ThemaFC BarcelonaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Primera División: Mustafi mit Valencia in der Champions League

Primera División: Mustafi mit Valencia in der Champions League

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2015

Jubel beim deutschen Nationalspieler: Shkodran Mustafi hat mit dem FC Valencia die Qualifikation für die Champions League erreicht. In Barcelona wurde Mittelfeld-Star Xavi verabschiedet, Reals Cristiano Ronaldo wurde Torschützenkönig. mehr... Forum ]

Barcelona-Star: Xavi wechselt in die Wüste

Barcelona-Star: Xavi wechselt in die Wüste

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Vom FC Barcelona nach Katar: Spaniens Altstar Xavi wird seine Karriere im Emirat ausklingen lassen. Der Mittelfeldstratege verlässt die Katalanen nach mehr als 15 Jahren. mehr... Forum ]

Spanische Meisterschaft: Messi schießt Barcelona zum Titel

Spanische Meisterschaft: Messi schießt Barcelona zum Titel

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2015

Der FC Barcelona ist zum 23. Mal spanischer Meister. Die Katalanen sicherten sich am vorletzten Spieltag mit einem Sieg bei Atlético Madrid den Titel. Erzrivale Real Madrid gewann ebenfalls, kann den Rückstand aber nicht mehr aufholen. mehr... Forum ]

FC Barcelona vor 23. Meisterschaft: Das neue Triple-Barça

FC Barcelona vor 23. Meisterschaft: Das neue Triple-Barça

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2015

Als Josep Guardiola beim FC Barcelona anfing, holte er auf Anhieb das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Sein alter Wegbegleiter Luis Enrique will es ihm nun gleichtun. Könnte klappen. mehr... Forum ]

FC Barcelona vor 23. Meisterschaft: Das neue Triple-Barça

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2015

Als Josep Guardiola beim FC Barcelona anfing, holte er auf Anhieb das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Sein alter Wegbegleiter Luis Enrique will es ihm nun gleichtun. Könnte klappen. mehr...

Bayern-Aus gegen Barcelona: Hauptsache, nicht blamiert

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Der FC Bayern verabschiedete sich ohne Blamage aus der Champions League: Der Sieg gegen Barcelona versöhnte Fans und Spieler mit der Saison. Doch eine andere Niederlage steckt den Münchnern immer noch in den Knochen. mehr...

Match gegen Barcelona: Darum ließ Guardiola Götze auf der Bank

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Die Bayern brauchten im Rückspiel gegen Barcelona Tore. Trotzdem ließ Trainer Josep Guardiola Mario Götze lange außen vor. Die Analyse zeigt: Der Maßnahme lag ein Taktik-Kniff zugrunde. mehr...

Champions-League-Halbfinale: Wie Bayern Barça gefährlich werden kann

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Vorne viele Tore schießen, hinten keines kassieren: Die Bayern stehen in der Champions League gegen den FC Barcelona vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Doch der Gegner ist nicht unverwundbar. Die Taktikanalyse. mehr...

Bayern gegen Barcelona: Guardiola vertraut der Hinspiel-Elf

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Josep Guardiola gibt seinen elf Spielern aus dem Hinspiel die Chance zur Revanche: Im Rückspiel gegen den FC Barcelona beginnt der Trainer mit der identischen Startaufstellung wie nach dem vom 0:3, Mario Götze sitzt wieder nur auf der Bank. mehr...

3:2 gegen Barcelona: Bayern München verabschiedet sich mit Sieg aus der Champions League

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Stark gespielt, aber ausgeschieden: Der FC Bayern München hat das Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona gewonnen, konnte die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel aber nicht wettmachen. Beim Gegner brillierte der Angriff. mehr...

Bayern-Aus gegen Barcelona: Kein Wunder!

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Der FC Bayern München schlägt den FC Barcelona und scheidet doch im Halbfinale der Champions League aus. Pep Guardiola hatte schon vor dem Spiel gewusst, was nicht passieren durfte - es geschah dann doch. Alles Wichtige zum Duell der Giganten. mehr...

Wegen Lächelns nach Niederlage: Götze entschuldigt sich bei Fans

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Ein lachender Mario Götze nach der 0:3-Pleite in Barcelona - das hat viele Bayern-Fans empört. Der Nationalspieler hat sich dafür jetzt in einem offenen Brief an die Anhänger entschuldigt. mehr...

Guardiolas Rückkehr: Nur keine Gefühle

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2015

Es war eine traurige Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: Josep Guardiola musste ansehen, wie der FC Barcelona seinem neuen Klub FC Bayern die Grenzen aufzeigte. Aber für Emotionen hatte er nach der Niederlage nichts übrig. mehr...

Bayerns Niederlage gegen Barcelona: Der Untergang

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2015

Was für eine verkorkste Rückkehr von Josep Guardiola nach Barcelona: Gegen seinen Ex-Klub blieb der FC Bayern chancenlos. Die Münchner sind so gut wie raus aus der Champions League. Das lag vor allem am überragenden Lionel Messi. mehr...

Themen von A-Z