ThemaFelix BaumgartnerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rekordspringer Felix Baumgartner wieder solo: Völlig losgelöst

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2013

Schluss nach vier Jahren: Extremsportler Felix Baumgartner und Nicole Öttl sind kein Paar mehr. Das gab die 33-Jährige via Facebook bekannt. Offenbar konnte Öttl Baumgartners "unermüdliche Abenteuerlust" nicht mehr ertragen. mehr...

Wie Felix Baumgartner einmal fast Ozzy Osbourne traf

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2013

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner ließ sich letztes Jahr von einem bekannten Energydrink-Hersteller seines Heimatlandes Flügel verleihen, um gleich mehrere Weltrekorde in einem Abwasch aufzustellen. Im Oktober 2012 stürzte er sich über der Wüste New Mexicos aus 39 Kilometern Höhe aus der winzigen Kapsel eines Ballons. Die [...] mehr...

Extremsportler: Baumgartner wegen Körperverletzung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2012

Als erster Mensch durchbrach Felix Baumgartner im freien Fall die Schallmauer - und wurde weltweit gefeiert. Nun muss der österreichische Extremsportler eine Niederlage hinnehmen: Das Landesgericht Salzburg bestätigte einen Schuldspruch wegen Körperverletzung. mehr...

SPIEGEL-GESPRÄCH: Eine Schocktherapie

DER SPIEGEL - 29.10.2012

Der Extremsportler Felix Baumgartner über seinen Sprung aus der Stratosphäre, die erstickende Enge in seinem Raumanzug - und die Vorkehrungen für den Fall seines Todes. SPIEGEL: Herr Baumgartner, Ihr Fallschirmsprung aus 39?045 Meter Höhe über New ... mehr...

Ban Ki Moon: Ein bisschen Spaß muss sein

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2012

Ban Ki Moon hatte ganz offensichtlich Freude an seinen beiden Besuchern. Den einen bezeichnete er als "mutigsten Mann der Welt". Und mit dem anderen mutierte der Uno-Generalsekretär zum Pferde-Bezwinger. mehr...

Coup für Red Bull: Baumgartners Sprung war ein Marketing-Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2012

Ein Sprung aus 39 Kilometern Höhe, schneller als der Schall: Für den Österreicher Felix Baumgartner war die Aktion ein Triumph. Doch auch sein Sponsor konnte sich freuen. Für so viel Aufmerksamkeit waren 50 Millionen Euro Kosten vergleichsweise günstig. mehr...

#FelixBaumgartner: Wenn du springst, springen wir auch

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2012

Felix Baumgartner hat Großes geleistet? Ja, schon - aber er ist nicht halb so witzig wie Lego-Männchen oder Katzen, die aus einer Ballonkapsel springen. Nach dem Rekordflug des Extremsportlers wimmelt es im Internet nur so von Persiflagen, Kopien und Verballhornungen. Eine Auswahl. mehr...

Baumgartner über seinen Rekordsprung: Dann wurde es richtig brutal

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2012

Unkontrolliertes Taumeln, defekte Technik, belastete Physis: Mehrfach schrammte Felix Baumgartner bei seinem Sprung aus 39 Kilometern an einer Katastrophe vorbei. Jetzt erzählt der Abenteurer, wie er sich rettete. mehr...

Besser als ARD-Tagesschau: Baumgartner bringt n-tv Traumquote

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2012

Ein Prozent. So hoch liegt der Marktanteil von n-tv normalerweise an einem Sonntagabend. Doch mit der Übertragung des Rekordsprungs von Felix Baumgartner schaffte der Nachrichtensender das 20fache. mehr...

Minutenprotokoll: So lief der Rekordsprung aus der Stratosphäre

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2012

Das Risiko war groß - doch Felix Baumgartner hat es geschafft. Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgten gebannt den Rekordsprung des Österreichers aus der Stratosphäre. Lesen Sie dramatischen Stunden im Minutenprotokoll von SPIEGEL ONLINE nach. mehr...

Themen von A-Z