ThemaFlugsicherheitRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gepäckkontrolle: Udo Lindenberg mit Revolver am Flughafen gestoppt

Gepäckkontrolle: Udo Lindenberg mit Revolver am Flughafen gestoppt

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Udo Lindenberg wollte nur mal schnell nach Paris - doch dann fanden Gepäckkontrolleure eine Waffe in seiner Tasche. Gehört nicht mir, sondern meinem Bodyguard, nuschelte der Rocker. Jetzt ermittelt die Polizei. mehr...

Warnung an Flugverkehr über Alaska: Vulkan spuckt Asche 9000 Meter hoch

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2014

Alaskas aktivster Vulkan ist erneut ausgebrochen. Der Berg Pavlof pustet seine Aschewolke zurzeit bis in 9000 Meter Höhe. Die US-Behörden warnen den internationalen Flugverkehr, dessen Routen über diese Region führen. mehr...

Gestank im Cockpit: Lufthansa-Airbus muss nach Stuttgart ausweichen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

Wegen eines ungewöhnlichen Geruchs im Cockpit hat ein Lufthansa-Airbus eine Sicherheitslandung in Stuttgart einlegen müssen. Die Maschine war auf dem Weg von Manchester nach München. mehr...

Streit um Passagierlisten: London droht mit Landeverbot für deutsche Airlines

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Großbritannien will deutsche Fluggesellschaften dazu zwingen, sensible Passagierdaten herauszugeben. Bisher hatten sich die Airlines dagegen gewehrt. Jetzt droht ihnen laut "Guardian" sogar ein Landeverbot. mehr...

Defektes Triebwerk: Flugzeug mit Fußballfans des AS Rom muss umkehren

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Sie wollten ihren Verein beim Champions-League-Spiel gegen Bayern München anfeuern. Doch ein Flugzeugschaden hat Fans des AS Rom einen so großen Schrecken eingejagt, dass sie das Spiel lieber Zuhause vor dem Fernseher als im Stadion verfolgt haben. mehr...

Atlantikflug: Schwere Turbulenzen - A380 kehrt mit Verletzten um

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Eine Airbus-Maschine ist auf dem Flug von Paris nach New York in eine Schlechtwetterfront geraten. Bei schweren Turbulenzen wurden vier Menschen verletzt. mehr...

Flug nach Sydney: Gestank zwingt Virgin-Maschine zu Umkehr

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Verstopfte Waschbecken und Gestank in der Kabine: Eine Maschine von Virgin Australia hat auf dem Weg von Los Angeles nach Sydney kehrtgemacht. Die Fluggesellschaft bestreitet, dass die Toiletten übergelaufen sind. mehr...

Skurriler Zwischenstopp: Pilot parkt Propellermaschine vor Kneipe

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Ein australischer Pilot hat sich Ärger mit der Polizei eingehandelt, als er sein Flugzeug direkt vor einem Pub parkte. Der Clou: Die Propellermaschine hatte noch nicht einmal Tragflächen. mehr...

Sicherheit an Flughäfen: Bundesweiter Einsatz von Körperscannern geplant

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Die umstrittenen Körperscanner werden nun doch bundesweit eingeführt: Neben bereits im Betrieb befindlichen Geräten an sechs deutschen Flughäfen sind weitere bestellt. Sie sollen bis zum Jahresende eingesetzt werden. mehr...

Frankfurter Flughafen: Frau entdeckt fünf Flugzeugteile im Wald

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2014

Erst kürzlich hatte eine Frachtmaschine eine Landeklappe über Frankfurt verloren - jetzt entdeckte eine Spaziergängerin weitere Flugzeugteile nahe des Flughafens. Die zuständige Behörde verfolgt eine Spur. mehr...

Flughafen Charles de Gaulle: Frankreich kontrolliert Flugpassagiere aus Ebola-Gebieten

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2014

Auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle wird Passagieren aus Ebola-Gebieten künftig die Körpertemperatur gemessen. Auch an anderen europäischen Airports greifen Sicherheitsmaßnahmen. mehr...

Themen von A-Z