Unfall am späten Abend: Mehdorn verunglückt nach BER-Sitzung mit dem Auto

Unfall am späten Abend: Mehdorn verunglückt nach BER-Sitzung mit dem Auto

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2014

Die stundenlange Sitzung des BER-Aufsichtsrats war offenbar kräftezehrend: Flughafenchef Mehdorn kam nach dem Treffen mit seinem Auto von der Straße ab, der Wagen stürzte auf die Seite. Der Manager blieb unverletzt, und sogar eine Mitfahrgelegenheit war rasch zur Stelle. mehr... Forum ]

Nach Indiskretionen: Mehdorn schasst Bereichsleiter

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2014

BER-Chef Hartmut Mehdorn ärgert sich über Indiskretionen eines Mitarbeiters, nun hat er ihn der Nachrichtenagentur dpa zufolge entlassen. Der Bereichsleiter hatte den Eröffnungstermin für den Flughafen 2016 als "akut gefährdet" bezeichnet. mehr...

Hauptstadtflughafen: Gericht weist Lärmklage gegen BER-Flugrouten ab

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2014

Keine neuen Probleme für BER-Flughafenchef Mehdorn: Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat eine Klage gegen mehrere Flugrouten abgewiesen. Über Ludwigsfelde wird demnach wie geplant gestartet und gelandet - weitere Urteile stehen noch aus. mehr...

Hauptstadtflughafen: Mehdorn schließt weitere Verschiebung von BER-Eröffnung nicht aus

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2014

Die Fertigstellung des Hauptstadtflughafens könnte sich erneut verschieben. In einem Schreiben warnt BER-Chef Hartmut Mehdorn davor, dass es erst 2016 zur Eröffnung kommt. mehr...

Geschasste Chefplanerin am Hauptstadtflughafen: Widerspruch unerwünscht

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Kaum hat Regina Töpfer ihren Posten als oberste Planerin des Hauptstadtflughafens angetreten, muss sie ihn schon wieder räumen. Doch warum schasste Airport-Chef Mehdorn die Bauingenieurin nach nur sechs Monaten? Beobachter haben einen Verdacht. mehr...

Berlin: Alter Flughafen Schönefeld könnte weiterbetrieben werden

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Bleibt der alte Airport Schönefeld in Betrieb, auch wenn nebenan der neue Hauptstadtflughafen BER öffnet? Wie nun bekannt wurde, prüft die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg genau dies. Das Areal könnte als Billigflieger-Terminal dienen. mehr...

Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg: Mehdorn trennt sich offenbar von Chefplanerin

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Hartmut Mehdorn muss einen neuen Rückschlag hinnehmen: Der Chef des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg hat laut einem Zeitungsbericht seine Chefplanerin Regina Töpfer entlassen. Offenbar konnte sie seine hohen Erwartungen nicht erfüllen. mehr...

Hauptstadtflughafen BER: Pannen-Airport wird 440 Millionen Euro teurer

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2014

Pannen, Pech - und noch eine Pleite: Der Bau des Hauptstadtflughafens BER wird offenbar noch einmal knapp eine halbe Milliarde Euro teurer als gedacht, wie der jüngste Controllingbericht der Flughafengesellschaft offenbart. Der Bund sowie Berlin und Brandenburg müssten einspringen. mehr...

Hauptstadtflughafen: Pannen-Airport sollte 2012 als Baustelle in Betrieb gehen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

Baut ihr noch oder fliegt ihr schon? Der Hauptstadt-Airport hätte nach der geplanten Eröffnung 2012 monatelang ein Doppeldasein führen sollen, tagsüber als Flughafen, nachts als Baustelle. Die Behörden ließen solch ein Provisorium aber nicht durchgehen. mehr...

Prozess um Berliner Großflughafen: Mehdorn gegen Mehdorn

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2014

Früher war Hartmut Mehdorn Vorstandsvorsitzender von Air Berlin und klagte gegen die Berliner Flughafengesellschaft. Heute ist er deren Chef und muss die Klage abwehren. In dem Prozess geht es um Millionen. mehr...

Flughafen Berlin Brandenburg: Mehdorn kündigt Testbetrieb ab Juli an

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2014

Ab Juli 2014 sollen endlich die ersten Maschinen auf dem neuen Hauptstadt-Airport starten und landen. Diesen Termin nannte Flughafenchef Mehdorn nach einem Treffen mit Brandenburgs Regierungschef. Geplant ist ein Testbetrieb mit maximal zehn Flügen am Tag. mehr...

Themen von A-Z