ThemaFamilieRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Babyfabrik in Bangkok: Japaner will Vaterschaft von mehr als zehn Kindern beweisen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Mehrere Babys samt Kindermädchen fand die Polizei in einer Wohnung in Bangkok - und wähnte sich auf der Spur von Menschenhändlern. Doch ein Japaner behauptet, er habe die Kinder alle selbst gezeugt. Der bizarre Fall wirft viele Fragen auf. mehr...

Familie und Beruf: Warum ich den besten Job hinschmeiße, den ich je hatte

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Max Schireson ist Firmenchef, seine Frau Professorin. Von ihr wollen Kollegen wissen, wie sie Job und Familie vereinbart. Ihn fragen sie, welches Auto er fährt. Jetzt gibt der 44-Jährige seinen Posten auf: für die Kinder. Ganz konsequent ist er dabei nicht. mehr...

Thailand: Paare mit Babys von Leihmüttern an Ausreise gehindert

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Nach dem Streit um Baby Gammy will Thailand Leihmutterschaft verbieten. Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet, doch vier Paare aus Australien und den USA wurden mit ihren Babys am Flughafen Bangkok festgehalten. mehr...

TV-Auftritt von Gammys Eltern: Wir vermissen unseren kleinen Jungen

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Fortsetzung im Streit um ein Baby mit Down-Syndrom: In einem TV-Interview haben die biologischen Eltern von Baby Gammy die Leihmutter beschuldigt, sie gezwungen zu haben, das Kind bei ihr zurückzulassen. mehr...

Zurückgelassenes Baby Gammy: Kinderschutzbehörde ermittelt gegen Eltern

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

Gegen die Eltern des in Thailand zurückgelassenen Babys Gammy mit Downsyndrom ermitteln jetzt australische Kinderschützer. Anlass sind Berichte, wonach der Vater wegen sexuellen Missbrauchs vorbestraft ist. mehr...

Schwangerschaftsfotos eines werdenden Vaters: Tolles Bauchgefühl

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2014

Mein Bierbauch gehört mir: Seine schwangere Frau hatte keine Lust auf Fotos. Deshalb ließ sich Justin Sylvester einfach selbst in typischen Schwangeren-Posen ablichten, inklusive Superman-Unterhose und einem Hauch von Ironie. mehr...

Missbrauchs-Vorwürfe gegen Vater: Leihmutter will Baby Gammys Zwillingsschwester zurück

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2014

Gegen den leiblichen Vater von Baby Gammy sind schwere Vorwürfe erhoben worden: Er soll wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden sein. Nun will die Leihmutter die Zwillingsschwester ihres Jungen wiederhaben. mehr...

Zurückgewiesenes Baby Gammy: Leihmutter wird als Heldin gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2014

Gammy wurde von seinen biologischen Eltern bei einer Leihmutter in Thailand zurückgelassen. Das australische Paar bestreitet, von dem Jungen mit Downsyndrom gewusst zu haben. Die Leihmutter will das Kind nun behalten. mehr...

Armutszuwanderung: Mehr Geld für Kommunen

DER SPIEGEL - 04.08.2014

Bund hilft Kommunen bei Unterstützung für Armutszuwanderer. Die Bundesregierung will den Kommunen mehr Geld als geplant für die Betreuung sogenannter Armutszuwanderer aus Ländern wie Bulgarien und Rumänien zahlen. Darauf einigte sich eine Runde der... mehr...

Rückspiegel: Der SPIEGEL berichtete ...

DER SPIEGEL - 04.08.2014

Bayern: Jugendamt entzieht der Barbara-Strell-Kindertagesstätte die Betriebserlaubnis. ?... in Heft 20/2014 "Bienchen in Gefahr" über Vorwürfe, dass Kleinkinder in der Barbara-Strell-Kindertagesstätte im oberbayerischen Kolbermoor von Mitarbeiter... mehr...

Themen von A-Z