ThemaFamilieRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schwangerschaftsfotos eines werdenden Vaters: Tolles Bauchgefühl

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2014

Mein Bierbauch gehört mir: Seine schwangere Frau hatte keine Lust auf Fotos. Deshalb ließ sich Justin Sylvester einfach selbst in typischen Schwangeren-Posen ablichten, inklusive Superman-Unterhose und einem Hauch von Ironie. mehr...

Missbrauchs-Vorwürfe gegen Vater: Leihmutter will Baby Gammys Zwillingsschwester zurück

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2014

Gegen den leiblichen Vater von Baby Gammy sind schwere Vorwürfe erhoben worden: Er soll wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden sein. Nun will die Leihmutter die Zwillingsschwester ihres Jungen wiederhaben. mehr...

Zurückgewiesenes Baby Gammy: Leihmutter wird als Heldin gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2014

Gammy wurde von seinen biologischen Eltern bei einer Leihmutter in Thailand zurückgelassen. Das australische Paar bestreitet, von dem Jungen mit Downsyndrom gewusst zu haben. Die Leihmutter will das Kind nun behalten. mehr...

Armutszuwanderung: Mehr Geld für Kommunen

DER SPIEGEL - 04.08.2014

Bund hilft Kommunen bei Unterstützung für Armutszuwanderer. Die Bundesregierung will den Kommunen mehr Geld als geplant für die Betreuung sogenannter Armutszuwanderer aus Ländern wie Bulgarien und Rumänien zahlen. Darauf einigte sich eine Runde der... mehr...

Rückspiegel: Der SPIEGEL berichtete ...

DER SPIEGEL - 04.08.2014

Bayern: Jugendamt entzieht der Barbara-Strell-Kindertagesstätte die Betriebserlaubnis. ?... in Heft 20/2014 "Bienchen in Gefahr" über Vorwürfe, dass Kleinkinder in der Barbara-Strell-Kindertagesstätte im oberbayerischen Kolbermoor von Mitarbeiter... mehr...

Zurückgewiesenes Kind: Australier zahlen Klinik für Baby Gammy

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2014

Hoffnung für Gammy: Der herzkranke Junge mit Downsyndrom, den eine Leihmutter austrug, wurde von seinen biologischen Eltern im Stich gelassen. Jetzt soll er dank vieler Spenden aus Australien in einem Privatkrankenhaus versorgt werden. mehr...

Australien: Ehepaar lässt Leihmutter mit behindertem Baby im Stich

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2014

Eine thailändische Leihmutter trägt Zwillinge für ein australisches Paar aus. Dieses nimmt jedoch nur ein Kind, das andere mit Downsyndrom will es nicht. Die Empörung über diesen Fall ist groß - die Hilfsbereitschaft auch. mehr...

Familienpolitik: Union verbittet sich SPD-Kritik am Betreuungsgeld

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Ein Jahr nach Einführung des Betreuungsgeldes wachsen die Zweifel an der Prämie. In der SPD sympathisiert mancher mit einer Abschaffung - sehr zum Ärger der Union. mehr...

Familienpolitik: Politiker fordern Abschaffung des Betreuungsgeldes

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Die CSU setzte das Betreuungsgeld vor einem Jahr gegen großen Widerstand durch. Doch jetzt fühlen sich Politiker von SPD und Grünen durch eine Studie bestätigt - und fordern eine Streichung der Zahlungen. mehr...

Erziehung: Der Kita-Betrug

DER SPIEGEL - 28.07.2014

Der Ausbau war rasant, auf der Strecke blieb die Qualität der Tagesstätten. Experten fordern bundesweite Mindeststandards. Die wollte Familienministerin Schwesig eigentlich auch, doch in ihrem neuen Qualitätsgesetz findet sich dazu nichts. Vergange... mehr...

Themen von A-Z