ThemaFlughäfenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Scheidender BER-Chef: Mehdorn spricht von preiswertem Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Seit 2010 haben sich die kalkulierten Kosten für den Berliner Großflughafen auf 5,4 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Für Noch-Chef Mehdorn ist er aber immer noch eine Art Schnäppchen, machte er Berliner Abgeordneten klar. mehr...

30-stündige Verspätung: Etihad kämpft noch mit Nebel-Chaos

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Dichter Nebel sorgte an Abu Dhabis Flughafen für Chaos. Auch Flug EY23 nach Düsseldorf kam erst mit einer Verspätung von 30 Stunden an. Etihad Airways rechnet erst für Dienstag mit Flügen nach Plan. mehr...

Schnee und Eis: 45 Flüge in München abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2014

Schnee und Eis sorgen am Münchner Flughafen für Flugausfälle. 45 Starts und Landungen sind heute gestrichen worden. Betroffen sind hauptsächlich Inlandsflüge. mehr...

Schmuggel: Koks aus der Karibik

DER SPIEGEL - 29.12.2014

Immer mehr Kokain-Funde am Düsseldorfer Flughafen. Der Flughafen Düsseldorf entwickelt sich zunehmend zur Drehscheibe für den Kokainschmuggel. Jeden Mittwoch landet dort ein Direktflug von der Karibikinsel Curaçao. "Bei fast jedem Flug treffen wir ... mehr...

Peking: China baut neuen Hauptstadt-Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Pekings Flughafen hat zwar das größte Terminal der Welt - trotzdem kann er die Massen an Reisende nicht mehr bewältigen. Der Bau eines neuen Airports wurde jetzt endgültig beschlossen. Er soll zehn Milliarden Euro kosten. mehr...

Mehdorn-Rücktritt: BER-Aufsichtsrat warnt vor noch höheren Kosten

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Kaum hat Hartmut Mehdorn seinen Rücktritt verkündet, warnt ein Aufsichtsrat des Berliner Hauptstadtflughafens vor einem neuen Kostenschub: Das geplante Budget dürfte beim derzeitigen Bautempo nicht reichen. mehr...

Verschwendung: Über den Wolken

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Der EU-Rechnungshof kritisiert die Hilfen für Europas Flughäfen. Viele sind nicht ausgelastet und brauchen weiter Subventionen. Endlich war mal etwas los auf dem Geisterflughafen Castellón im Osten Spaniens, auf dem noch nie ein kommerzielles Flugz... mehr...

Luftverkehr: Berliner Flughafen soll 2017 startklar sein

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Die Verantwortlichen des Hauptstadtflughafens wagen eine Prognose: 2017 soll der neue Berliner Airport endlich fertig sein - es wäre fast sechs Jahre später als geplant. mehr...

Sitzung des Aufsichtsrats: BER-Chef Mehdorn drängt auf Ausbau noch vor Eröffnung

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Ein neues Terminal, mehr Check-in-Schalter und Parkhäuser: BER-Chef Mehdorn fordert an diesem Freitag vom Aufsichtsrat eine schnelle Entscheidung über weitere Investitionen. Der Flughafen sei bereits vor der Eröffnung überlastet. mehr...

Billigflüge ab Hamburg: Easyjet fliegt sechs neue Ziele an

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2014

Mit sechs neuen Strecken startet die britische Fluggesellschaft Easyjet in Hamburg durch, unter anderem gibt es Direktflüge nach Paris-Orly und Bologna. mehr...

Themen von A-Z