Thema Extremsport

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Sucht nach dem Kick

Ob Ultratriathlon, Achttausender besteigen oder Basejumping von den höchsten Gebäuden der Welt - Extremsportler loten die Grenzen ihrer körperlichen und psychischen Belastbarkeit aus. Was Spaß macht und gefährlich ist, verschafft ihnen einen Endorphinrausch.

Flatanger-Höhle in Norwegen: Adam Ondra schafft schwerste Kletterroute der Welt

Flatanger-Höhle in Norwegen: Adam Ondra schafft schwerste Kletterroute der Welt

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

Monatelang hat er sich auf "Project Hard" vorbereitet - nun ist dem Tschechen Adam Ondra die Erstbegehung der schwersten Kletterroute der Welt gelungen. mehr...

Achilles' Verse: Echte Menschen statt Kampfmaschinen

Achilles' Verse: Echte Menschen statt Kampfmaschinen

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Bei der Leichtathletik-WM in London spielen die Deutschen meist nur zweite Geige. Achim Achilles findet: Das ist trotzdem ein Grund zum Feiern. Von Achim Achilles mehr... Forum ]


Extremsportler Robby Clemens: Laufen - von Pol zu Pol

Extremsportler Robby Clemens: Laufen - von Pol zu Pol

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Robby Clemens will in zwei Jahren vom Nord- bis zum Südpol laufen. Grönland hat er schon hinter sich, jetzt ist er in den USA. Was treibt den 55-Jährigen an? Ein Interview mit Frank Joung mehr... Forum ]

Extremsport High Diving: Wasserspringen für Wahnsinnige

Extremsport High Diving: Wasserspringen für Wahnsinnige

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ins Wasser, aus über 50 Meter Höhe - aber der Sprung gilt nur, wenn man das Becken ohne Hilfe verlassen kann. Dana Kunze ist der König dieses höchst riskanten Sports. Mit 55 springt er noch immer. Von Hendrik Steinkuhl mehr...


"Hike and fly": Achterbahn-Feeling überm Achensee

"Hike and fly": Achterbahn-Feeling überm Achensee

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2017

Schon ein Klettersteig oder ein Paraglider-Flug wären Action genug. Doch der ehemalige Extremsportler Mike Küng bietet am Achensee eine Kombination aus beidem. Ein Selbstversuch. mehr...

Hobby Gleitschirmfliegen: Luftloch? Winken Sie um Hilfe!

Hobby Gleitschirmfliegen: Luftloch? Winken Sie um Hilfe!

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Ein Gleitschirmschüler stürzte ab - sein Lehrer hatte ihn ohne Funkgerät starten lassen. Ein Versäumnis, doch der Verband wimmelt ab: "Handzeichen und Zurufe" müssten zur Verständigung ausreichen. Von Christian Wüst mehr...


Rekordfahrt: Extremradler durchquert Kuba in zwei Tagen

Rekordfahrt: Extremradler durchquert Kuba in zwei Tagen

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2017

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der österreichische Extremsportler Jacob Zurl hat mit der Nonstop-Fahrt durch Kuba einen neuen Rekord aufgestellt. Seine härtesten Gegner waren das karibische Klima und die schlechten Straßenverhältnisse. mehr... Forum ]

Rekordversuch in Kuba: 55 Stunden Radfahren. Ohne Pause

Rekordversuch in Kuba: 55 Stunden Radfahren. Ohne Pause

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Jacob Zurl will Kuba durchqueren - 1450 Kilometer mit dem Fahrrad, ohne Schlaf, rund 30.000 Kalorien wird er verbrennen. Dabei geht es dem Extremsportler nicht einmal nur um einen neuen Rekord. Ein Interview von Katherine Rydlink mehr... Forum ]


Im Dacia durch Sibirien: On the Road to Anabar

Im Dacia durch Sibirien: On the Road to Anabar

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Durch Tundra, Taiga und über zugefrorene Flüsse: Die Anabar-Straße, die nördlichste der Welt, ist nur im Winter befahrbar. Michael von Hassel hat es bis kurz vors Nordpolarmeer geschafft - bei minus 50 Grad Celsius. Ein Interview von Antje Blinda mehr... Forum ]

Freya Hoffmeister aus Husum: Rekord-Kajakerin will Nordamerika umpaddeln

Freya Hoffmeister aus Husum: Rekord-Kajakerin will Nordamerika umpaddeln

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2017

Australien und Südamerika? Schon geschafft. Nun will Freya Hoffmeister aus Husum den nordamerikanischen Kontinent umpaddeln. Dort wird sie auf Grizzlys und Eisbären treffen - doch das schockt sie nicht. mehr... Forum ]