ThemaFifa-SkandalRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verdächtige Bonuszahlungen: Fifa soll gegen Finanzchef Kattner ermitteln

Verdächtige Bonuszahlungen: Fifa soll gegen Finanzchef Kattner ermitteln

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Am vergangenen Donnerstag wurde Fifa-Finanzchef Markus Kattner entlassen. Nun soll der Weltverband Ermittlungen aufgenommen haben. Der Grund: Angebliche Sonderzahlungen in Millionenhöhe. mehr... Forum ]

Missbrauch treuhänderischer Verantwortung: Fifa entlässt Finanzchef

Missbrauch treuhänderischer Verantwortung: Fifa entlässt Finanzchef

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Finanzchef Markus Kattner übernahm stellvertretend, als die Fifa ihren Generalsekretär Jérôme Valcke entließ. Nun teilt Kattner auch dieses Schicksal mit seinem Vorgänger. mehr...

Ehemaliger DFB-Präsident: Niersbach gehört nicht mehr dazu

Ehemaliger DFB-Präsident: Niersbach gehört nicht mehr dazu

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Es ist ein Schlag gegen die "Jetzt lass mal gut sein"-Stimmung des DFB: Wolfgang Niersbach, verstrickt in die Affäre um die WM-Vergabe 2006, soll für zwei Jahre gesperrt werden. Gut so. Ein Kommentar von Jürgen Dahlkamp mehr... Forum ]

Ehemaliger DFB-Präsident: Fifa fordert zwei Jahre Sperre für Niersbach

Ehemaliger DFB-Präsident: Fifa fordert zwei Jahre Sperre für Niersbach

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Die Fifa-Ethikkommission zieht Konsequenzen aus der Sommermärchen-Affäre: Gegen den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach wurde ein formelles Verfahren eröffnet. mehr... Forum ]

Verpatzter Neustart: Dann kann sich die Fifa gleich auflösen

Verpatzter Neustart: Dann kann sich die Fifa gleich auflösen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Eklat bei der Fifa: Chefaufseher Scala schmeißt hin und verlässt empört den Saal. Der versprochene Neustart ist futsch, Präsident Infantino hat offenbar nichts verstanden. Ein Kommentar von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Nach Kongressbeschluss: Fifa-Chefaufseher Scala tritt zurück

Nach Kongressbeschluss: Fifa-Chefaufseher Scala tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Die Fifa kommt auch unter ihrem neuen Präsidenten nicht zur Ruhe: Chefaufseher Domenico Scala ist zurückgetreten. Er sei nach einem umstrittenen Kongressbeschluss "konsterniert", sagte er. mehr... Forum ]

João Havelange: Der Hundertjährige, der sich den Weltsport unterwarf und immer noch da ist

João Havelange: Der Hundertjährige, der sich den Weltsport unterwarf und immer noch da ist

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2016

Er holte Sepp Blatter zur Fifa und baute mit dem einstigen Adidas-Boss ein Korruptionssystem auf. Heute wird João Havelange, einer der mächtigsten Sportfunktionäre der Geschichte, 100 Jahre alt. Von Jens Weinreich mehr... Forum ]

Fifa-Skandal: Ecuador-Offizieller zu Haftstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Nächstes Urteil im Fifa-Skandal: Vinicio Luna aus Ecuador muss für ein Jahr ins Gefängnis. Dem ehemaligen Koordinator der Nationalmannschaft aus Ecuador wurde Geldwäsche zur Last gelegt. mehr... Forum ]

Korruption: Ehemaliger Fifa-Funktionär Haven für fünf Jahre gesperrt

Korruption: Ehemaliger Fifa-Funktionär Haven für fünf Jahre gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Lionel Haven soll Informationen zu Bestechungsgeldern zurückgehalten haben. Jetzt hat die Fifa den Ex-Fußball-Funktionär aus der Karibik gesperrt. Er ist jedoch nicht erreichbar. mehr... Forum ]

Umstrittene WM-Vergaben: Fifa reduziert Sperre für Mayne-Nicholls

Umstrittene WM-Vergaben: Fifa reduziert Sperre für Mayne-Nicholls

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Nur noch drei statt sieben Jahre: Das Strafmaß gegen Harold Mayne-Nicholls ist gekürzt worden. Der Funktionär war Vorsitzender einer Kommission, die die Bewerbungen für die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 prüfen sollte. mehr... Forum ]

Themen von A-Z