ThemaFiat-ModelleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fiat Panda: Neuauflage einer Ikone

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2011

Das Auto gibt's seit 30 Jahren, 6,4 Millionen Exemplare wurden bereits gebaut: Für Fiat ist der Kleinwagen Panda das wichtigste Modell. Der dritten Generation, die jetzt an den Start geht, gelingt die Quadratur des Kreises - sie ist rundum neu, doch man erkennt sie sofort wieder. mehr...

500er als Gebrauchter: Der Hochpreis-Fiat

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2011

Als die moderne Variante des Fiat 500 2007 auf den Markt kam, war das Publikum verzückt - doch viele ließen sich durch die happigen Preise abschrecken. Inzwischen ist der kleine Italiener mit einem Abschlag auch gebraucht zu haben. Er verspricht Genuss ohne Reue. mehr...

Veredler aus Mailand: Was den Fiat 500 noch exklusiver macht

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2011

Zehn Farben, sieben Felgendesigns, hunderte von Extras: Glaubt man Fiat, gleicht bislang kein verkaufter 500er dem anderen. Noch individueller wird das Auto, wenn man es dem Veredler Carozzeria Castagna überlässt. mehr...

Fiat Freemont: Western von gestern

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2011

Kenne ich den Wagen nicht? Aber ja! Fiat bietet jetzt mit dem Freemont ein Modell feil, das Dodge kürzlich noch unter dem Namen Journey verkaufte. Und obwohl die Italiener den US-Van in Turin gründlich europäisiert haben - ein Amerikaner ist er geblieben. mehr...

Fiat Mefistofele: Rekordgeschoss mit teuflischem Verbrauch

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2011

Downsizing? Dafür hätte Ernest Eldridge nur Spott übrig gehabt. Der englische Rekordfahrer setzte auf Hubraum. Mit einem 21,7-Liter-Flugzeugmotor in einem Fiat-Rennwagen jagte Eldridge 1924 zum Geschwindigkeitsweltrekord. Und auch der Verbrauch war absolute Spitze. mehr...

Gebrauchter Fiat Barchetta: Ein Schönling, der schnell altert

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2011

Als der italienische Autokonzern Fiat den kleinen Barchetta auf den Markt brachte, war die Italo-Fraktion elektrisiert: Endlich stand ein Auto zur Verfügung, das es mit dem Mazda MX 5 aufnehmen konnte. Doch nachhaltige Freude daran hatten nicht einmal die gusseisernen Fiat-Fans. mehr...

Fiat 500 Twinair: Zwei Zylinder sind genug

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2010

Da waren's nur noch zwei: Zwei Zylinder, 875 Kubikzentimeter Hubraum, Turbolader und elektrohydraulisch gesteuerte Einlassventile sind nur einige der Besonderheiten des neuen Fiat-Twinair-Motors. Der Knirps röhrt heiser und flitzt auf der Autobahn unbeirrt im Verkehr mit. mehr...

AUTOMOBILE: Kultige Sparbüchse

DER SPIEGEL - 05.07.2010

Ingenieure entwickeln für den aktuellen Fiat 500 einen neuen Zweizylindermotor. Eine neue Variante des Nostalgieautos Fiat 500 wird wieder mit einem Zweizylindermotor ausgestattet, wie er schon vor 50 Jahren verbaut worden war. Anders als das 13-PS... mehr...

Neuer Fiat Uno: Déjà-vu am Zuckerhut

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2010

In Europa ist der Fiat Uno seit 1993 aus dem Rennen. Weil aber Neukonstruktionen für Schwellenländer zu teuer sind, wird der Kleinwagen in Brasilien noch immer gebaut - und jetzt noch einmal komplett erneuert. Damit fährt er an der Spitze einer neuen Billigauto-Flotte. mehr...

Cabrio-Duell Smart - Fiat 500 C: Knirpse an der frischen Luft

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2010

Sommerfrische für wenig Geld: Mit diesem Versprechen buhlen der offene Smart und der Fiat 500 C um die Kundschaft in der kleinsten Cabrio-Klasse. Mit dem Format und dem variablen Dach aber enden die Gemeinsamkeiten. SPIEGEL ONLINE hat die Autoknirpse verglichen. mehr...

Themen von A-Z