ThemaFlughäfenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Taschen-Chaos bei britischen Olympioniken: "Meine ist die Rote"

Taschen-Chaos bei britischen Olympioniken: "Meine ist die Rote"

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Einheitliches Equipment? Kann auch Nachteile haben - das mussten nun die britischen Olympioniken leidvoll am Gepäckband erfahren. mehr...

Flughafen-Mitbringsel: Eine Kalaschnikow als Souvenir?

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

In Zeiten der Terrorangst und nervöser Sicherheitskräfte klingt es wie Irrsinn, aber an Moskaus Flughafen kann man ab sofort täuschend echt aussehende Kalaschnikows kaufen. Als landestypisches Souvenir. mehr...

Polizeieinsatz in New York: Terminal des JFK-Flughafens evakuiert

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Großeinsatz in New York: Nach Berichten über angebliche Schüsse auf dem Flughafen John F. Kennedy hat die Polizei ein Terminal evakuiert. Es scheint sich aber um einen Fehlalarm zu handeln. mehr...

Hauptstadtflughafen BER: EU gibt weitere Milliarden frei

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Ob der neue Hauptstadtflughafen wie geplant Ende 2017 eröffnet wird, ist noch immer unklar. Doch immerhin kann nun weitergebaut werden: Brüssel genehmigt eine neue Milliardenhilfe. mehr...

Rheinland-Pfalz: Landtag wehrt Misstrauensantrag gegen Dreyer ab

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Die Ampelkoalition hält: Nach dem Debakel um den Flughafen Hahn hatte die CDU in Rheinland-Pfalz die Vertrauensfrage gestellt. Die Mehrheit des Landtags stellte sich nun hinter Ministerpräsidentin Dreyer. mehr...

Flughafen Hahn: Das Dreyer-Debakel

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Die Landesregierung in Mainz ist beim Flughafen Hahn wohl wieder dubiosen Geschäften aufgesessen. Die Opposition stellt die Vertrauensfrage, der Imageschaden für Malu Dreyer ist gewaltig. Die wichtigsten Antworten. mehr...

Hahn im Hunsrück: Malu Dreyer droht Flughafen-Desaster

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Eigentlich wollte Ministerpräsidentin Dreyer alles besser machen, den Filz in Rheinland-Pfalz bekämpfen. Doch beim Verkauf des Flughafens Hahn läuft einiges schief. Das Sammelsurium der Merkwürdigkeiten. mehr...

Münchner Flughafen: Streiten wie beim BER

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Im April eröffneten die Bayern stolz das ausgebaute Terminal 2 des Münchner Flughafens - nicht ohne Seitenhiebe nach Berlin. Doch nun zoffen sich die Beteiligten um angebliche Planungsmängel und unbezahlte Rechnungen. mehr...

Geisterflughafen Hellenikon: Griechenland privatisiert alten Athener Airport

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Der frühere Athener Flughafen Hellenikon wird an ein Konsortium verkauft. Die griechische Regierung hat einen entsprechenden Vorvertrag unterschrieben. mehr...

Pannenflughafen: BER-Untersuchungsausschuss kann sich nicht auf Abschlussbericht einigen

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Das Debakel um den Pannenflughafen BER setzt sich im Untersuchungsausschuss fort. Die Opposition wirft der Koalition vor, den Abschlussbericht entschärft zu haben. Daher wird es zu dem Bericht Sondervoten geben. mehr...

Airport Ramenskoje: Moskau eröffnet seinen vierten Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Er soll die längste Landebahn Europas haben, aber nicht mal zwei Millionen Passagiere pro Jahr abfertigen: In Russland hat Premier Medwedew den Airport Ramenskoje eröffnet. Es ist Moskaus vierter Flughafen. mehr...

Themen von A-Z