Unfall am späten Abend: Mehdorn verunglückt nach BER-Sitzung mit dem Auto

Unfall am späten Abend: Mehdorn verunglückt nach BER-Sitzung mit dem Auto

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2014

Die stundenlange Sitzung des BER-Aufsichtsrats war offenbar kräftezehrend: Flughafenchef Mehdorn kam nach dem Treffen mit seinem Auto von der Straße ab, der Wagen stürzte auf die Seite. Der Manager blieb unverletzt, und sogar eine Mitfahrgelegenheit war rasch zur Stelle. mehr... Forum ]

BER-Chef Mehdorn: Der Illusionskünstler

BER-Chef Mehdorn: Der Illusionskünstler

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2014

Wenn's nicht vorangeht? Sind stets die anderen schuld! Hartmut Mehdorn hatte gute Chancen, als er vor einem Jahr die Leitung des Pannenflughafens BER übernahm. Längst aber ist er zum Teil des Problems geworden. Ein Kommentar von Andreas Wassermann mehr... Forum ]

Neue Prognose: Berliner Flughafen soll 1,1 Milliarden Euro mehr kosten

Neue Prognose: Berliner Flughafen soll 1,1 Milliarden Euro mehr kosten

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Der Berliner Flughafen wird offenbar deutlich teurer als zuletzt geplant. Laut einem Pressebericht veranschlagt BER-Chef Mehdorn 1,1 Milliarden Euro mehr als bisher. Damit würden die Gesamtkosten auf 5,4 Milliarden Euro steigen. mehr... Forum ]

Hauptstadtflughafen: Mehdorn will mehr Schadensersatz von Architekten

Hauptstadtflughafen: Mehdorn will mehr Schadensersatz von Architekten

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Die Architekten des Hauptstadtflughafens müssen sich auf neue Forderungen einstellen. Die Flughafengesellschaft will jetzt den Beleg dafür gefunden haben, dass die Probleme mit der Entrauchungsanlage auf Planungsfehler zurückzuführen sind. mehr... Forum ]

Hauptstadtflughafen: Mehdorn will Eröffnungstermin erst Ende 2014 nennen

Hauptstadtflughafen: Mehdorn will Eröffnungstermin erst Ende 2014 nennen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Mehrfach schon hat er den Termin der Verkündung verschoben, jetzt legt sich Hartmut Mehdorn fest. Zum Jahresende will er sagen, wann der Hauptstadtflughafen endlich den Betrieb aufnehmen wird. Sicher ist nur, dass der Bau noch einmal teurer wird. mehr... Forum ]

Berliner Großflughafen: Eröffnung in 2016 soll "akut gefährdet" sein

Berliner Großflughafen: Eröffnung in 2016 soll "akut gefährdet" sein

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2014

Ist selbst 2016 nicht zu schaffen? Die Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtflughafens BER könnte sich laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" erneut verzögern. Der geplante Termin sei einem hochrangigen Mitarbeiter zufolge "akut gefährdet". mehr... Forum ]

Berliner Hauptstadtflughafen: Chefplaner sieht BER erst zu vier Prozent fertig

Berliner Hauptstadtflughafen: Chefplaner sieht BER erst zu vier Prozent fertig

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Auch rund zwei Jahre nach dem geplanten Eröffnungstermin ist erst ein kleiner Teil des Berliner Flughafens startbereit. Vier Prozent des BER-Terminals seien fertig zur Abnahme, sagte der Planungschef der Flughafenbetreiber. Die Probleme mit der Entrauchungsanlage sind noch ungelöst. mehr... Forum ]

Berliner Flughafendesaster: Aufsichtsrat greift Mehdorn offen an

Berliner Flughafendesaster: Aufsichtsrat greift Mehdorn offen an

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2014

Der Ton zwischen Hartmut Mehdorn und dem Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft wird rauer. Verkehrsstaatssekretär Rainer Bomba macht seinem Unmut inzwischen offen Luft - ein unüberhörbarer Warnschuss für den Flughafenchef, der gerade einmal ein Jahr im Amt ist. mehr... Forum ]

Berliner Flughafendesaster: Mehdorns "Management by Terror"

Berliner Flughafendesaster: Mehdorns "Management by Terror"

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Am 11. März ist Hartmut Mehdorn ein Jahr Chef der Berliner Flughafengesellschaft. Was hat er seitdem geschafft? Nicht viel, ein normaler Angestellter hätte mit einer solchen Bilanz die Probezeit wohl nicht bestanden. Von Michael Kröger mehr... Forum ]

Hauptstadtflughafen BER: Wowereit spricht Mehdorn Vertrauen aus

Hauptstadtflughafen BER: Wowereit spricht Mehdorn Vertrauen aus

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Auch 2015 wird es wohl nichts mehr mit der Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg. Die Gesellschafter um Berlins Bürgermeister Wowereit halten trotz Kritik an Flughafen-Manager Mehdorn fest. Auch Verkehrsminister Dobrindt will am Ex-Bahn-Chef festhalten. mehr... Forum ]

Hauptstadtflughafen: Neue Verzögerungen bringen Mehdorn unter Druck

Hauptstadtflughafen: Neue Verzögerungen bringen Mehdorn unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Er sollte die Arbeiten an der Riesenbaustelle Berliner Flughafen auf Zug bringen: Doch auch unter Hartmut Mehdorn nimmt die Zahl der Alarmmeldungen nicht ab. In einer Dreierrunde soll sich der Airportchef heute rechtfertigen - es könnte eng für ihn werden. mehr...

Themen von A-Z