ThemaFahrberichteRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Von Kurbelwelle bis Kofferraum

Welches Auto ist besonders sparsam? Welches hat bequeme Sitze? Und welches Gefährt taugt am besten für lange Fahrten? SPIEGEL ONLINE testet alle wichtigen neuen Pkw-Modelle - vom Kleinwagen bis zum SUV - damit Sie sich vor einer Kaufentscheidung umfassend informieren können.

Mercedes GLA 200: Wie die A-Klasse, nur teurer

Mercedes GLA 200: Wie die A-Klasse, nur teurer

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

In der Frühzeit des SUV, 1997, war Mercedes mit der M-Klasse ein Vorreiter. Für ihren ersten Kompakt-SUV ließen sich die Schwaben dagegen sehr viel Zeit. Nun hechelt der GLA der Konkurrenz hinterher. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Autogramm Mercedes G 500 4x4: Hoch den Kasten!

Autogramm Mercedes G 500 4x4: Hoch den Kasten!

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Steile Geröllhalden, hüfttiefe Wasserläufe, kurvige Landstraßen: Der neue G 500 4x42 von Mercedes kennt kaum Grenzen. Portalachsen ermöglichen eine extreme Spreizung des Fahrwerks - und machen den Dreitonner zum Alleskönner. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

Autogramm Fiat 500X: In großer Form

Autogramm Fiat 500X: In großer Form

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Mini hat es mit dem Countryman vorgemacht, jetzt kopiert Fiat die Idee: Im Stil des Retro-Kleinwagens 500 tritt ab sofort der deutlich größere, höher gelegte 500X an. Der neue Mini-SUV soll Maxi-Erwartungen erfüllen. Die Chancen stehen gut. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Autogramm Dodge Challenger SRT Hellcat: Fahr zur Hölle!

Autogramm Dodge Challenger SRT Hellcat: Fahr zur Hölle!

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2015

In 3,7 Sekunden von null auf hundert: Ein V8-Motor mit irren 707 PS macht den Dodge Challenger Hellcat zum stärksten Muscle-Car der Modellgeschichte. So extrem wie die Leistung ist der Preis. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

Autogramm Volvo XC90: Thor, fahr den Wagen vor

Autogramm Volvo XC90: Thor, fahr den Wagen vor

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Gas geben, bremsen, lenken, einparken: Das kann der neue XC90 ganz allein. Volvo hat die Technik seines größten Autos extrem aufgemotzt - und gleichzeitig die Motoren radikal abgespeckt. Für zwei Tonnen Fahrzeuggewicht müssen jetzt vier Zylinder reichen. Von Christoph Stockburger mehr... Forum ]

Autogramm Bentley Continental GT3-R: Die Gentlemen bitten zur Kasse

Autogramm Bentley Continental GT3-R: Die Gentlemen bitten zur Kasse

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

100 Kilo weniger Gewicht und 50 PS mehr Leistung - dafür fordert Bentley beim Continental GT3-R einen Aufschlag von 100.000 Euro. Eine Frechheit? Mag sein - doch ganz im Sinne der berühmten Bentley Boys. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

Fahrbericht Smart Forfour: Durstiger Däumling

Fahrbericht Smart Forfour: Durstiger Däumling

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Nur 80 Zentimeter länger als der zweisitzige Smart, aber Platz für die ganze Familie: Mit diesem Konzept soll der Viersitzer Forfour endlich zum Bestseller werden. Der Wagen überzeugt tatsächlich - würde er nur nicht so viel schlucken. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Autogramm Jaguar F-Type AWD: Alle Räder greifen zu!

Autogramm Jaguar F-Type AWD: Alle Räder greifen zu!

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2015

Mit dem F-Type hat Jaguar einen echten Porsche-Konkurrenten auf die Räder gestellt. Jetzt soll die AWD-Version auch die letzte Bastion der Zuffenhausener stürmen. Die der Allradsportwagen. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

Fahrbericht Porsche Panamera S E-Hybrid: Die Gasbremse

Fahrbericht Porsche Panamera S E-Hybrid: Die Gasbremse

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Zu diesem Auto wurde Porsche regelrecht verdonnert: Der Panamera S E-Hybrid ist eine 416-PS-Limousine - mit einer ausgeklügelten Spritspartechnik, die zu Schleichfahrten animiert. Von Christoph Stockburger mehr... Forum ]

Autogramm BMW X6 M: Die Ruck-Zuck-Gelddruckmaschine

Autogramm BMW X6 M: Die Ruck-Zuck-Gelddruckmaschine

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2015

Ein V8-Motor mit 575 PS, dessen Wärmeentwicklung von zehn Kühlern gebändigt werden muss: Der X6 M ist die Antithese zu automobilen Ökobekenntnissen wie i3 und i8. Warum BMW ihn trotzdem baut? Weil er eine Goldgrube ist. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]


Aktuelles zu


Aktuelles zu




Themen von A-Z