Thema Emmanuel Macron

Alle Artikel und Hintergründe

Mittäterschaft zur Veruntreuung: Jetzt wird auch gegen Fillons Frau ermittelt

Mittäterschaft zur Veruntreuung: Jetzt wird auch gegen Fillons Frau ermittelt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

Steuergelder kassieren, ohne zu arbeiten: So soll es das Ehepaar Fillon jahrelang gehandhabt haben. Gegen den französischen Präsidentschaftskandidaten wird längst ermittelt, nun gerät auch seine Frau ins Visier der Justiz. mehr... Forum ]

Präsidentschaftswahl in Frankreich: Fillon-Verbündete wechseln ins Macron-Lager

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Der Präsidentschaftskandidat der französischen Konservativen verliert weiter an Unterstützung. Gleich neun Senatoren kündigten François Fillon per Zeitungsartikel die Gefolgschaft. mehr...

Privatvermögen von Frankreichs Kandidaten: Der Linke ist der Reichste (oder Ehrlichste)

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Frankreichs Präsidentschaftsbewerber haben ihr Vermögen offengelegt - um den Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit zu stoppen. Kontrolliert wurden die Angaben aber nicht. mehr...

Präsidentschaftswahl: Macron kündigt „radikalen Umbau“ Frankreichs an

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Er will das Parlament verkleinern und Staatsanteile an Unternehmen abstoßen: Der unabhängige Präsidentschaftskandidat Macron plant in seinem Programm den „radikalen Umbau“ Frankreichs. mehr...

Bayrou für Macron: Überraschender Beistand aus der Provinz

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2017

Der Mitte-Kandidat bei der französischen Präsidentschaftswahl Macron erhält überraschend Hilfe von Alt-Politiker Bayrou. Die Offerte des Zentrumsführers kommt zur rechten Zeit: Macron rutscht in den Umfragen ab. mehr...

Wahlkampf in Frankreich: Macron erhält Unterstützung von Bayrou

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2017

Kann er die Gewichte im französischen Präsidentschaftswahlkampf verschieben? Der populäre Zentrumspolitiker François Bayrou verzichtet auf eine eigene Kandidatur und stellt sich hinter Emmanuel Macron. mehr...

Wahlkampf in Frankreich: Macron sieht sich als Ziel russischer Angriffe

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Russische Medien wollen mit Falschmeldungen Stimmung gegen Emmanuel Macron machen - sagt die Partei des französischen Präsidentschaftskandidaten. Zudem soll es Hackerangriffe auf das Wahlkampfteam gegeben haben. mehr...

Frankreich: Messias der Mitte

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Mit Charisma und Optimismus begeistert Emmanuel Macron in Frankreichs Wahlkampf. Für seine Anhänger ist er ein Revolutionär - für Kritiker nur Utopist ohne Programm. Doch er hat die beste Chance, Marine Le Pen zu schlagen. mehr...

Präsidentschaftswahlen in Frankreich: Umfrage sieht Fillon vor dem Aus

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2017

François Fillon galt als Favorit für das Präsidentenamt in Frankreich. Wegen einer Scheinbeschäftigungs-Affäre fällt er in den Umfragen deutlich zurück: Er dürfte wohl die Stichwahl um das höchste Amt verpassen. mehr...

Umfrage in Frankreich: Macron überholt Fillon, Le Pen bei knapp 27 Prozent

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Der unabhängige Kandidat Macron ist plötzlich Favorit bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Laut einer Umfrage käme er statt des Konservativen Fillon in die Stichwahl - hinter Rechtspopulistin Le Pen. mehr...

Wahlkampf in Frankreich: Macron ruft zur liberalen Revolution auf

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2016

„Nun geht hin und verbreitet unsere Botschaft": Mit einer Großkundgebung ist Emmanuel Macron in den Kampf um den Élysée-Palast gestartet: Frankreichs Ex-Wirtschaftsminister setzt auf jugendlichen Charme und liberale Reformen. mehr...