In nur einer Minute: Sicherheitsexperten knacken Schlüsselkarten für Hotelzimmer

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Nach jahrelanger Arbeit haben finnische Sicherheitsexperten ein System entwickelt, das ihnen Zugang zu Millionen Hotelzimmern in aller Welt verschaffen könnte. Sie brauchen dafür nur eine Minute. mehr...

Katalanischer Ex-Präsident: Finnland würde Puigdemont verhaften

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2018

Carles Puigdemont, Kataloniens Ex-Präsident, hatte öffentliche Auftritte in Finnland. Nun sucht ihn auf Antrag Spaniens die finnische Polizei. Derweil wurde in Barcelona die Wahl seines Nachfolgers unterbrochen. mehr...

Zum Hafen Kirkenes: Norwegen und Finnland planen erste Arktis-Bahn

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Finnland will eine Bahnstrecke zum eisfreien norwegischen Hafen Kirkenes bauen. Sollten die Pläne umgesetzt werden, wäre es die erste Bahnverbindung eines EU-Staates mit einem arktischen Hafen. mehr...

Nordische Kombination: Rydzek und Geiger feiern Doppelsieg in Lahti

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2018

Die Kombinierer machen im Weltcup-Einzel da weiter, wo sie bei Olympia aufgehört haben: Johannes Rydzek hat in Lahti vor Vinzenz Geiger gewonnen - zur Überraschung des Bundestrainers. mehr...

Finnland: Amtsinhaber Niinistö gewinnt Präsidentschaftswahl

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2018

Favorit und Amtsinhaber Sauli Niinistö hat wie erwartet die Präsidentschaftswahl in Finnland für sich entschieden - und das schon in der ersten Wahlrunde. Die Wähler stimmten mit großer Mehrheit für ihn. mehr...

Finnland: Deutscher Pilot von Flugzeugtür erschlagen

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2018

Ein Pilot in Finnland ist von der Tür eines Privatjets getötet worden. Sie hatte sich abrupt und mit großer Wucht geöffnet. Nun suchen Spezialisten nach der Unglücksursache. mehr...

Skispringen in Kuusamo: Wellinger landet auf dem dritten Platz

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2017

DSV-Adler gut in Form: Im finnischen Kuusamo ist Andreas Wellinger auf das Podium gesprungen. Der Tagessieg ging an einen Überraschungskandidaten. mehr...

Langlauf-Star: Björgen feiert 111. Weltcup-Sieg ihrer Karriere

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2017

Marit Björgen zählt bereits zu den größten Wintersportlerinnen, nun hat sie eine weitere besondere Marke erreicht: Zum 111. Mal hat die Norwegerin ein Weltcup-Rennen gewonnen. Auch eine Deutsche schrieb Geschichte. mehr...

Schwierige Windverhältnisse: Deutsche Kombinierer verpatzen Weltcup-Auftakt

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

„Wir sind mit den Winden nicht zurecht gekommen": Die deutschen Top-Kombinierer Eric Frenzel und Johannes Rydzek waren beim Auftakt in die Olympiasaison chancenlos. Das Ende einer beeindruckenden Serie. mehr...

Finnland: Vater soll sein dreijähriges Kind erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Auf einem Spielplatz in Finnland ist ein Kleinkind erstochen worden - mutmaßlich vom eigenen Vater. Der 40-Jährige wurde festgenommen. mehr...