ThemaFC BarcelonaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Transferverbot: FC Barcelona zieht vor den Cas

Transferverbot: FC Barcelona zieht vor den Cas

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Der FC Barcelona fühlt sich von der Fifa schlecht behandelt, die Transfersperre verletze "den Geist der Jugendakademie La Masía". Nun will der spanische Klub vor den Internationalen Sportgerichtshof ziehen. mehr... Forum ]

Transferverbot: Fifa weist Einspruch des FC Barcelona ab

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Der FC Barcelona darf erst ab dem 1. Januar 2016 wieder Spieler einkaufen. Der spanische Großklub hatte gegen die Transfersperre bei der Fifa Einspruch eingelegt, scheiterte damit aber. mehr...

Basketball: Nationalspieler Pleiß wechselt nach Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Die wochenlange Hängepartie ist vorbei: Basketballer Tibor Pleiß wechselt zum FC Barcelona - damit steht er auch der deutschen Nationalmannschaft wieder zur Verfügung. mehr...

Uruguay-Star Luis Suárez: FC Barcelona zahlt 75 Millionen für den Beißer

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2014

Bei der WM fiel er mit seiner Beißattacke auf, ist für vier Monate gesperrt. Den FC Barcelona hält das nicht davon ab, Luis Suárez zu verpflichten. Der spanische Top-Klub überweist angeblich mindestens 75 Millionen Euro an den FC Liverpool. mehr...

Fußball-WM 2014: Xavi verlässt den FC Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2014

Er war die Symbolfigur des spanischen Erfolgs. Nun durfte er beim WM-Aus nicht mal mehr mitspielen: Für Xavi ist in der Selección kein Platz mehr, und auch dem FC Barcelona kehrt er den Rücken. mehr...

Begehrter BVB-Star: FC Barcelona plant Angebot für Dortmunds Reus

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2014

Verliert Borussia Dortmund den nächsten Star? Nach einem Medienbericht plant der spanische Spitzenklub FC Barcelona ein Angebot für Mittelfeldspieler Marco Reus. Mit dem Profi soll sich Barça bereits einig sein. mehr...

Neuer Trainer Luis Enrique: Barça setzt auf den Ironman

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2014

Zum ersten Mal seit Jahren hat der FC Barcelona in dieser Saison keinen großen Titel geholt. Deshalb machen die Katalanen ihren Exspieler Luis Enrique zum Trainer. Der sagt, er sei "ein bisschen deutsch bei der Trainingsplanung". mehr...

Neuer Trainer, neuer Torwart: FC Barcelona holt Luis Enrique und Marc-André ter Stegen

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2014

Der FC Barcelona hat einen neuen Trainer: Luis Enrique beerbt Gerardo Martino. Der Ex-Profi der Katalanen soll den Klub zurück in die Erfolgsspur führen. Auch den Transfer von Gladbachs Marc-André ter Stegen gab Barça bekannt. mehr...

Atlético Madrids Meisterschaft: Das Ende des spanischen Zweiparteiensystems

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2014

Fußball-Spanien atmet auf: Seit 2005 war der Meister nur noch unter Real Madrid und dem FC Barcelona ausgemacht worden. Mit dem Titelgewinn von Atlético Madrid haben sich die Machtverhältnisse verlagert. Die Erfolgsgeschichte ist kein Zufall. mehr...

Primera División: Atlético dank Remis in Barcelona spanischer Meister

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2014

Atlético Madrid ist der neue spanische Meister. Im Saisonfinale reichte ein 1:1 beim FC Barcelona. Dabei musste Atlético in der ersten Hälfte mehrere Rückschläge verkraften. Barça-Trainer Martino gab nach dem Spiel seinen Abschied bekannt. mehr...

Sieg im Euroleague-Halbfinale: Real Madrids Basketballer deklassieren Barça

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Es war ein Debakel für den FC Barcelona: Mit fast 40 Punkten Unterschied unterlagen die Basketballer im Halbfinale der Euroleague Real Madrid. Die Spanier treffen im Endspiel der Basketball-Königsklasse auf das Team von Tel Aviv. mehr...

Themen von A-Z