ThemaFBI

Alle Artikel und Hintergründe

Mögliche Hackerangriffe: USA prüfen russische Einflussnahme im US-Wahlkampf

Mögliche Hackerangriffe: USA prüfen russische Einflussnahme im US-Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Mischen russische Hacker den US-Wahlkampf auf und greifen sogar Wählerregister an? Beweise haben US-Ermittler dafür bislang nicht, intensivieren nun aber ihre Untersuchungen. mehr...

E-Mail-Affäre: Clintons Mitarbeiter zerstörte Mobilgeräte mit dem Hammer

E-Mail-Affäre: Clintons Mitarbeiter zerstörte Mobilgeräte mit dem Hammer

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2016

Das FBI hat neue Details zu Hillary Clintons privaten E-Mails veröffentlicht. Demnach sind mehrere Datenträger auf unerklärliche Weise verloren gegangen. Ein Mitarbeiter entsorgte zudem Mobilgeräte durch Zerbrechen - oder Hammerschläge. mehr... Video | Forum ]


US-Wahl: FBI deckt angeblich Hackerangriffe auf Wählerverzeichnisse auf

US-Wahl: FBI deckt angeblich Hackerangriffe auf Wählerverzeichnisse auf

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Hacker haben offenbar US-Wählerverzeichnisse angegriffen. In zwei Bundesstaaten seien Unbekannte in Computersysteme eingedrungen, berichten US-Medien. Die Angriffe werden mit Russland in Verbindung verbracht. mehr...

Medienbericht: FBI untersucht Hackerangriffe auf „New York Times“-Reporter

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Laut CNN haben Hacker Mitarbeiter der „New York Times“ und anderer US-Medien ins Visier genommen. Demnach waren die Angriffe Teil einer größer angelegten Cyberattacke aus Russland. mehr...

US-Präsidentschaftswahl: Donald Trump will sich nicht auf Geheimdienste verlassen

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

US-Präsidentschaftskandidat Trump hat das erste Briefing von Geheimdiensten erhalten. Schon jetzt sagt er aber laut einem Bericht: Sollte er ins Weiße Haus ziehen, will er sich nicht voll auf deren Informationen verlassen. mehr...

Anti-Terror-Kampf: Vorsicht, dieser Artikel könnte verbotene Informationen enthalten!

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Wir sind bemerkenswert genau darüber unterrichtet, mit wem die Attentäter von Würzburg und Ansbach vor ihrer Tat in Kontakt standen. Hat sich mal jemand gefragt, woher diese Informationen wohl kommen? mehr...

Fall Dan Cooper: FBI gibt Suche nach Flugzeugentführer nach 45 Jahren auf

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

1971 sprang Dan Cooper mit 200.000 Dollar Erpressungsgeld aus dem Flugzeug, das er entführt hatte - und wurde nie wieder gesehen. Nun schließen Ermittler des FBI frustriert die Akten in dem Fall. mehr...

US-Wahlkampf: Das FBI stört die Obama-Hillary-Party

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Mit einem fulminanten Auftritt will Barack Obama den Wahlkampf von Hillary Clinton in Schwung bringen. Doch eine FBI-Ohrfeige für die Demokratin überschattet den Termin. mehr...

E-Mail-Affäre: FBI empfiehlt keine Anklage gegen Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Gute Nachrichten für Hillary Clinton: In der E-Mail-Affäre droht ihr voraussichtlich keine Anklage. Das ist zumindest der Rat des FBI. mehr...

iPhone-Hack: FBI zahlte wohl doch weniger als eine Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Damit das FBI das iPhone des San-Bernardino-Attentäters knacken kann, zahlte es viel Geld - aber offenbar weit weniger, als bisher angenommen. Eine Information kennt aber selbst das FBI nicht. mehr...

iPhone-Hack: FBI zahlte offenbar mehr als eine Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Das FBI kann das iPhone 5c knacken - offenbar vor allem, weil es eine Menge Geld zu zahlen bereit war. FBI-Chef James Comey deutete nun an, was der Hack gekostet hat - mit einer Art Rechenaufgabe. mehr...

Streit mit Apple: FBI entschlüsselte iPhone offenbar mit Hilfe von Hackern

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Die Hilfe kam offenbar doch nicht von einer israelischen Firma: Beim Entschlüsseln des San-Bernardino-iPhones hat das FBI den entscheidenden Hinweis laut einem Bericht von Hackern gekauft. mehr...

Streit mit Apple: FBI kann nach eigenen Angaben nur alte iPhones knacken

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Wie es das iPhone eines Terroristen entschlüsselt hat, will das FBI nicht verraten. Doch laut Behördenchef Comey funktioniert die Methode auf neuen Modellen nicht. mehr...