Eminem sein nacktes Hinterteil direkt vor das Gesicht. Jetzt bekannte der Chefdramaturg in seinem Blog: Der Skandal war abgesprochen. mehr...