ThemaFernsehwerbung

Alle Artikel und Hintergründe

Werbung zur EM: Kauf mich, Fußballfan!

Werbung zur EM: Kauf mich, Fußballfan!

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Shampoo, Waschmittel, Bankkonto: Alles verkauft sich mit Fußball besser. So denken zumindest viele Firmen vor einem großen Turnier - und irren sich, wie eine neue Untersuchung belegt. mehr... Forum ]

Werbung beim Super Bowl: Eine Minute für zehn Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2016

Millionen Zuschauer werden Sonntagnacht den Super Bowl verfolgen, das Finale der US-Football-Profiliga. Im TV laufen die teuersten Webespots der Welt, vor allem von Autoherstellern. Hier sind sie. mehr...

Werbung: Nachhilfe für das ZDF

DER SPIEGEL - 04.04.2015

Mögliche Reduzierung der Werbung bei ARD und ZDF stößt auf geteiltes Echo; In der Debatte um eine mögliche Reduzierung der Werbung bei ARD und ZDF sorgt eine E-Mail für Irritationen. Absender ist die Abteilung Medienpolitik des ZDF, die Nachricht… mehr...

TV-Reklame: Teure Spots

DER SPIEGEL - 14.02.2015

Medienpolitik: Attraktive Plätze für Fernsehreklame könnten entfallen; Sollte die Medienpolitik ihren Plan durchsetzen, ARD und ZDF komplett werbefrei zu machen, würden attraktive Plätze für Fernsehreklame wegfallen. Besonders die Sekunden vor den… mehr...

Streit über Gedicht: Schwedischer Akademie missfällt Mercedes-Werbespot

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

Der Kommerz und die Kunst: Die Schwedische Akademie sah in einem Mercedes-Werbespot das Vermächtnis einer bekannten Lyrikerin verletzt - und drohte sogar mit Klage. mehr...

Personalisierte Werbung: LG-Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2013

Dein Fernseher weiß, was du gerade guckst - und sagt es seinem Hersteller: Analysen zufolge beobachten Geräte des Konzerns LG das TV-Verhalten ihrer Nutzer. Ihre Aufzeichnungen senden sie an die Unternehmenszentrale, um personalisierte Werbung zu ermöglichen. mehr...

Super Bowl: Das Geschäft mit dem Stromausfall

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2013

Eine halbe Stunde Blackout - und das beim Super Bowl, dem größten Sportereignis der USA. Doch die Werbewirtschaft reagierte auf ihre Weise: Innerhalb von vier Minuten haben clevere Geschäftsleute spezielle Anzeigen bei Twitter geordert. Die Botschaft: „Stromausfall? Kein Problem!“ mehr...

Football-Show Super Bowl: Amerikas Milliarden-Dollar-Maschine

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2013

Der Super Bowl, Amerikas größtes Football-Event, dürfte am Sonntag fast 180 Millionen TV-Zuschauer anlocken. Der Sport ist fast Nebensache, alle Beteiligten hoffen auf Milliardengeschäfte: NFL, Werbekunden, Sponsoren, Spieler, Fernsehsender - und Pausenfüller. mehr...

Bandenwerbung im Fußball: Die virtuelle Vision

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2012

Es ist die neueste Entwicklung in der Vermarktung von Bundesliga-Spielen: Werbebanden sollen virtuell überblendet werden. So könnten die Sponsoren verschiedene Zielgruppen separat ansprechen. Doch noch gibt es technische Probleme, erklärt das Magazin „SPONSORS“. mehr...

Wider den Werbeschock: TV-Sender sind bald alle gleich laut

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2012

Der kleine Krach für zwischendurch wird endlich abgeschafft: Die deutschen TV-Sender haben sich darauf geeinigt, ab Ende August in einheitlicher Lautstärke zu senden - also auch Trailer und Werbeclips nicht mehr hochzupegeln. mehr...

Neue Lautstärkeregelung: ARD wird leiser

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2011

Schluss mit dem Krach: Die ARD wird vom neuen Jahr an eine neue Lärmpegel-Richtlinie einführen. Damit will der Sender auf Beschwerden über plötzlich zu laut werdende Werbespots reagieren. Das ZDF wird nachziehen, die Privatsender überlegen noch. mehr...