Thema Flugsicherheit

Alle Artikel und Hintergründe

Flughafen Houston: Frau öffnet Notausstieg und springt aus Flugzeug

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

In Houston hat eine Passagierin ihr Flugzeug nach der Landung durch den Notausgang verlassen - und lief über das Rollfeld. Dabei hatte die Maschine das Gate fast erreicht. mehr...

London: Flugzeug kollidierte beinahe mit Drohne

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Ein Passagierflugzeug wäre beinahe über der Londoner City mit einer Drohne zusammengestoßen. Laut einem Untersuchungsbericht habe nur „Glück“ eine Katastrophe verhindert. mehr...

Mehr Unfälle: Flugsicherung will Drohnenführerschein für alle

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2016

In Deutschland häufen sich Unfälle mit Drohnen. Nun fordert die Deutsche Flugsicherung noch strengere Regeln vom Verkehrsministerium. mehr...

Lissabon: Reifen von Linienflugzeug platzt bei Landung

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2016

Unfall in Lissabon: Auf dem Flughafen der portugiesischen Hauptstadt platzte ein Reifen einer landenden Linienmaschine. Verletzte gab es nicht, die Luftfahrtbehörde ermittelt. mehr...

500 Menschen evakuiert: Londoner City-Flughafen nach Notfall zeitweise geschlossen

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2016

Nach einem Alarm wurde der kleinste Flughafen Londons geschlossen, Passagiere wurden in Sicherheit gebracht. Doch was löste den Alarm aus? mehr...

Panne auf Pazifikinsel: Tongas Landebahn zappenduster - Flugzeug muss umkehren

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

Einmal Tonga sehen - und wieder umkehren. Einige Touristen aus Neuseeland müssen nun länger vom Urlaub auf der Pazifikinsel träumen: Ihr Flugzeug konnte wegen einer nicht erleuchteten Piste nicht landen. mehr...

Rauch im Cockpit: Lufthansa-Maschine muss auf Neufundland notlanden

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

Sie wollten eigentlich von Frankfurt nach Florida: Fast 350 Lufthansa-Passagiere sind in Neufundland gestrandet. Als Rauch im Cockpit aufstieg, entschied sich die Crew, den Flug vorzeitig zu beenden. mehr...

Samsungs Pannenhandy: Lufthansa verbietet Note7 auf allen Flügen

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Jetzt zieht auch die Lufthansa nach. Ab sofort darf das Problem-Smartphone von Samsung nicht mehr an Bord gelangen. Schon seit dem Wochenende hat Air Berlin ein Note7-Verbot für sämtliche Flüge ausgesprochen. mehr...

Verbot in Flugzeugen: US-Behörde stuft Samsung-Handy als „gefährliches Material“ ein

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2016

Das Pannenhandy von Samsung wird an US-Flughäfen künftig eingestuft wie etwa Dynamit - Passagiere dürfen es nicht mit an Bord nehmen. Anderenfalls drohen Strafen. mehr...

Randale-Bilanz: 10.854 Passagiere rasteten im Flugzeug aus

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Zu viel Alkohol, zu wenig Platz: Die Zahl der Passagiere, die im Flugzeug randalieren, hat im vergangenen Jahr weltweit um ein Sechstel zugenommen. mehr...