Thema Fidschi

Alle Artikel und Hintergründe

Inselstaat holt Gold im Rugby: Fidschi flippt aus

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Olympiasieger! Das Rugby-Team der Fidschi-Inseln hat in Rio eine historische Goldmedaille gewonnen. In der Heimat gibt es kein Halten mehr - und zukünftig einen zusätzlichen Feiertag. mehr...

Rugby-Gold für Fidschi: Das Ei-Land

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Fidschi hat seine erste Medaille überhaupt bei Olympia gewonnen - Gold im Rugby. Die kleine Insel war der große Favorit, aber die überlegenen Sieger waren auch noch so sympathisch, dass sich selbst der Finalgegner freute. mehr...

Sieg im 7er-Rugby: Fidschi holt erste Olympiamedaille überhaupt

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Im Fußball verlor Fidschi 0:10 gegen Deutschland, im Rugby aber ist die Mannschaft Olympiasieger: Sie ließ Großbritannien im Endspiel keine Chance - und feiert nun eine Premiere. mehr...

Zyklon „Winston“ auf Fidschi-Inseln: Eine Spur der Verwüstung

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Die Rede ist von 17 Todesopfern, Tausende Häuser wurden zerstört. Auf den Fidschi-Inseln hat Tropensturm „Winston“ schwere Schäden angerichtet. Luftaufnahmen zeigen das Ausmaß der Zerstörung. mehr...

Zyklon „Winston“: Mehrere Tote auf den Fidschi-Inseln

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

Der Zyklon „Winston“ hat schwere Zerstörungen auf den Fidschi-Inseln angerichtet. Strommasten und Palmen stürzten um, Häuser kollabierten. Mindestens fünf Menschen starben. mehr...

Zyklon „Winston“: Monstersturm tobt über Fidschi-Inseln

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Mit bis zu 325 Kilometern in der Stunde wütet der Zyklon „Winston“ über den Fidschi-Inseln. Die Regierung erklärte die Inselgruppe im Pazifischen Ozean zum Katastrophengebiet. mehr...

Zensur: Fidschi verbietet politische Berichterstattung vor Parlamentswahl

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Die Militärjunta in Fidschi hat eigene Vorstellungen von Demokratie: Vor den ersten Parlamentswahlen seit acht Jahren hat die Staatsführung jegliche Berichterstattung über die Abstimmung verboten. Bei Verstößen drohen bis zu fünf Jahre Haft. mehr...

Mission auf Golanhöhen: Uno bestätigt Freilassung von Blauhelmsoldaten

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Die Uno-Soldaten von den Fidschi-Inseln sind wieder frei. Sie waren Ende August auf den Golanhöhen entführt worden, nun sind die 45 Männer auf dem Rückweg nach Israel. mehr...

Uno-Mission auf Golanhöhen: Islamisten lassen offenbar Blauhelmsoldaten frei

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Vor zwei Wochen wurden sie auf den Golanhöhen entführt, nun sind 40 Blauhelmsoldaten offenbar in Freiheit: Die Nusra-Front habe die Uno-Truppe von den Fidschi-Inseln aus ihrer Gewalt entlassen, meldet Al Jazeera. mehr...

Entführte Blauhelmsoldaten: Nusra-Front will von Terrorliste gestrichen werden

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Kämpfer der islamistischen Nusra-Front haben seit Tagen mehr als 40 Blauhelmsoldaten in ihrer Gewalt. Jetzt haben die Extremisten ihre Forderungen verkündet. mehr...