ARD-Show „Schlagerbooom“: „Heut benutz ich mein Gehirn - lalala - lala“

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2017

Ein Schlager ins Gesicht: Florian Silbereisen rekrutiert das Personal für seinen „Schlagerbooom“ großzügig aus allen Stilkreisen. Die Königin des Genres fehlte, dafür gab es Hasselhoff, auch schön. mehr...

„Das große Fest der Besten“ mit Florian Silbereisen: „Volksmusik ist wieder sexy“

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

„Das große Fest der Besten“ erweist sich als Dauerwerbesendung für etwas, das es nicht gibt - eine volkstümliche Musik, die sexy, cool und jung ist. Und für Florian Silbereisen, der an dieser Quadratur des Kreises arbeitet. Immerhin gibt es ihn wirklich. mehr...

Florian Silbereisen: Rasender Volksmusiker

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2012

„Da war ich wohl leider etwas zu flott unterwegs": Florian Silbereisen soll auf der Autobahn mehr als 40 km/h zu schnell gefahren sein. Seinen Führerschein ist der Volksmusikstar nun wohl los. mehr...

Showmaster-Crash: Silbereisen bricht sich bei Motorrad-Stunt das Schienbein

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2008

Die Nummer war für den Volksmusik-Liebling wohl einen Tick zu hart: Showmaster Florian Silbereisen ist bei den Proben für seine nächste TV-Show verunglückt - bei einem Mototad-Stunt brach er sich den Schienbeinkopf. mehr...

„Wie werde ich...“: Florian Silbereisen, Schülersprecher und Stadl-Prinz

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2008

Mit zehn nahm er die erste Platte auf, Karl Moik holte ihn gleich in den Musikantenstadl. Heute ist Florian Silbereisen, 26, der Star der Volksmusik, der Gottschalk des Mitklatsch-Kosmos. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät er, dass er auch in der Schule schon der Showmaster war. mehr...

„Am laufenden Band“: Schnee von gestern

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2006

Gibt es jenseits von „Wetten, dass...?“ doch noch große Samstagabend-Shows? Mit einem Revival des Rudi-Carrell-Klassikers „Am laufenden Band“ startete die ARD gestern einen merkwürdigen Testballon. Moderator Florian Silbereisen erwies sich einmal mehr als beängstigendes Schunkel-Phänomen. mehr...

VOLKSMUSIK: „Der Magnet im Ersten“

DER SPIEGEL - 25.04.2005

Volksmusik ist noch immer ein Quotengarant für das Fernsehen und ein sicherer Umsatzbringer der Plattenindustrie. Doch das Publikum wird immer älter. Der 23-jährige Jungstar Florian Silbereisen soll jetzt den Generationswechsel schaffen. mehr...