ThemaEurovision Song ContestRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Guildo Horn "Ich hab's nicht so mit Autoritäten"

Guildo Horn: "Ich hab's nicht so mit Autoritäten"
KarriereSPIEGEL - 11.03.2015

Er nennt sich "Unterhaltungskünstler" und sang für Deutschland beim ESC, er ist gelernter Pädagoge und arbeitet gern mit geistig Behinderten. Guildo Horn ist eine erstaunliche Karriere gelungen - aber so würde er das nie nennen. Ein Interview von Armin Himmelrath mehr...

ESC-Kandidat: Kümmert antwortet Pöblern

ESC-Kandidat: Kümmert antwortet Pöblern

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

"Die Beschimpfungen sind unterste Schublade": Mit seiner Entscheidung, nicht zum ESC zu fahren, hat Andreas Kümmert für viel Empörung im Netz gesorgt. Nun hat sich der Sänger auf Facebook zu Wort gemeldet. mehr... Forum ]

Kümmert-Rückzieher: "Der wahrhaftigste Moment in der ESC-Geschichte"

Kümmert-Rückzieher: "Der wahrhaftigste Moment in der ESC-Geschichte"

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Oje, der Sieger will nicht! Andreas Kümmert gewinnt beim ESC-Vorentscheid - und verzichtet zugunsten der Zweitplatzierten. Darf er das? Eurovision-Experten beantworten die wichtigsten Fragen zu Kümmerts Absage. Von Jurek Skrobala mehr... Forum ]

Zuschauervoting beim ESC-Vorentscheid: 80 Prozent stimmten für Kümmert

Zuschauervoting beim ESC-Vorentscheid: 80 Prozent stimmten für Kümmert

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Die 24-jährige Sängerin Ann Sophie vertritt Deutschland beim ESC in Wien, weil Sieger Andreas Kümmert verzichtete. Doch das Votum der Zuschauer war eindeutig. mehr... Forum ]

Pressekompass zu Andreas Kümmert: Kneift er? Das sagen die Medien

Pressekompass zu Andreas Kümmert: Kneift er? Das sagen die Medien

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Vorentscheid-Sieger Andreas Kümmert will nicht zum ESC-Finale nach Wien - was ist von der Entscheidung des Sängers zu halten? Der Pressekompass präsentiert den Meinungstrend der Medien. mehr... Forum ]

Eurovision Song Contest: Mann in der Krise

Eurovision Song Contest: Mann in der Krise

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Der irritierende Rückzug von Andreas Kümmert hebt die Grenze zwischen Sieg und Niederlage auf - und definiert nebenbei eine neue Form von Männlichkeit. Ein Kommentar von Stefan Kuzmany mehr... Forum ]

Eurovision Song Contest: Eklat beim ESC-Vorentscheid

Eurovision Song Contest: Eklat beim ESC-Vorentscheid

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Ann Sophie singt für Deutschland. Eigentlich hatten die Zuschauer für Soulsänger Andreas Kümmert gestimmt - aber der sieht sich "nicht in der Verfassung" beim Finale in Wien aufzutreten. Sein Team sagt, der Wirbel sei ihm zu groß gewesen. mehr... Forum ]

Eklat beim ESC: Muss ja? Nee, muss nicht

Eklat beim ESC: Muss ja? Nee, muss nicht

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Nun soll es wieder eine toughe Frau richten. Andreas Kümmerts Verzicht auf die ESC-Teilnahme irritiert: Ist der Sänger ein Softie und Leistungsverweigerer? Nein, er agierte mit derselben Ehrlichkeit, die ihn zum Sieger werden ließ. Ein Kommentar von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Deutsche ESC-Kandidaten: Da tanzt der Waldgeist

Deutsche ESC-Kandidaten: Da tanzt der Waldgeist

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Bringt Deutschland bald das Mittelaltergedudel von Faun in alle Welt? Setzt sich Castingshow-Veteran Andreas Kümmert durch? Oder einfach nur Schrott? Alle Teilnehmer beim deutschen ESC-Vorentscheid im Check. Von Felix Bayer und Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Dragqueen Conchita Wurst: "Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass der ESC reicht"

Dragqueen Conchita Wurst: "Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass der ESC reicht"

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Neues Buch, neue Single - alles Wurst? Die 26-jährige ESC-Gewinnerin Conchita Wurst lässt sich Zeit mit der Entscheidung, ob sie Musikerin, Modemuse oder Polit-Aktivistin sein will. Vielleicht sollte die Dragqueen mal nach Moskau reisen. Ein Interview von Andreas Borcholte mehr... Video | Forum ]


ESC in Zahlen

Zitate starten: Klicken Sie auf den Pfeil







Themen von A-Z