ThemaFerrari-ModelleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ferrari 458 Speciale: Der Ausbrecher-König

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

Verzicht liegt im Trend, auch bei Ferrari. Der 458 hat nur acht Zylinder statt zwölf, und in der Fassung Speciale wiegt er 100 Kilo weniger. Das Ergebnis: mehr Fahrspaß - der Wagen macht aus ambitionierten Amateuren echte Drift-Profis. mehr...

Fahrbericht Ferrari F 12 Berlinetta: Hier spielt die Musik

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2014

Der Ferrari F 12 Berlinetta hat eine aberwitzige Beschleunigung. Er hat eine ausgeklügelte Aerodynamik, die maximalen Anpressdruck auch ohne gigantische Flügel ermöglicht. Doch vor allem hat er ein Orchester im Motorraum - und dessen Spiel macht glücklich. mehr...

Fahrbericht Ferrari FF: Willkommen im Rennsalon

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2014

So ein Auto hat Ferrari noch nie zuvor gebaut: Der FF sieht aus wie ein Kombi, hat einen Allradantrieb, und - kein Witz - seine Rückbank lässt sich umklappen. Trotzdem steckt unter dem Alltagsanzug mehr Rennwagengefühl als in allen Sportwagen aus Deutschland. mehr...

Ferrari 458 Speciale: Quer geht mehr

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2013

Mehr Grip, mehr Effizienz, mehr Tempo in den Kurven: Ferrari präsentiert auf der IAA den 458 Speciale. Der Flitzer soll gleich mehrere Bestwerte knacken. mehr...

Ferrari-Enzo-Nachfolger F150: Der neue Göttliche aus Maranello

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2013

Ferrari plant einen Knaller beim Autosalon in Genf. Aller Voraussicht nach wird die Firma aus Maranello dort am 5. März den Nachfolger des legendären Ferrari Enzo enthüllen. Der F150 wird das bislang schnellste und stärkste Straßenauto der Marke - mit Hybridtechnik. mehr...

Autogramm Ferrari F458 Spider: Dem Himmel so nah

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2012

Der Ferrari F458 gilt als der beste, leidenschaftlichste, betörendste Sportwagen, den es aktuell zu kaufen gibt. Kann man so ein Auto noch besser machen? Oh ja - indem man das Dach kappt. mehr...

Autogramm Ferrari F12 Berlinetta: Alarmstufe Rot

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2012

Der neue F12 Berlinetta ist der stärkste und schnellste Ferrari, den man ohne Rennlizenz bewegen darf. Wenn man hinterm Steuer sitzt, beschleicht einen das Gefühl von automobiler Allmacht. Dabei fährt sich der Bolide so leicht wie ein ganz normaler Fiat. mehr...

Autogramm Ferrari California: Hart, aber herrlich

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2012

Eingefleischte Ferrari-Fans konnten mit dem California bislang nicht so viel anfangen. Leistung hatte das Luxuscabrio genug, das Design stimmte auch - aber irgendwie war der Wagen zu weichgespült. Die neue Auflage soll sie nun überzeugen. mehr...

Formel 1: Alarmstimmung bei Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2012

Großer Rennstall, große Sorgen: Kurz vor dem Start der Formel-1-Saison hat Ferrari Probleme mit dem neuen Wagen. Die Italiener fahren der Konkurrenz hinterher und haben offenbar keinen Plan, wie sie den Boliden in den Griff bekommen sollen. Die Medien schlagen bereits Alarm. mehr...

Ferrari F12 Berlinetta: Schneller, schneller, immer schneller

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2012

Kurz vor dem Autosalon in Genf präsentiert Ferrari sein neues Top-Modell. Der F12 ist mehr Rennwagen als Auto, gleichzeitig wurde der Verbrauch um 30 Prozent reduziert. Aber interessiert das jemandem bei dem Auto? Bei Ferrari zählen immer noch andere Werte - und auch die wurden bekanntgegeben. mehr...

Themen von A-Z