ThemaFDPRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bremen-Wahl: Jungunternehmerin verhilft FDP zum Mini-Comeback

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2015

Erst in Hamburg, nun in Bremen: Die FDP schafft auch im kleinsten Bundesland die Rückkehr ins Parlament. Wie hat die 29-jährige Spitzenkandidatin Lencke Steiner das gemacht? mehr...

Kandidaten bei der Bürgerschaftswahl: Bremer Traditionen und eine Hamburger Strategie

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2015

Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen setzt am Sonntag auf seine Wiederwahl. Doch eine resolute CDU-Frau und eine Schar kleiner Parteien wollen ihm im kleinsten Bundesland Stimmen abjagen - wie stehen ihre Chancen? mehr...

S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Die Alternative zur Alternative für Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Neue Töne von der FDP: Parteichef Lindner fordert einen vorübergehenden Austritt Griechenlands aus dem Euro. Das ist immerhin eine euroskeptische Positionen, die in sich schlüssig ist. Die Liberalen empfehlen sich als bessere Alternative zur AfD. mehr...

FDP-Chef zur Krise: Lindner plädiert für vorübergehenden Euro-Austritt Griechenlands

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Sollte Griechenland aus dem Euro ausscheiden? Ja, findet FDP-Chef Lindner: "Ein zeitweiliger Grexit wird Europa stärken", sagte er laut Zeitungsbericht. mehr...

FDP-Chef Lindner: Apo? Geil!

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2015

Tolle Worte aus dem toten Winkel der deutschen Politik: In einem Interview schwärmt FDP-Chef Lindner von der Machtlosigkeit und dem Luxusgefühl, endlich mal Überzeugungen haben zu dürfen. mehr...

Pleitenjahr 2013: FDP-Einnahmen sind eingebrochen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2015

Die FDP hat 2013 4,5 Millionen Euro Verlust gemacht. Grund sind die schlechten Wahlergebnisse und sinkende Spendeneinnahmen. Nun sollen die Mitglieder eine Sonderabgabe zahlen. mehr...

FDP-Wahlkämpfe: Mitglieder sollen Sonderabgabe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2015

Heute vor vier Jahren war die FDP in 14 Landesparlamenten vertreten, nun sind es noch sechs. Die 7,4 Prozent bei den Hamburg-Wahlen aber haben neuen Mut gebracht. Allein: Der Partei fehlt Geld für Wahlkämpfe. Nun sollen die Mitglieder zahlen. mehr...

FDP-Erfolg in Hamburg: Out, out, out - plötzlich wieder in

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2015

Dreimal in Folge flog die FDP aus Landesparlamenten - in Hamburg feiert sie ein überraschend gutes Ergebnis. Für FDP-Chef Christian Lindner enden die düsteren Monate. Nun will er sich selbst disziplinieren. mehr...

Hamburgs FDP-Spitzenkandidatin Suding: Die Eisbrecherin

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

In Hamburg könnte gelingen, was die FDP seit anderthalb Jahren herbeisehnt: der Sprung über die Fünfprozenthürde bei einer Wahl. Spitzenkandidatin Suding kämpft mit vielen Mitteln um Stimmen - aber wenig mit Inhalten. mehr...

Hamburg: Mann ohne Gesicht

DER SPIEGEL - 07.02.2015

Olaf Scholz und seine SPD gehen siegessicher in die Wahl. Doch womöglich brauchen sie einen Koalitionspartner - die erfolgsentwöhnte FDP? Auch Frauenbeine können zum politischen Argument werden, Katja Suding hat es gezeigt. Als in der "Tagesschau" ... mehr...


Wie denkt mein Abgeordneter über das Thema? Auf abgeordnetenwatch. spiegel.de können Sie öffentlich mit Parlamentariern in Kontakt treten, Fragen stellen und Antworten bekommen. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein:







Themen von A-Z