Thema Extremsport

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Sucht nach dem Kick

Ob Ultratriathlon, Achttausender besteigen oder Basejumping von den höchsten Gebäuden der Welt - Extremsportler loten die Grenzen ihrer körperlichen und psychischen Belastbarkeit aus. Was Spaß macht und gefährlich ist, verschafft ihnen einen Endorphinrausch.

Extremsport im Himalaya: Basejumper Rosow stirbt bei Sprung aus 7000 Metern

Extremsport im Himalaya: Basejumper Rosow stirbt bei Sprung aus 7000 Metern

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Er stürzte sich im Wingsuit von Siebentausendern und zählte zu den Wagemutigsten in der Basejumping-Szene. Nun ist der Russe Walerij Rosow an einer Bergflanke verunglückt. mehr... Video ]

Klippensprungwettkampf: Im freien Fall
Getty Images/ Red Bull

Klippensprungwettkampf: Im freien Fall

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2017

Vorwärts-, Delfin- oder Schraubsprung: Beim Klippenspringen ist volle Körperbeherrschung gefordert. An einem Wasserfall in Chile fand das Finale der World Series statt. mehr... Video ]


Von Hamburg nach Shanghai: Extremläufer bricht sich beide Füße - nach mehr als 11.000 Kilometern

Von Hamburg nach Shanghai: Extremläufer bricht sich beide Füße - nach mehr als 11.000 Kilometern

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Er wollte ein Zeichen für die Städtefreundschaft zwischen Hamburg und Shanghai setzen, es wurde ein sehr schmerzhaftes Erlebnis: Extremläufer Kai Markus hat sich in China beide Füße gebrochen. Aufgeben will er nicht. mehr... Forum ]

Laufprogramm für Drogenabhängige: "Wir sind wie eine neue Familie"

Laufprogramm für Drogenabhängige: "Wir sind wie eine neue Familie"

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

US-Strafrichter Craig Mitchell schickt Menschen ins Gefängnis. Gleichzeitig versucht er mit einer Laufgemeinschaft Obdachlosen, Drogenabhängigen und Ex-Sträflingen zu helfen. Wie passt das zusammen? Ein Interview von David Bedürftig mehr... Forum ]


Von München bis ins Schwarze Meer: 2500 Kilometer auf dem Paddleboard

Von München bis ins Schwarze Meer: 2500 Kilometer auf dem Paddleboard

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Von der Isar über die Donau ins Schwarze Meer: Für seine Tour durch zehn Länder hat ein Münchner Stand-up-Paddler zwei Monate gebraucht - und fast 600.000 Paddelschläge. mehr...

Flatanger-Höhle in Norwegen: Adam Ondra schafft schwerste Kletterroute der Welt

Flatanger-Höhle in Norwegen: Adam Ondra schafft schwerste Kletterroute der Welt

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

Monatelang hat er sich auf "Project Hard" vorbereitet - nun ist dem Tschechen Adam Ondra die Erstbegehung der schwersten Kletterroute der Welt gelungen. mehr...


Achilles' Verse: Echte Menschen statt Kampfmaschinen

Achilles' Verse: Echte Menschen statt Kampfmaschinen

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Bei der Leichtathletik-WM in London spielen die Deutschen meist nur zweite Geige. Achim Achilles findet: Das ist trotzdem ein Grund zum Feiern. Von Achim Achilles mehr... Forum ]

Extremsportler Robby Clemens: Laufen - von Pol zu Pol

Extremsportler Robby Clemens: Laufen - von Pol zu Pol

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Robby Clemens will in zwei Jahren vom Nord- bis zum Südpol laufen. Grönland hat er schon hinter sich, jetzt ist er in den USA. Was treibt den 55-Jährigen an? Ein Interview mit Frank Joung mehr... Forum ]


Extremsport High Diving: Wasserspringen für Wahnsinnige

Extremsport High Diving: Wasserspringen für Wahnsinnige

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ins Wasser, aus über 50 Meter Höhe - aber der Sprung gilt nur, wenn man das Becken ohne Hilfe verlassen kann. Dana Kunze ist der König dieses höchst riskanten Sports. Mit 55 springt er noch immer. Von Hendrik Steinkuhl mehr...

"Hike and fly": Achterbahn-Feeling überm Achensee

"Hike and fly": Achterbahn-Feeling überm Achensee

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2017

Schon ein Klettersteig oder ein Paraglider-Flug wären Action genug. Doch der ehemalige Extremsportler Mike Küng bietet am Achensee eine Kombination aus beidem. Ein Selbstversuch. mehr...