ThemaFM EinheitRSS

Alle Artikel und Hintergründe

F.M. Einheit: Mit Performance zu neuer Platte

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2000

Der Avantgarde-Musiker F.M. Einheit verwandelt das Münchner Marstalltheater für drei Wochen in ein Tonstudio: Er produziert sein neues Album öffentlich. Gäste können den Künstler persönlich und via Internet besuchen. mehr...

Die Treffer im Februar: Sechs Richtige mit Zusatzzahl

KulturSPIEGEL - 31.01.2000

13 Jahre ist sie erst alt und gehört schon jetzt zu den Superstars der Popbranche. Etwa 19 Millionen Mark verdiente Charlotte Church im vergangenen Jahr - und ist die jüngste Musikerin aller Zeiten in den britischen Top Ten. Die Waliserin aber ze... mehr...

Happy Birthday, Bundesrepublik

SPIEGEL SPECIAL - 01.09.1998

50 Jahre und noch keine blutige Nase. Respekt! F. M. Einheit Musiker und Produzent, Jahrgang 1958 mehr...

POP: Herzilein munter verfremdet

DER SPIEGEL - 10.11.1997

Deutschland-Tournee der Popgruppe 'Station 17'. Daß elektronische Musik oft von psychisch kranken Menschen gemacht wird, hatten einige konservative Kulturkritiker schon lange vermutet; in einem Fall haben sie damit sogar fast recht: "Scheibe" ... mehr...

RÜCKSPIEGEL: Der SPIEGEL berichtete . . .

DER SPIEGEL - 27.03.1995

Rückspiegel. . . . in Nr. 9/1995 EHRUNGEN - SUB-VERSIVE AKTION über die Bewohner des brandenburgischen Luckenwalde, die sich gegen die postume Auszeichnung des berühmtesten Einwohners, Rudi Dutschke, zur Wehr setzten. Gegen den Widerstan... mehr...

Hörspiel: Adorno plus Hendrix

DER SPIEGEL - 10.10.1994

Mit Pop-Collagen für den Rundfunk erwarb sich der Münchner Andreas Ammer internationalen Ruhm - nun vertont er die Apokalypse. Greil Marcus, Amerikas bester Popkritiker, geriet ins Staunen: "Der schiere Größenwahn" sei hier am Werk, befand der M... mehr...

Idole: Sieg und Spaß

DER SPIEGEL - 08.08.1994

Erst der Tod macht seinen letzten Wunschtraum wahr: Postum wird der österreichische Dichter Werner Schwab endlich in der Rolle gefeiert, die er sich schon zu Lebzeiten ersehnte - als Popstar. Draußen, auf den Straßen und Restaurant-Terrassen Salz... mehr...

Themen von A-Z