ThemaFlugsicherheitRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

In Glasgow sind zwei Piloten aus dem Verkehr gezogen worden. Offenbar alkoholisiert wollten sie mit einem Airbus 310 und 250 Passagieren nach Toronto abheben. mehr...

Berlin-Tegel: Entwarnung nach Drohung gegen Lufthansa-Maschine

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Am Flughafen Berlin-Tegel wurde eine Maschine der Lufthansa evakuiert. Zuvor hatte es eine Drohung gegeben. Mittlerweile gab die Polizei Entwarnung. mehr...

Scharfe Kritik: Brüsseler Flughafen hatte keinen Notfallplan für Anschläge

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Eine Untersuchungskommission des belgischen Parlaments geht hart mit den Rettungskräften ins Gericht. Bei den Anschlägen im März habe deren Kommunikation völlig versagt. mehr...

Kassel Airport: Entwarnung nach Evakuierung von Flugzeug

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Ein Flugzeug am Kassel Airport wurde evakuiert. Zuvor hatte ein Anrufer ein verdächtiges Gepäckstück gemeldet. Nun gab der Flughafen Entwarnung. mehr...

Terrorziel Flughafen: Tod im Terminal

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Der Terroranschlag auf ein Terminal in Istanbul zeigt: Flughäfen sind besonders verwundbar. Jetzt könnten viele internationale Airports ihre Sicherheitskontrollen massiv verschärfen - doch der Schutz hätte seinen Preis. mehr...

US-Linienflug: Pöbelnder Passagier provoziert Einsatz von Kampfjets

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Während eines Linienfluges in den USA geriet ein Passagier mit der Crew aneinander. Prompt stiegen Kampfflugzeuge auf - für den Störenfried war die Reise rasch beendet. mehr...

Stau auf der A2: Kleinflugzeug landet auf Autobahn

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Technische Probleme haben in NRW eine Notlandung erzwungen. Da der nächste Flugplatz zu weit weg war, wich der Pilot auf die Autobahn A2 aus - was für reichlich Chaos sorgte. mehr...

Bombendrohung: EgyptAir-Maschine muss in Usbekistan landen

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Bei der Durchsuchung eines Flugzeugs von EgyptAir wurde kein Sprengstoff gefunden. Nach einer Bombendrohung hatten 135 Passagiere und Besatzungsmitglieder die Maschine verlassen. mehr...

Malaysia Airlines: Bitte anschnallen, es fliegen Teller

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Wieder trifft es Malaysia Airlines: Turbulenzen haben eine Maschine der Airline kräftig durchgeschüttelt. 40 Menschen wurden einem Bericht zufolge verletzt. mehr...

Umgangene Sicherheitskontrolle: Flüge am Flughafen Köln eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Schon wieder hat sich auf dem Flughafen Köln-Bonn ein Mann an der Sicherheitskontrolle vorbeigeschlängelt. Zahlreiche Flüge wurden deshalb gestoppt. mehr...

Themen von A-Z