Fall Skripal: Britischer Außenminister fordert weitere EU-Sanktionen gegen Russland

Fall Skripal: Britischer Außenminister fordert weitere EU-Sanktionen gegen Russland

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2018

Wladimir Putin mache die Welt "zu einem gefährlicheren Ort": Jeremy Hunt drängt die EU, den Druck auf Russland zu erhöhen. Das will der britische Außenminister in Washington sagen. mehr...

Retourkutsche auf Sanktionen: Russland will US-Staatsanleihen abstoßen

Retourkutsche auf Sanktionen: Russland will US-Staatsanleihen abstoßen

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Moskau reagiert auf die neuen US-Sanktionen im Fall Skripal. Russland will US-Staatsanleihen verkaufen und bei internationalen Geschäften den Dollar meiden. mehr... Forum ]


US-Sanktionen: Medwedew warnt Amerikaner vor Wirtschaftskrieg

US-Sanktionen: Medwedew warnt Amerikaner vor Wirtschaftskrieg

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Die neuen US-Sanktionen haben in Russland für heftige Empörung gesorgt. Jetzt meldet sich Premier Dmitrij Medwedew zu Wort: Man werde mit wirtschaftlichen, politischen oder anderen Mitteln reagieren. mehr...

Neue Sanktionen: Russland wirft USA Polizeistaat-Methoden vor

Neue Sanktionen: Russland wirft USA Polizeistaat-Methoden vor

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Die Vorwürfe seien "an den Haaren herbeigezogen", die Sanktionen "drakonisch": Russland reagiert empört auf die neuen US-Sanktionen im Fall Skripal. mehr... Forum ]


Nowitschok in Salisbury: Großbritannien will Auslieferung verdächtiger Russen bewirken

Nowitschok in Salisbury: Großbritannien will Auslieferung verdächtiger Russen bewirken

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2018

Etwa fünf Monate nach dem Angriff auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal kommt Bewegung in den Fall. Einem Bericht zufolge will die britische Regierung beantragen, dass Russland zwei Verdächtige ausliefert. mehr...

Kampfstoff Nowitschok: Mann schenkte Freundin versehentlich Nervengift

Kampfstoff Nowitschok: Mann schenkte Freundin versehentlich Nervengift

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2018

Vor gut zwei Wochen starb eine Britin infolge einer Vergiftung durch Nowitschok. Nun ist klar: Ihr Lebensgefährte überreichte ihr den gefährlichen Kampfstoff - er dachte offenbar, es sei Parfüm. mehr... Video ]


Großbritannien: Überlebendes Nowitschok-Opfer aus Krankenhaus entlassen

Großbritannien: Überlebendes Nowitschok-Opfer aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Anfang Juli kamen Charlie Rowley und seine Freundin mit dem Nervengift Nowitschok in Verbindung. Seine Partnerin starb, der 45-Jährige überlebte. Nun konnte er das Krankenhaus verlassen. mehr...

Wegen angespannter Beziehung: Frankreich schließt Handelsvertretung in Moskau

Wegen angespannter Beziehung: Frankreich schließt Handelsvertretung in Moskau

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Auf einem Bankkonto habe es illegale Beschlagnahmungen gegeben: Eine wichtige französische Handelsvertretung in Moskau hat deshalb ihre Arbeit eingestellt, doch das dürfte nicht der einzige Grund gewesen sein. mehr...


Amesbury: Ermittler prüfen 400 Gegenstände auf Nowitschok-Kontaminierung

Amesbury: Ermittler prüfen 400 Gegenstände auf Nowitschok-Kontaminierung

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Die britischen Behörden haben im zweiten Nowitschok-Fall zahlreiche Beweisstücke sichergestellt. Möglicherweise sind weitere Gegenstände mit dem Nervengift verseucht. Die Prüfung hat begonnen. mehr...

Nervengift: Nowitschok-Opfer wieder bei Bewusstsein

Nervengift: Nowitschok-Opfer wieder bei Bewusstsein

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Das Nowitschok-Opfer Charlie Rowley ist wieder bei Bewusstsein - er schwebe aber noch in Lebensgefahr. Seine Partnerin war am Sonntag an den Folgen der Vergiftung gestorben. mehr...