ThemaEuropaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Biokraftstoffe: Europa giert nach Palmöl

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Eigentlich soll Palmöl im Kraftstoff das Klima schützen. Nach Ansicht von Umweltschützern ist das Gegenteil der Fall. mehr...

Uefa-Präsidentschaft: Rummenigge spricht sich für van Praag aus

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Der Niederländer Michael van Praag will Uefa-Präsident werden. Einen namhaften Fürsprecher hat der 60-Jährige schon: Karl-Heinz Rummenigge. mehr...

Handball: Kielce gewinnt erstmals die Champions League

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Historischer Triumph für KS Kielce: Der polnische Meister hat nach einem Sieg im Champions-League-Finale gegen MVM Veszprem zum ersten Mal den Titel geholt. Der THW Kiel hatte zuvor das kleine Finale verloren. mehr...

Real-Trainer Zidane: Fast verzockt, trotzdem gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Erst seit fünf Monaten ist Zinédine Zidane der Cheftrainer von Real Madrid - und hat schon die Champions League gewonnen. Dabei verzockte er sich im Finale. Doch sein Vertrauen in Ronaldo zahlte sich aus. mehr...

Erfolg von Real Madrid in der Champions League: Der unbeliebte, verdiente Sieger

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Real Madrid siegt. Schon wieder. Atlético verliert. Wie immer. Pepe wurde beschimpft. Klar. Aber die bessere Mannschaft hat in Mailand die Champions League gewonnen. mehr...

Champions-League-Finale: Real Madrid bezwingt Atlético im Elfmeterschießen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Cristiano Ronaldo schießt Real Madrid zum Sieg: Der Portugiese verwandelte den entscheidenden Elfmeter gegen Atlético. Es ist der elfte Champions-League-Sieg für den Klub. mehr...

Handball-Champions-League: Kiel nach Niederlage gegen Veszprém ausgeschieden

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Der THW Kiel hat eine erneute Endspielteilnahme in der Champions League verpasst. Bei der Niederlage gegen KC Veszprém gab der deutsche Meister einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. mehr...

Champions-League-Finale Real vs. Atlético: Madrid ist nicht gleich Madrid

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Real Madrid schießt viele schnelle Tore nach Balleroberungen, Atlético hat in der Champions League jedoch noch kein schnelles Gegentor nach Ballverlusten gefangen. Was heißt das für das Finale an diesem Samstag? mehr...

Handball-Champions-League: Paris St. Germain scheitert an Kielce

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Überraschung im Halbfinale: Paris St. Germain hat gegen KS Kielce eine bittere Niederlage kassiert. Damit muss der Klub weiter auf den ersten Triumph in der Königsklasse warten. mehr...

Champions-League-Historie: Als Dida drei Elfmeter hielt

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Spanien gegen Spanien - das Champions-League-Finale ist ein Sonderfall, nur sechsmal kamen die Teams aus demselben Land. Der Überblick zeigt: die Duelle waren nicht immer schön, aber dramatisch. mehr...

Themen von A-Z