Football Leaks: Wie Privatbanken in den Fußballmarkt drängen
Markus Kirchgessner/ laif, imago/ PRiME Media Images, Benedikt Rugar/ DER SPIEGEL

Football Leaks: Wie Privatbanken in den Fußballmarkt drängen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2018

Mitarbeiter von Privatbanken und Investoren steuern Fußballklubs an wie Staubsaugervertreter. Denn selbst umsatzstarken Großvereinen fehlt es oft an Cash. mehr...

Football Leaks: Wie ein russischer Milliardär den AS Monaco und das ganze Fürstentum kaperte
REUTERS/ Benedikt Rugar/ DER SPIEGEL

Football Leaks: Wie ein russischer Milliardär den AS Monaco und das ganze Fürstentum kaperte

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Der Oligarch Dmitrij Rybolowlew rettet 2011 den AS Monaco. Er lädt Regierung, Polizei und Justiz ins Stadion ein, macht Geschenke, vergibt Jobs. Nun wurde gegen ihn Anklage erhoben - wegen Korruption. mehr...


Interview mit Fürst Albert zum russischen Milliardär Rybolowlew: "Er sagte, er habe ein wenig Scherereien"
REUTERS/ Bendikt Rugar/ DER SPIEGEL

Interview mit Fürst Albert zum russischen Milliardär Rybolowlew: "Er sagte, er habe ein wenig Scherereien"

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Fürst Albert besitzt ein Drittel des AS Monaco, Mehrheitseigentümer ist Dmitrij Rybolowlew - ein russischer Milliardär, der nun fluchtartig das Land verließ. Was ist los im Fürstentum, Fürst Albert? mehr...

Nach Football-Leaks-Enthüllungen: Uefa will Vorwürfe gegen Infantino prüfen

Nach Football-Leaks-Enthüllungen: Uefa will Vorwürfe gegen Infantino prüfen

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2018

DFB-Präsident Reinhard Grindel kündigte an, die Anschuldigungen gegen den heutigen Fifa-Boss innerhalb der Uefa zu thematisieren. Der Schweizer soll 2014 bisher unbekannte Absprachen mit Klubs getroffen haben. mehr... Forum ]


Football Leaks: Der Verrat
REUTERS/ New Pool/ Benedikt Rugar/ DER SPIEGEL

Football Leaks: Der Verrat

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Monatelang arbeitete ein Geheimbund um den FC Bayern München an einer privaten Eliteliga. Für diese Pläne hintergingen die Spitzenvereine die Verbände und restlichen Klubs. mehr...

Football Leaks: Der Pakt mit den Scheichs
Alex Livesey/ Getty Images/ Benedikt Rugar/ DER SPIEGEL

Football Leaks: Der Pakt mit den Scheichs

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Wie Gianni Infantino als Uefa-Generalsekretär verhinderte, dass Manchester City und Paris Saint-Germain aus der Champions League verbannt wurden. Lesen Sie hier die ganze Geschichte. mehr...


Vergewaltigungsvorwurf gegen Ronaldo: Brisante Papiere

Vergewaltigungsvorwurf gegen Ronaldo: Brisante Papiere

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2018

Eine außergerichtliche Einigung, ein brisanter Fragebogen, ein Polizeibericht: Dies sind einige Schlüsseldokumente in dem Fall Mayorga vs. Ronaldo. Der Fußballer weist die Vergewaltigungsvorwürfe zurück. Von Rafael Buschmann, Andreas Meyhoff, Nicola Naber, Gerhard Pfeil, Antje Windmann, Christoph Winterbach und Michael Wulzinger mehr...

Star von Real Madrid: Marcelo wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Star von Real Madrid: Marcelo wegen Steuerhinterziehung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, José Mourinho und nun auch noch Marcelo: Der Brasilianer wurde zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt. Zudem soll er eine hohe Summe an den Fiskus zurückzahlen. mehr...


Medienberichte: Mourinho akzeptiert nach Steuerdelikt offenbar einjährige Freiheitsstrafe

Medienberichte: Mourinho akzeptiert nach Steuerdelikt offenbar einjährige Freiheitsstrafe

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

3,3 Millionen Euro Steuern soll José Mourinho in seiner Zeit bei Real Madrid hinterzogen haben. Nun hat er sich offenbar mit den spanischen Behörden auf eine Freiheitsstrafe geeinigt. mehr...

Football Leaks: Wie die spanische Justiz vor Cristiano Ronaldo einknickte
Valerio Pennicino/ Juventus FC via Getty Images

Football Leaks: Wie die spanische Justiz vor Cristiano Ronaldo einknickte

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2018

Mit einem Deal in seinem Steuerverfahren entgeht der Fußballstar einer Haftstrafe, seine Berater werden verschont. mehr...

Steuerhinterziehung: Bayern-Star James droht Millionenstrafe

Steuerhinterziehung: Bayern-Star James droht Millionenstrafe

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2018

Es geht um nicht versteuerte Einnahmen aus Bildrechten: Auch gegen James Rodríguez sind die spanischen Behörden aktiv geworden. Laut Medienberichten steht eine Summe im zweistelligen Millionenbereich im Raum. mehr...