ThemaFBIRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Ten Most Wanted": FBI erneuert Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher

"Ten Most Wanted": FBI erneuert Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Die US-Bundespolizei FBI hat Personen von ihrer "Ten Most Wanted"-Liste gestrichen und durch neue ersetzt: Sie bittet die Öffentlichkeit nun um Hilfe bei der Suche nach zwei weiteren mutmaßlichen Mördern. mehr...

iPhone-Hack: FBI zahlte wohl doch weniger als eine Million Euro

iPhone-Hack: FBI zahlte wohl doch weniger als eine Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Damit das FBI das iPhone des San-Bernardino-Attentäters knacken kann, zahlte es viel Geld - aber offenbar weit weniger, als bisher angenommen. Eine Information kennt aber selbst das FBI nicht. mehr... Forum ]

iPhone-Hack: FBI zahlte wohl doch weniger als eine Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Damit das FBI das iPhone des San-Bernardino-Attentäters knacken kann, zahlte es viel Geld - aber offenbar weit weniger, als bisher angenommen. Eine Information kennt aber selbst das FBI nicht. mehr...

iPhone-Hack: FBI zahlte offenbar mehr als eine Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Das FBI kann das iPhone 5c knacken - offenbar vor allem, weil es eine Menge Geld zu zahlen bereit war. FBI-Chef James Comey deutete nun an, was der Hack gekostet hat - mit einer Art Rechenaufgabe. mehr...

Streit mit Apple: FBI entschlüsselte iPhone offenbar mit Hilfe von Hackern

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Die Hilfe kam offenbar doch nicht von einer israelischen Firma: Beim Entschlüsseln des San-Bernardino-iPhones hat das FBI den entscheidenden Hinweis laut einem Bericht von Hackern gekauft. mehr...

Streit mit Apple: FBI kann nach eigenen Angaben nur alte iPhones knacken

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Wie es das iPhone eines Terroristen entschlüsselt hat, will das FBI nicht verraten. Doch laut Behördenchef Comey funktioniert die Methode auf neuen Modellen nicht. mehr...

Verschlüsselungsstreit: Ermittler wollten auch von Google Hilfe

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2016

Der Streit zwischen dem FBI und Apple um die Entschlüsselung eines iPhones war kein Einzelfall. Eine Karte von US-Bürgerrechtlern zeigt: Auch Google sollte von Ermittlern dazu verdonnert werden. mehr...

Streit zwischen FBI und Apple: iPhone geknackt - Duell verschoben

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Das FBI hat es nun doch geschafft, das iPhone eines Terroristen zu knacken. Der generelle Streit um Verschlüsselungen ist damit aber nur vertagt - die nächste Entscheidung fällt in Europa. mehr...

Apple: FBI knackt iPhone von San-Bernardino-Attentäter

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Das FBI wollte Apple per Gerichtsbeschluss dazu zwingen, das Handy eines islamistischen Terroristen zu entschlüsseln. Nun haben die US-Behörden selbst das iPhone geknackt. mehr...

Streit mit Apple: Israelische Firma hilft FBI angeblich beim iPhone-Hack

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2016

Das FBI bekommt Hilfe bei der Entschlüsselung beim umstrittenen iPhone eines Terroristen - laut einem Zeitungsbericht von einer Firma aus Israel. Sollte der Hack gelingen, müsste die Behörde Apple aber wohl über die Lücke aufklären. mehr...

Streit mit Apple: FBI will Terroristen-iPhone nun selbst knacken

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Apple weigert sich seit Monaten, das iPhone des Attentäters von San Bernardino zu entsperren. Nun gibt das FBI bekannt, man komme auch ohne Hilfe des Konzerns an die Daten. mehr...

Apple gegen FBI: Staatsanwalt blamiert sich mit seltsamer Cyber-Theorie

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Droht dem Ort San Bernardino eine Cyberattacke, ausgelöst durch das iPhone eines getöteten Attentäters? Das behauptet zumindest ein Staatsanwalt im Entschlüsselungsstreit mit Apple. mehr...

Themen von A-Z