Türkei: Hunderte Arbeiter bei Streik auf Istanbuler Flughafen festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2018

Der neue Flughafen von Istanbul gilt als Präsident Erdogans Prestigeprojekt. Doch schon lange klagen Arbeiter über die harten Bedingungen auf der Baustelle. Nun wurden wohl bis zu 500 Menschen festgenommen. mehr...

Hauptstadtflughafen: BER bekommt neuen Technikchef

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Es gibt einfachere Jobs: Carsten Wilmsen wird neuer Technikchef des Berliner Pannenflughafens BER. Erfahrungen sammelte er an den Airports von Hamburg und München. mehr...

Krisenkommunikation am Flughafen: „Nach 30 Minuten nicht mehr steuerbar“

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Sicherheitspannen, Stromausfall - mitten in der Ferienzeit herrscht oft Chaos auf deutschen Flughäfen. Nicht zuletzt durch mangelhafte Kommunikation mit den Passagieren, sagt Luftfahrtpsychologe Reiner Kemmler. mehr...

Flughafen London-Heathrow: Zweieinhalb Stunden warten an der Passkontrolle

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Das hohe Passagieraufkommen zur Ferienzeit sorgt an vielen Flughäfen für Chaos. In London-Heathrow mussten Passagiere vor allem an den Passkontrollen Geduld mitbringen. mehr...

Nicht zugelassene VW: BER ist jetzt ein Parkplatz

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2018

Der Pannenflughafen BER nimmt den Betrieb auf und verdient sogar Geld - nur anders als geplant. Der Autobauer Volkswagen hat sich eingemietet, denn auch er hat ein Problem. mehr...

Gewitter: Zug- und Flugverkehr in Frankfurt kurzzeitig eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Ein Gewitter über Frankfurt bringt den Bahn- und Flugverkehr durcheinander. Für kurze Zeit fuhr am Hauptbahnhof kein Zug mehr, auch Flugzeuglandungen waren nicht möglich. mehr...

Teilräumung am Frankfurter Flughafen: Kontrolleurin erhält zunächst Tätigkeitsverbot

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Wegen einer Sicherheitspanne musste ein Terminal des Flughafens Frankfurt zum Teil geräumt werden. Die wohl verantwortliche Sicherheitsmitarbeiterin darf vorerst nicht mehr im Kontrollbereich arbeiten. mehr...

Sicherheitsalarm: Bremer Flughafen vorübergehend komplett gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

In Terminal eins des Bremer Flughafens ist am Morgen ein Alarm ausgelöst worden - der Sicherheitsbereich wurde daraufhin geräumt. Einige Flüge mussten ausfallen, sieben hatten Verspätung. mehr...

Bremen: Polizeieinsatz - Flugverkehr stundenlang eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Der Flugverkehr in Bremen musste mehr als zwei Stunden ruhen. Grund war der Alarm an einer Sicherheitstür. Die Polizei setzte Sprengstoffhunde ein. mehr...

Teilsperrung durch Sicherheitspanne: Weiterhin Verspätungen am Frankfurter Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Das Chaos nach einer Teilsperrung des Frankfurter Flughafens löst sich langsam auf. Laut dem Betreiber Fraport müssen sich Passagiere dennoch auf Verzögerungen einrichten - auch wegen des Wetters. mehr...