ThemaFDPRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Brüderle-Buch: Zehn Prozent Frust, mindestens

Brüderle-Buch: Zehn Prozent Frust, mindestens

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

"Jetzt rede ich", lautet der Titel von Rainer Brüderles Buch - und alle wollen bei der Vorstellung wissen, was er zum "Stern" und den Sexismus-Vorwürfen sagt. Ausgerechnet Laudator Gregor Gysi vermurkst die Präsentation. Von Severin Weiland mehr... Forum ]

Sexismus-Debatte reloaded: Brüderle trommelt für sein Buch - und nervt seine Partei

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

Die FDP ist auf Bundesebene weitgehend abgemeldet. Jetzt gibt es wieder Wirbel, aber anders, als sich die Partei das wünscht: Ex-Spitzenkandidat Brüderle hat ein Buch veröffentlicht - auch über die Sexismus-Vorwürfe gegen ihn. mehr...

Umfrage: Jeder Vierte vermisst die FDP - würde sie aber nicht wählen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Die FDP liegt am Boden, steckt mitten im Neuaufbau nach der Wahlpleite. Da dürfte den Liberalen diese Zahl gerade recht kommen: Laut einer Umfrage bedauert jeder Vierte, dass die FDP nicht mehr im Bundestag sitzt. Wählen würde sie trotzdem kaum jemand. mehr...

Umfrage im Ersten: AfD und FDP können mit Einzug ins EU-Parlament rechnen

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2014

Die Euro-Kritiker von der AfD könnten schon bald im Europaparlament sitzen. In der ARD-Sonntagsfrage zur Wahl im Mai kommen sie auf sechs Prozent. Auch die FDP würde den Sprung nach Straßburg laut der Umfrage schaffen. mehr...

Werbeaktion der Julis: Facebook löscht sieben FDP-Popos

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2014

Die FDP-Jugendorganisation ist sauer auf Facebook: Das Netzwerk löschte ein Foto, das die nackten Hintern von sieben Jungen Liberalen zeigte. Die Julis wollten damit eine berühmte Aufnahme der 68er-Bewegung "Kommune 1" kopieren. mehr...

Verhängnisvoller Versprecher: Özdemir nennt FDP versehentlich Schandfleck

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2014

Manchmal kann nur ein Buchstabe entscheidend sein: Bei einer Rede hatte Cem Özdemir die FDP als "Schandfleck" bezeichnet. Er habe vielmehr NPD sagen wollen, stellte der Grünen-Chef nun klar und entschuldigte sich auf seiner Facebook-Seite. mehr...

Europawahl: FDP kürt Lambsdorff zum Spitzenkandidaten

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2014

Die Liberalen schicken Alexander Graf Lambsdorff ins Europa-Rennen. Die Delegierten stimmten mit gut 86 Prozent für den 47-Jährigen. In seiner Parteitagsrede warnte Lambsdorff vor überzogener Kritik am Euro. mehr...

Dreikönigstreffen der FDP: Liberale Lebenszeichen

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2014

"Wir sind noch da!" Das ist die Botschaft der FDP beim Dreikönigstreffen in Stuttgart. Die Anhänger feiern den neuen Parteichef Christian Lindner frenetisch. Aber der Blick in die Zukunft ist unsicher: Es dominieren Durchhalteparolen. mehr...

Umfrage: FDP schafft erstmals seit der Wahl wieder fünf Prozent

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2014

Bei der Bundestagswahl verpasste die FDP den Einzug ins Parlament, jetzt scheint sie sich ein wenig zu erholen: Erstmals seit dem Debakel sehen die Meinungsforscher von Forsa die Liberalen wieder bei fünf Prozent. mehr...

KARRIEREN: Die Septembergefallenen

DER SPIEGEL - 16.12.2013

Noch nie haben die Deutschen eine Regierungspartei aus dem Bundestag gewählt. Wie gehen FDP-Spitzenleute wie Philipp Rösler und Daniel Bahr mit dem Höllensturz um? Über Schuld und Scheitern in der Politik. Das Leben wird nach vorne gelebt und nach ... mehr...

NEUANFÄNGE: Herr Meinhardt ist frei

DER SPIEGEL - 09.12.2013

Politiker der FDP hatten immer einen warmen Platz, ihre Partei war Inventar des Bundestags. Nun sind sie dem Markt ausgesetzt. Das Beispiel des Abgeordneten Patrick Meinhardt zeigt, wie mühsam das sein kann. Es ist seine eigene Wahlparty, auf der d... mehr...


Wie denkt mein Abgeordneter über das Thema? Auf abgeordnetenwatch. spiegel.de können Sie öffentlich mit Parlamentariern in Kontakt treten, Fragen stellen und Antworten bekommen. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein:







Themen von A-Z