ThemaFBIRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fall Dan Cooper: FBI gibt Suche nach Flugzeugentführer nach 45 Jahren auf

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

1971 sprang Dan Cooper mit 200.000 Dollar Erpressungsgeld aus dem Flugzeug, das er entführt hatte - und wurde nie wieder gesehen. Nun schließen Ermittler des FBI frustriert die Akten in dem Fall. mehr...

US-Wahlkampf: Das FBI stört die Obama-Hillary-Party

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Mit einem fulminanten Auftritt will Barack Obama den Wahlkampf von Hillary Clinton in Schwung bringen. Doch eine FBI-Ohrfeige für die Demokratin überschattet den Termin. mehr...

E-Mail-Affäre: FBI empfiehlt keine Anklage gegen Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Gute Nachrichten für Hillary Clinton: In der E-Mail-Affäre droht ihr voraussichtlich keine Anklage. Das ist zumindest der Rat des FBI. mehr...

iPhone-Hack: FBI zahlte wohl doch weniger als eine Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Damit das FBI das iPhone des San-Bernardino-Attentäters knacken kann, zahlte es viel Geld - aber offenbar weit weniger, als bisher angenommen. Eine Information kennt aber selbst das FBI nicht. mehr...

iPhone-Hack: FBI zahlte offenbar mehr als eine Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Das FBI kann das iPhone 5c knacken - offenbar vor allem, weil es eine Menge Geld zu zahlen bereit war. FBI-Chef James Comey deutete nun an, was der Hack gekostet hat - mit einer Art Rechenaufgabe. mehr...

Streit mit Apple: FBI entschlüsselte iPhone offenbar mit Hilfe von Hackern

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Die Hilfe kam offenbar doch nicht von einer israelischen Firma: Beim Entschlüsseln des San-Bernardino-iPhones hat das FBI den entscheidenden Hinweis laut einem Bericht von Hackern gekauft. mehr...

Streit mit Apple: FBI kann nach eigenen Angaben nur alte iPhones knacken

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Wie es das iPhone eines Terroristen entschlüsselt hat, will das FBI nicht verraten. Doch laut Behördenchef Comey funktioniert die Methode auf neuen Modellen nicht. mehr...

Verschlüsselungsstreit: Ermittler wollten auch von Google Hilfe

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2016

Der Streit zwischen dem FBI und Apple um die Entschlüsselung eines iPhones war kein Einzelfall. Eine Karte von US-Bürgerrechtlern zeigt: Auch Google sollte von Ermittlern dazu verdonnert werden. mehr...

Streit zwischen FBI und Apple: iPhone geknackt - Duell verschoben

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Das FBI hat es nun doch geschafft, das iPhone eines Terroristen zu knacken. Der generelle Streit um Verschlüsselungen ist damit aber nur vertagt - die nächste Entscheidung fällt in Europa. mehr...

Apple: FBI knackt iPhone von San-Bernardino-Attentäter

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Das FBI wollte Apple per Gerichtsbeschluss dazu zwingen, das Handy eines islamistischen Terroristen zu entschlüsseln. Nun haben die US-Behörden selbst das iPhone geknackt. mehr...

Themen von A-Z