Thema Flugzeugunglücke

Alle Artikel und Hintergründe

Kleinflugzeug in New Jersey: Absturz in Wohngebiet - Pilot überlebt

Kleinflugzeug in New Jersey: Absturz in Wohngebiet - Pilot überlebt

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot überlebte. mehr...

Absturz in Niedersachsen: Leichtflugzeug prallt gegen Windrad - Pilot stirbt

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

In Niedersachsen ist ein Pilot bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen: Der Mann prallte mit seiner einmotorigen Propellermaschine gegen eine Windkraftanlage. mehr...

Absturz in Südfrankreich: Familie von US-Opfern verklagt Germanwings

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Die Familie von zwei US-amerikanischen Opfern der Germanwings-Katastrophe macht die Airline für den Tod ihrer Angehörigen verantwortlich. Die Hinterbliebenen haben nun eine Klage eingereicht. mehr...

Italien: Rettungshubschrauber stürzt über Erdbebenregion ab - Tote

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

In der Erdbeben- und Unwetterregion in Mittelitalien ist ein Helikopter verunglückt. Alle Insassen sollen ums Leben gekommen sein. In der Gegend hatte erst vor knapp einer Woche eine Lawine ein Hotel unter sich begraben. mehr...

Rätselhafter Unfall: Brasiliens „Korruptionsjäger“ stirbt bei Flugzeugabsturz

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Er steuerte die Ermittlungen in dem größten Korruptionsfall Brasiliens und wurde massiv bedroht. Nun ist der Bundesrichter Teori Zavascki bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Warum die Maschine abstürzte, ist unklar. mehr...

Verschollenes Flugzeug: Australien verteidigt Ende der Suche nach MH370

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2017

Die Suche nach MH370 soll nicht aus Kostengründen beendet worden sein. Das sagte Australiens Transportminister. Außerdem würden Experten weiter Hinweisen nachgehen, wo die verschollene Maschine sein könnte. mehr...

MH370: Suche nach verschollenem Flugzeug eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte bleibt wohl ungelöst: Drei Jahre nach dem Verschwinden einer Maschine der Fluggesellschaft Malaysia Airlines ist die Suche nach dem Flugzeug vorbei. mehr...

Flugzeugabsturz in Kirgisien: Ermittler stellen Flugschreiber sicher

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Mindestens 37 Menschen starben beim Absturz einer Frachtmaschine in Kirgisien. Die Ursache ist noch unklar, doch der Flugschreiber wurde inzwischen gefunden. mehr...

Türkisches Frachtflugzeug: Viele Tote bei Jumbo-Absturz in Kirgisien

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Nahe der kirgisischen Hauptstadt Bischkek ist eine türkische Frachtmaschine in eine Siedlung gestürzt. Mehr als zwei Dutzend Menschen starben, unter den Opfern sollen auch Kinder sein. mehr...

Abgestürztes Fußballteam: Chapecoense-Tragödie soll verfilmt werden

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Fast die gesamte Mannschaft des Fußballklubs Chapecoense kam bei einem Flugzeugunglück in Kolumbien ums Leben. Nun hat der brasilianische Erstligist Angebote zur Verfilmung der Tragödie bekommen, auch von Netflix. mehr...

Flugzeugabsturz: Staatsanwaltschaft stellt Germanwings-Ermittlungen ein

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Der Absturz des Germanwings-Flugzeugs über Frankreich bleibt in Deutschland strafrechtlich folgenlos. Für die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ist der Fall klar. mehr...