Model als Sexsklavin angeboten: Entführer zu mehr als 16 Jahren Haft verurteilt

Model als Sexsklavin angeboten: Entführer zu mehr als 16 Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Wurde das britische Model Chloe Ayling gekidnappt und als Sexsklavin angeboten? Oder war die Entführung fingiert? In dem rätselhaften Fall hat ein italienisches Gericht nun ein Urteil gefällt. mehr...

Ostkongo: Zwei Briten im Virunga-Nationalpark wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Zwei Briten, die nahe des Virunga-Nationalpark im Ostkongo entführt wurden, sind wieder frei. Eine Rangerin kam bei dem Angriff auf die beiden ums Leben. mehr...

Demokratische Republik Kongo: Zwei Briten im Virunga-Nationalpark entführt

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

An der Grenze zu Uganda, im Virunga-Nationalpark, wurden zwei britische Staatsangehörige entführt. Eine Rangerin soll Medienberichten zufolge getötet worden sein. mehr...

Fall Warmbier vor Nordkorea-Symposium: „Ottos Tod darf nicht umsonst gewesen sein“

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2018

„Das beschämt sie": Die Mutter des US-Studenten Otto Warmbier will Nordkorea immer wieder an den Tod ihres Sohns erinnern. Vor einem Uno-Symposium fand sie emotionale Worte. mehr...

Überfall in Somalia: Bewaffnete entführen deutsche Krankenschwester

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Unbekannte haben in Somalias Hauptstadt ein Gebäude der Hilfsorganisation Rotes Kreuz gestürmt und eine Mitarbeiterin verschleppt. Laut Polizei stammt die Frau aus Deutschland. mehr...

Verstorbener US-Student: Otto Warmbiers Eltern verklagen Nordkorea

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Der US-Amerikaner Otto Warmbier soll in nordkoreanischer Gefangenschaft gefoltert worden sein - Pjöngjang dementiert die Vorwürfe. Nun verklagen die Eltern des 22-Jährigen das Regime wegen „brutaler Folter und Mordes“. mehr...

Bewaffneter Angriff: Deutscher in Nigeria entführt

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Mehrere bewaffnete Männer haben laut Polizeiangaben einen Deutschen im Norden Nigerias verschleppt. Das Auswärtige Amt kommentierte den Fall noch nicht. mehr...

Vermutlich Auftrag „terroristischer Gruppen“: Im Niger entführter Deutscher offenbar nach Mali verschleppt

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

Ein Entwicklungshelfer ist im Niger entführt worden. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, dass er offenbar nach Mali verschleppt wurde. An der Grenze zwischen den beiden afrikanischen Staaten sind Dschihadisten aktiv. mehr...

An der Grenze zu Mali: Deutscher Entwicklungshelfer in Niger entführt

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

Er soll in einem Hilfskonvoi unterwegs gewesen sein: Ein deutscher Entwicklungshelfer wurde in Niger von Bewaffneten verschleppt. Vermutlich handelt es sich um einen Angriff von Islamisten. mehr...

Prozess gegen Peter Steudtner in der Türkei: Menschenrechte vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Ihm wird Terrorhilfe vorgeworfen, es droht jahrelange Haft: In Istanbul startet der Prozess gegen Peter Steudtner und neun weitere Menschenrechtler. Die Folgen einer Verurteilung wären erheblich. mehr...

Türkei: Richterbund glaubt nicht an fairen Prozess gegen Steudtner

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

In der Türkei steht ab heute der Deutsche Peter Steudtner vor Gericht. Die Chancen auf einen „fairen, rechtsstaatlichen Prozess“ stehen laut Richterbund „denkbar schlecht“. mehr...