ThemaEric SchmidtRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Eric Schmidt über soziale Netzwerke: Googles private Meldestelle

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2011

Eric Schmidt redet Klartext: Google habe sein soziales Netzwerk als "Identitätsdienst" konzipiert. Deshalb sei der echte Name Pflicht für Nutzer von Google+. Wer damit ein Problem hat, soll eben draußen bleiben. mehr...

Soziale Netzwerke: Ex-Google-Chef gibt Versagen zu

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2011

Eric Schmidt geht hart mit sich selbst ins Gericht: In einem Interview räumt der frühere Google-Boss ein, im Bereich Social Media versagt zu haben: "Ich wusste, ich muss etwas tun - doch ich habe es nicht hingekriegt." mehr...

INTERNET: Im Netz mit Napoleon

DER SPIEGEL - 23.05.2011

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy lädt diese Woche die mächtigsten Web-Manager der Welt zum Gipfelgespräch nach Paris ein. Die Online-Gemeinde ist alarmiert, sie traut dem Franzosen alles Schlechte zu. Die deutsche Regierung hält sich lieber zurü... mehr...

Googles Charmeoffensive: Mr. Schmidt umschmeichelt Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2011

Googles scheidender Chef Eric Schmidt kommt zu Besuch nach Deutschland - und er hat Geschenke im Gepäck. Ein Internet-Bezahlsystem für Verlage, ein Forschungsinstitut für Berlin - und viel Lob für das Land der Dichter, Denker und Ingenieure. Googles neuer Chefdiplomat bewies sich als Charmeur. mehr...

Suchmaschine: Google plant Forschungsinstitut in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2011

Eric Schmidt kommt zu Besuch - und er hat ein Geschenk dabei. Bei einem Besuch in Berlin will der Noch-Chef von Google seine Pläne für ein Internet-Forschungsinstitut in Deutschland vorstellen. mehr...

Google-Boss in München: Schmidts letzte Show

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2011

Sein Rückzug von der Google-Spitze überraschte die IT-Welt, nun zeigt sich Noch-Chef Eric Schmidt erstmals wieder öffentlich - in München. Auf einer Konferenz beschwört der Manager die Liebe zu seinem Arbeitgeber. Doch Branchenkenner vermuten, dass er seinen Posten nicht ganz freiwillig räumt. mehr...

Google-Chef Schmidt: 100 Millionen Dollar als Abschiedsgeschenk

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2011

Google macht Eric Schmidt den Abschied leicht: Der scheidende Unternehmenschef bekommt ein 100 Millionen Dollar schweres Paket mit Aktien und Aktienoptionen. Nach Berichten von US-Zeitungen ist es das erste Mal in seinen zehn Jahren als Firmenlenker, dass er eine solche Prämie erhält. mehr...

Google-Führungsteam: Trio mit zwei Haken

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2011

Bei Google bricht eine neue Ära an: Mitgründer Larry Page wird Chef, sein Partner Sergey Brin oberster Innovator, Ex-Boss Eric Schmidt konzentriert sich auf Business- und Lobbyaktivitäten. Das Triumvirat soll die beiden drängendsten Probleme des Internet-Giganten lösen. mehr...

Neuer Konzernchef Larry Page: Googles freundlicheres Gesicht

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2011

Larry Page beerbt Top-Manager Eric Schmidt als Google-Chef. Der Machtwechsel wirkt völlig überraschend, der Mitgründer des Internet-Giganten gilt als schüchtern und öffentlichkeitsscheu. Das zeigt vor allem eines: Page wurde bisher grandios unterschätzt. mehr...

Übergabe an Page: Google-Boss verkündete Chefwechsel per Twitter

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2011

Was hätte man bei einem Internetkonzern anderes erwarten können: Google-Chef Eric Schmidt machte die Stabübergabe an Firmengründer Larry Page per Twitter bekannt. Der Noch-Boss trennt sich neben seinem Amt auch von einem Teil seiner Aktien. mehr...

Themen von A-Z