ThemaFernsehenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Thriller über die Deutsche Bank: Humankapital, vernichtet

Thriller über die Deutsche Bank: Humankapital, vernichtet

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Arroganz und Absturz: Der TV-Film "Dead Man Working" nimmt den katastrophal gescheiterten Kulturwandel der deutschen Finanzindustrie ins Visier. Ein Höhepunkt des Filmfests München. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Kriegsfilm-Klassiker: "Das Boot" sticht wieder in See

Kriegsfilm-Klassiker: "Das Boot" sticht wieder in See

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Eine der besten deutschen Serien wird fortgesetzt: "Das Boot" soll 2018 mit acht neuen Folgen zurück ins TV kommen. Vorlage sind erneut die Bücher von Lothar-Günther Buchheim. mehr... Forum ]

Zuschauerbeschwerden: Türkischer TV-Sender kündigt Kooperation mit ZDF

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Der türkische Kanal D will nicht mehr mit dem ZDF arbeiten. Grund sind Beschwerden wegen der Berichterstattung der Kindernachrichten „logo!“. mehr...

Fußball-EM 2016: Warum ARD und ZDF sich einen Privatjet leisten

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

ARD und ZDF lassen ihre Mitarbeiter bei der Fußball-EM in Frankreich im Privatjet fliegen. Typische Verschwendung? Nur auf den ersten Blick. mehr...

ZDF-Moderatorin Neumann über Shitstorms: „Hey Leute, es geht nur um Fußball“

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

„Die meisten waren noch nicht geboren, als ich schon Fallrückzieher versenkt habe": ZDF-Reporterin Claudia Neumann kontert souverän die Beschimpfungen frustrierter Fußballprolls. mehr...

„Beckmanns Sportschule“: Wie viele Idiotien soll diese Welt noch aushalten?

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Reinhold Beckmann: „Thomas, du fragst dich wahrscheinlich, was wir hier machen.“ Thomas Berthold: „Das frag ich mich wirklich.“ Ja, liebe ARD, das fragen wir uns alle. mehr...

EM-Experten im TV: Lucky lässig

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Fußball ist, wenn nichts passiert, obwohl alle sagen, dass dauernd was passiert. Doch dann setzt jemand einen „lucky punch“. mehr...

EM-Experten im TV: Lucky lässig

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Fußball ist, wenn nichts passiert, obwohl alle sagen, dass dauernd was passiert. Doch dann setzt jemand einen „lucky punch“. mehr...

Fußball-EM: ARD und ZDF beschweren sich über Uefa-Zensur

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Keine Flitzer, keine Hooligans: Was die Bilder von der EM betrifft, ist die Uefa rigide und zensiert, was sie für imageschädigend hält. Nun haben sich die deutschen TV-Sender deswegen beschwert. mehr...

US-Einschaltquoten: „Akte X“ schlägt „Game of Thrones“

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Welche ist die beliebteste TV-Serie in den USA? Eine neue Erhebung bietet überraschende Ergebnisse: Die Neuauflage von „Akte X“ war trotz schlechter Kritiken ein Publikumserfolg. Doch mit einer Sitcom kann niemand mithalten. mehr...

Unwetter: Starkregen bringt ARD und ZDF in Erklärungsnot

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Unwetter haben Orte verwüstet, vier Menschen starben: Nun steht das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Kritik. Neun Regeln, wie man sich bei Überschwemmungen und Blitzschlag verhalten soll. mehr...

Fernsehen: ZDF sendet Horrorfilm statt „Coco, der neugierige Affe“

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Am Sonntagmorgen sollte im ZDF ein Zeichentrickfilm für Kinder laufen. Stattdessen zeigte der Sender „Halloween - Die Nacht des Grauens“. mehr...

Themen von A-Z