ThemaFilme und SerienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Pädophilie-Tatort aus Kiel: Rauschi, der Rächer der Entehrten

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Ein pädophiler Hartz-IV-Empfänger wurde erschlagen. Waren es die jugendlichen Outlaws des Brennpunkts Kiel-Gaarden? Sheriff Rausch stellt sich vor die Jungs. Der "Tatort" als Prekariats-Western. mehr...

Illner-Talk zum Germanwings-Absturz: Schatten des Zweifels an der Suizidtheorie

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

War doch alles ganz anders? In der Talkshow von Maybrit Illner wurden nach einem aufwühlenden Tag eben gewonnene Erkenntnisse zum Absturz des Germanwings-Airbus wieder in Frage gestellt. mehr...

Missbrauchsdrama Verfehlung: Mein Kumpel, der Pädophile?

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Missbrauch in der katholischen Kirche: Der Film "Verfehlung" zeigt, wie der Vorwurf einer sexuellen Straftat eine Männerfreundschaft gefährdet. So differenziert wurden Geistliche im Kino selten gezeigt. mehr...

Germanwings-Unglück bei Anne Will: Wenn der Talk besinnlich wird

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Spekulationen über die Unfallursache wurden vermieden - das war angenehm beim Anne-Will-Talk zum Germanwings-Unglück. Aber musste die Sendung wirklich so weihevoll anmuten? mehr...

Filme über Punk: Aggressiv in die Achtziger

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Punk is nett: Drei feministische Gören aus Schweden treffen auf einen Hänger aus Berlin: Mit ihren Filmen "Wir sind die Besten" und "Tod den Hippies" erzählen Lukas Moodysson und Oskar Roehler höchst unterschiedlich von Punk. mehr...

Alternativmedizin bei Plasberg: Von Impfgegnern und Geistheilern

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Der Plasberg-Talk über Impfgegner und alternative Heilmethoden war zwar unterhaltsam, aber wenig konstruktiv. Weil Kritik an Impfungen pauschal als Esoterik abgetan wurde, blieben wichtige Fragen offen. mehr...

Entlohnungsdebatte bei Jauch: Volksaufklärung mit Manuela

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Lohnungleichheit statt Stinkefinger: Bei Günther Jauch ging es am Sonntagabend um ein altes Übel. Es fehlte ein richtiger Bösewicht, dafür durfte die Familienministerin ausgiebig gegen Diskriminierung von Frauen wettern. mehr...

ARD-Sonntagskrimi: Der neue Berlin-Tatort im Schnellcheck

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Hauptstadt brutal: Im rundum erneuerten Berliner "Tatort" ermitteln Meret Becker und Mark Waschke zwischen Drogen-Mafia, Flughafen-Desaster und Straßenkindern. Muss man aushalten - Reizüberflutung! mehr...

Pussy Terror TV im WDR: Da ist noch Luft nach oben

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Carolin Kebekus gilt als eine der besten Komikerinnen des Landes. Doch bei der Premiere von "Pussy Terror TV" lief es nicht rund. Zu viele Fehlzündungen, dafür kaum Ecken und Kanten. mehr...

Grexit-Talk bei Maybrit Illner: Plötzlich brennt der Kittel

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Griechischer Professor trifft deutschen Börsen-Guru: Bei Maybrit Illner zeigte sich, dass eine Talkshow zum Griechen-Drama auch unterhaltsame Momente haben kann. mehr...

Themen von A-Z