ThemaFerrari F1RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Pirelli kontert Vettel-Kritik

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Pirelli wirft Ferrari vor, selbst für Sebastian Vettels Ausscheiden in Spa verantwortlich zu sein. Der Deutsche hatte dem Hersteller zuvor die Schuld an dem Reifenplatzer gegeben. mehr...

Vertragsverlängerung für Räikkönen: Vettels idealer Partner

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2015

Er ist zu alt, zu langsam, zu störrisch - dennoch bekommt Kimi Räikkönen einen neuen Vertrag bei Ferrari. Warum? Weil er für Sebastian Vettel der perfekte Teamkollege ist. mehr...

Formel 1: Räikkönen verlängert bei Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2015

Kimi Räikkönen bleibt auch 2016 Teamkollege von Sebastian Vettel. Der Finne hat seinen Vertrag bei Ferrari verlängert - entgegen den Gerüchten um einen Wechsel bei der Scuderia. mehr...

Vettels Premiere für Ferrari: Sieglos glücklich

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Erstes Rennen und gleich aufs Podest. Sebastian Vettels Einstand bei Ferrari ist geglückt. Doch für die großen Triumphe ist Konkurrent Mercedes einfach zu stark. Vettel weiß das - und reagiert abgeklärt. mehr...

Vettel und Ferrari: Gut gelaunt in die Spur

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Sebastian Vettel und Ferrari: Diese Verbindung soll beiden wieder Siege und WM-Titel bringen. Das Auto ist besser als erwartet, die Stimmung im Team sehr gut. Sogar Kimi Räikkönen lacht plötzlich. mehr...

Testfahrten in Jerez: Standfester Mercedes, schneller Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2015

Sebastian Vettel ist nach den ersten Tests in seinem neuen Ferrari zufrieden. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen und er fuhren die schnellsten Runden. Noch mehr beeindruckte Mercedes, das Weltmeister-Team spulte ein umfangreiches Programm ab. mehr...

Präsentation des SF15-T: Vettels erster Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Ferrari hat das neue Formel-1-Auto von Sebastian Vettel vorgestellt. Der viermalige Champion sehnt sich nach den ersten Runden im neuen Wagen: "Ich kann es kaum erwarten". mehr...

Formel 1: So sieht Vettel im Ferrari aus

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2014

Auf dieses Bild hat die Formel-1-Welt gewartet: Sebastian Vettel hat seine ersten Runden am Steuer eines Ferrari gedreht. Rennwagen und Helm zierte eine besondere Aufschrift. mehr...

Wechsel zu Ferrari: Vettel warnt vor hohen Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Viermal war Sebastian Vettel schon Weltmeister der Formel 1 - dass in der neuen Saison Titel Nummer fünf hinzukommt, hält er für ausgeschlossen. Nach seinem Wechsel zu Ferrari dämpft er die Erwartungen. mehr...

Formel 1: Ferrari tauscht nach sieben Monaten erneut den Teamchef

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Neuer Fahrer, neuer Präsident - und nun auch ein neuer Teamchef. Der Umbau beim Formel-1-Team Ferrari geht weiter. Nach gerade einmal sieben Monaten muss Marco Mattiacci seinen Posten schon wieder räumen. Sein Nachfolger ist ein Kenner der Szene. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z