ThemaFelix NeureutherRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ski alpin: Neureuther droht Saisonstart zu verpassen

Ski alpin: Neureuther droht Saisonstart zu verpassen

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2014

Rückschlag für Felix Neureuther: Der deutsche Ski-Star muss aufgrund starker Rückenschmerzen eine mehrwöchige Trainingspause einlegen. Damit ist auch sein Start beim ersten Saisonrennen in Gefahr. mehr... Forum ]

Slalom in Lenzerheide: Hirscher feiert Sieg und Disziplinweltcup, Neureuther Zweiter

Slalom in Lenzerheide: Hirscher feiert Sieg und Disziplinweltcup, Neureuther Zweiter

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2014

Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat durch seinen Sieg beim Slalom in Lenzerheide auch den Disziplinweltcup gewonnen. Mit dem zweiten Platz verpasste es Felix Neureuther, seine bisher beste Saison mit der kleinen Kristallkugel zu krönen. mehr...

Ski alpin: Hirscher siegt im Gesamtweltcup, Ligety im Riesenslalom

Ski alpin: Hirscher siegt im Gesamtweltcup, Ligety im Riesenslalom

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2014

Marcel Hirscher hat den Gesamtweltcup der alpinen Skifahrer gewonnen. Beim Riesenslalom in Lenzerheide wurde der Österreicher Vierter hinter Felix Neureuther, der sich erneut über eine Podestplatzierung freuen konnte. Sieger Ted Ligety hatte gleich doppelten Grund zu feiern. mehr... Forum ]

Neureuthers Enttäuschung: "Es hätte eine ganz coole Geschichte werden können"

Neureuthers Enttäuschung: "Es hätte eine ganz coole Geschichte werden können"

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2014

Wie schon im Slalom der Frauen mit Maria Höfl-Riesch landete auch bei den Männern ein Deutscher auf dem undankbaren vierten Platz. Dass der aber Fritz Dopfer hieß, war die Überraschung. Felix Neureuther schied im zweiten Durchgang aus - und wurde danach sentimental. Aus Krasnaja Poljana berichtet Christian Gödecke mehr... Forum ]

Deutsche im Riesenslalom: Fast schmerzfrei

Deutsche im Riesenslalom: Fast schmerzfrei

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2014

Der Nacken tue ihm noch etwas weh, aber ansonsten hat Felix Neureuther den Riesenslalom gut überstanden. Nach seinem Autounfall war das Rennen ohnehin eher ein Test als ein Wettkampf um Medaillen. Schwerer abzuhaken dürfte der Tag für Stefan Luitz sein. Aus Krasnaja Poljana berichtet Andreas Morbach mehr... Forum ]

Riesenslalom: Neureuther Achter bei Ligety-Sieg

Riesenslalom: Neureuther Achter bei Ligety-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2014

Gold für den Top-Favoriten: Ted Ligety war im olympischen Riesenslalom das Maß der Dinge. Felix Neureuther konnte zwar nach seinem Schleudertrauma an den Start gehen, kam aber nicht über Platz acht hinaus. mehr... Forum ]

Drama um Skirennfahrer Luitz: "Du Vollidiot!"

Drama um Skirennfahrer Luitz: "Du Vollidiot!"

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2014

Was für ein Drama! Der deutsche Skirennfahrer Stefan Luitz fuhr im ersten Riesenslalomlauf die zweitbeste Zeit, doch dann fädelte er am letzten Tor ein. Statt einer Medaillenchance hat der 21-Jährige nun eine bittere Erfahrung mehr. mehr...

Riesenslalom: Neureuther mit guter Zeit, Drama für Luitz

Riesenslalom: Neureuther mit guter Zeit, Drama für Luitz

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2014

Der Medaillenlauf kommt erst noch - doch schon der erste Durchgang im Riesenslalom sorgte aus deutscher Sicht für reichlich Spannung. Der angeschlagene Felix Neureuther fuhr eine gute Zeit, Stefan Luitz sogar eine sehr gute. Doch dann kam das letzte Tor. mehr...

Verletzter Ski-Star Neureuther: "Ich brauche ein Wunder"

Verletzter Ski-Star Neureuther: "Ich brauche ein Wunder"

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2014

Skirennfahrer Felix Neureuther hat kaum noch Hoffnungen auf seinen Start im Riesenslalom bei den Winterspielen in Sotschi. Der Grund: die Nachwirkungen seines Autounfalls bei der Anreise. Die Entscheidung soll am Wettkampftag fallen. mehr... Video | Forum ]

Russlands Eishockeyteam: Schaibu!

Russlands Eishockeyteam: Schaibu!

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2014

Die siebziger und achtziger Jahre waren die ganz große Ära des russischen Eishockeys. Die Mannschaft galt als unschlagbar, bis sie bei Olympia 1980 von den US-Amerikanern besiegt wurde. Jetzt geht es in Sotschi wieder gegen die US-Boys, und die glorreichen Zeiten leben wieder auf. Aus Sotschi berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]

Themen von A-Z