ThemaFlugsicherheitRSS

Alle Artikel und Hintergründe

SriLankan Airlines: Pilot betrunken - Flugzeugstart in Frankfurt abgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Das Bordpersonal eines A330 hat Alarm geschlagen, als ein Pilot der SriLankan Airlines betrunken starten wollte. Für die Passagiere ging die Reise 15 Stunden später los. Auch für den Piloten hatte die Aktion Konsequenzen. mehr...

Airport Bergamo: Flugzeug schlittert auf Landstraße

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Am Flughafen Bergamo ist eine Frachtmaschine über die Landebahn gerutscht - und kam erst auf einer Straße zum Stehen. mehr...

Stuttgart: Flugzeug kommt von Landebahn ab - Flughafen lahmgelegt

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2016

Auf dem Stuttgarter Flughafen ist eine Maschine der Sun Express Deutschland mit 188 Passagieren an Bord von der Landebahn abgekommen. Nun blockiert sie den Flugverkehr. mehr...

Wolfsburg: Piloten mit Laserpointer geblendet - 150 Menschen in Gefahr

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Sie befanden sich gerade über Wolfsburg, als sie mit einem grünen Laserpointer angestrahlt wurden: Die Piloten eines Passagierflugzeugs konnten trotzdem die Maschine sicher landen. Nun sucht die Polizei den Täter. mehr...

Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

In Glasgow sind zwei Piloten aus dem Verkehr gezogen worden. Offenbar alkoholisiert wollten sie mit einem Airbus 310 und 250 Passagieren nach Toronto abheben. mehr...

Berlin-Tegel: Entwarnung nach Drohung gegen Lufthansa-Maschine

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Am Flughafen Berlin-Tegel wurde eine Maschine der Lufthansa evakuiert. Zuvor hatte es eine Drohung gegeben. Mittlerweile gab die Polizei Entwarnung. mehr...

Scharfe Kritik: Brüsseler Flughafen hatte keinen Notfallplan für Anschläge

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Eine Untersuchungskommission des belgischen Parlaments geht hart mit den Rettungskräften ins Gericht. Bei den Anschlägen im März habe deren Kommunikation völlig versagt. mehr...

Kassel Airport: Entwarnung nach Evakuierung von Flugzeug

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Ein Flugzeug am Kassel Airport wurde evakuiert. Zuvor hatte ein Anrufer ein verdächtiges Gepäckstück gemeldet. Nun gab der Flughafen Entwarnung. mehr...

Terrorziel Flughafen: Tod im Terminal

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Der Terroranschlag auf ein Terminal in Istanbul zeigt: Flughäfen sind besonders verwundbar. Jetzt könnten viele internationale Airports ihre Sicherheitskontrollen massiv verschärfen - doch der Schutz hätte seinen Preis. mehr...

US-Linienflug: Pöbelnder Passagier provoziert Einsatz von Kampfjets

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Während eines Linienfluges in den USA geriet ein Passagier mit der Crew aneinander. Prompt stiegen Kampfflugzeuge auf - für den Störenfried war die Reise rasch beendet. mehr...

Themen von A-Z