Trainer beim FC Arsenal: Emery folgt auf Wenger

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Der spanische Trainer Unai Emery soll den FC Arsenal nach der Wenger-Ära in die Zukunft führen. Er trifft auf eine hochveranlagte Mannschaft, doch der Neustart wird nicht ohne Probleme verlaufen. mehr...

Football Leaks: Arsenal zahlt Aubameyang 17,3 Millionen Euro „Treueprämie“

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

Bonus, wenn er bleibt: Pierre-Emerick Aubameyang verließ Borussia Dortmund vor Ende seines Vertrags. Bei Arsenal bekommt der Stürmer nach SPIEGEL-Informationen viel Geld, wenn das nicht passiert. mehr...

Europa League: Aus für Arsenal - Atlético steht im Finale

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Arsène Wenger wird seine 22-jährige Amtszeit beim FC Arsenal ohne internationalen Titel beenden. Sein Team musste sich Atlético geschlagen geben. Der Finalgegner wurde in einer dramatischen Partie ermittelt. mehr...

Premier League: Wenger verliert sein (vielleicht) letztes Duell mit Mourinho

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2018

Die Rivalität zwischen Arsène Wenger und José Mourinho ist legendär. Beim Duell zwischen Arsenal und Manchester United kam es zum womöglich letzten Aufeinandertreffen. mehr...

Trainer Wenger und das Arsenal-Remis: 22 Jahre, eingedampft auf 90 Minuten

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Arsenal hat in der Europa League gegen Atlético den Sieg verspielt - und wohl auch die Chance, den langjährigen Trainer Arsène Wenger mit einem Titel zu verabschieden. Die Partie zeigt, warum er gehen muss. mehr...

Europa-League-Halbfinale: Arsenal verschenkt Hinspiel-Sieg gegen Atlético

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Früh in Überzahl mühte sich Arsenal erst nach einer Stunde durch den Abwehr-Block von Atlético Madrid. Am Ende stand es unentschieden - weil die Londoner Defensive patzte und Antoine Griezmann eiskalt blieb. mehr...

Wenger-Abschied bei Arsenal: Kitsch in Lyon

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

22 Jahre lang prägte Arsène Wenger den FC Arsenal - einen internationalen Titel gewann er nie. Die Europa League bietet die Chance auf ein glückliches Ende seiner Ära, samt Geschenk für den Nachfolger. mehr...

Nach dem Abschied des Trainers: Und jetzt, Arsenal? Und jetzt, Arsène?

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Diese Frage musste sich seit Jahrzehnten niemand stellen: Wer wird der nächste Arsenal-Trainer? Und auch diese nicht: Was macht Arsène Wenger in Zukunft beruflich? Vier Szenarien. mehr...

Abschied von Arsenal-Trainer Wenger: Der Vater der Fußball-Moderne

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Am Anfang war er ein Nobody, dann ließ Arsène Wenger bei Arsenal Fußball spielen, der die Welt verzückte. Die Konkurrenz guckte sich vieles ab - nun sind die Kopien besser als das Original. Zeit zu gehen. mehr...

Trainerlegende: Nach 22 Jahren - Wenger hört bei Arsenal auf

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Zehn große Titel, spektakulärer Fußball - niemand hat Arsenal in den vergangenen Jahrzehnten so geprägt wie Trainer Arsène Wenger. Nun gibt der Klub bekannt: Zum Saisonende ist Schluss. mehr...