ThemaFlush HourRSS

Alle Kolumnen

Lasse König

Er ist einer von Millionen Pokerspielern - aber bevor er einer wurde, war er sehr vorsichtig. Mehr als ein Jahr hat er sich vorbereitet, um den Glücksfaktor zu minimieren. Jetzt soll die Pokerwelt Lasse kennenlernen, den stoischen Mittdreißiger mit dem enzyklopädischen Wissen und der gottgegebenen Intuition. Er wird belächelt von den Profis und benörgelt von der Ehefrau, doch was erträgt man nicht, wenn man mal am Finaltisch der World Series of Poker sitzen will?

Flush Hour: Poker - Deutsch, Deutsch - Poker

Flush Hour: Poker - Deutsch, Deutsch - Poker

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2010

Wenn Pokeranfänger und Pokerspieler aufeinandertreffen, ist es oft wie bei Stuttgart 21: Man versteht sich nicht. Dabei wollen die einen wissen und die anderen Wissen teilen. Aber wie, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht? Lasse König wurde zum Dozenten - und stieß an seine Grenzen. mehr...

Flush Hour: Endlich Poker-Weltmeister!

Flush Hour: Endlich Poker-Weltmeister!

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010

Sieben Tage, vier Stunden, fünf Millionen Dollar: Lasse König hat an der Poker-WM teilgenommen und gewonnen. Der Erfolg fiel leicht - gegen lauter Namenlose und dank unfairer Voraussetzungen. Der größte Gegner war der Handy-Akku. mehr...

Flush Hour: Am Poker-Pranger

Flush Hour: Am Poker-Pranger

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2010

Ein unbekannter Deutscher gewinnt beim Main Event der Poker WM 40.000 Dollar. Er lässt Profis verzweifeln - mit hanebüchenen Aktionen und viel, viel Glück. Sein Pech: All das wird im Fernsehen übertragen - und der Amateur zum Gespött der Pokercommunity. Von Lasse König mehr...

Flush Hour: Schwarzseher in der Grauzone

Flush Hour: Schwarzseher in der Grauzone

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2010

Der Europäische Gerichtshof stellt das Staatliche Glücksspielmonopol in Frage. Aber wird jetzt wirklich alles gut? Lasse König interessieren nur die Auswirkungen für das Pokern, und diese könnten die Pokerspieler im Internet viele Nerven kosten - und Geld. mehr...

Pokerweltmeister Eskeland: "Ich wache jeden Morgen mit einem Lächeln auf"

Pokerweltmeister Eskeland: "Ich wache jeden Morgen mit einem Lächeln auf"

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2010

Wie fühlt sich einer, der vom Grundschullehrer in Norwegen zum Weltmeister im Poker wurde? Lasse König traf Sigurd Eskeland - zu einem Duell mit Karten und einem Gespräch über den Wert des Alters, den Traum von Freiheit und den Vorteil, die Kinder selbst in den Kindergarten bringen zu können. mehr... Forum ]

Flush Hour: Spanischer Abgang

Flush Hour: Spanischer Abgang

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2010

Überhebliche Spanier, betrunkene Australier und ein paar renitente Israelis - fertig ist die Poker-Nacht der Nächte. Wohl selten fügte sich für Lasse König alles so gut wie an jenem Abend in Sandton - die Skandale und Peinlichkeiten leisteten sich diesmal zum Glück die anderen. mehr...

Flush Hour: Als Australien unterging

Flush Hour: Als Australien unterging

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2010

Was für ein Debakel: Erst verlor das australische Fußballteam 0:4 gegen Deutschland, dann wiederholte sich das Drama auch noch am Pokertisch. Lasse König gab den Jogi Löw - und startete so sein ganz persönliches südafrikanisches Wintermärchen. mehr...

Flush Hour: "Alle haben ein bisschen Angst vor Phil Ivey"

Flush Hour: "Alle haben ein bisschen Angst vor Phil Ivey"

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2010

Er ist Fußballfan und nennt sich "Catenaccio", er hat gerade 900.000 Dollar gewonnen und ist trotzdem bescheiden: Moritz Kranich ist einer der besten deutschen Pokerspieler - und sieht das natürlich ganz anders. Ein Interview über spanische Dominanz, schwedische Aggressivität und Fehler von Phil Ivey. Von Lasse König mehr... Forum ]

Flush Hour: Neun Momente für die Ewigkeit

Flush Hour: Neun Momente für die Ewigkeit

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2010

Die DFB-Kicker bereiten sich auf die Weltmeisterschaft vor - und auch Lasse König präpariert sich für ein Großereignis. Denn wer es noch nicht wusste: In zwei Wochen beginnt die Poker-WM. Zeit für einen verträumten Blick in die Vergangenheit. mehr... Video ]

Flush Hour: Woher der Fisch seinen Namen hat

Flush Hour: Woher der Fisch seinen Namen hat

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2010

Poker ist ein gläsernes Spiel. Kein Detail, das nicht schon analysiert wurde. Und doch gibt es noch ungeklärte Fragen. In loser Folge begibt sich Lasse König auf die Suche nach den Antworten. Heute: Warum heißen Profis eigentlich Haie und deren Opfer Fische? mehr... Video ]

Themen von A-Z