ThemaFord-ModelleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verlassenes Autohaus: Die vergessenen Oldtimer von Passau

Verlassenes Autohaus: Die vergessenen Oldtimer von Passau

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Ein Ford aus den Zwanzigerjahren, ein Roadster aus den Siebzigern: Mitten im niederbayerischen Passau standen jahrzehntelang wertvolle Oldtimer in einem ehemaligen Autohaus. Jetzt wurden sie entdeckt und sollen bald wieder fahren. Von Hubert Denk mehr... Forum ]

Weltpremiere Ford Focus RS: Vier sind wieder wer

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Für Ford-Fans sind die RS-Modelle automobile Ikonen, sie umgab stets der Nimbus zahlreicher Siege im harten Rallye-Sport. Der neueste Spross der Kölner Vollgas-Familie dürfte besonders begeistern: Er beendet die RS-Frontantrieb-Ära. mehr...

Autogramm Ford Focus ST: Kräftig sparen

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Mit dem Kürzel "ST" ziert Ford seine zügigsten Focus-Modelle. Der neue Kompakt-Sportler ist nun erstmals mit einem Dieselantrieb erhältlich - und der erfordert seinen ganz eigenen Fahrstil. mehr...

Ford F-150 mit Alu-Karosserie: Der Dicke hat abgespeckt

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Das meistverkaufte Auto der USA ist ein ungefähr zwei Tonnen schwerer Pick-up-Truck. Dennoch ist der neue Ford F-150 ein hochmodernes Auto: Der US-Hersteller setzt auf radikalen Leichtbau. mehr...

Neuer Ford GT: Die Schon-Wieder-Belebung

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Aus legendären Autos lässt sich gleich mehrfach Kapital schlagen. Schon einmal reaktivierte Ford die Sportwagen-Ikone der Sechziger, den GT 40. Jetzt folgt das Remake des Comebacks: ein neuer GT, der Ferrari das Fürchten lehren soll. mehr...

Autogramm Ford Tourneo Courier: Alle Finger fliegen hoch!

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2015

Nur noch wenige Autos werden komplett ohne Lifestyle-Brimborium und Premium-Anspruch angeboten, der Ford Tourneo Courier ist so eines. Gerade deshalb steht er für eine Haltung: Praktische Vernunft - mit nach oben gerissenen Armen. mehr...

Ford Grand Tourneo Connect: Der glorreiche Siebensitzer

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Dieses Auto jagt einem auf den ersten Blick einen Schrecken ein: Seine Abstammung von einem Nutzfahrzeug kann der Ford Grand Tourneo Connect nicht verleugnen. Doch der Kastenwagen bietet jede Menge Platz und Komfort - und ein paar unerwartete Extras. mehr...

Autogramm Ford Mondeo: Hätte, hätte, Fertigungskette

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Er hätte die Mittelklasse aufmischen können - wäre er wie beabsichtigt vor zwei Jahren fertig gewesen: Aber Probleme bei der Produktion des neuen Mondeo verhagelten Ford den Plan. Trotzdem bietet der Wagen ein paar Überraschungen. mehr...

Autogramm Ford Mustang: Da fährt ein Pferd

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

In den USA ist der Ford Mustang seit 50 Jahren eine Ikone, jetzt wird er erstmals offiziell in Deutschland angeboten. Das Ur-Konzept des Wagens bleibt unverändert: Einen billigeren Achtzylinder gibt es nicht. mehr...

Autogramm Ford Focus: Gesagt, getan

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Das meistverkaufte Auto der Welt ist überarbeitet worden: Im Ford Focus fühlt man sich endlich mal verstanden. mehr...

Autogramm Ford Fiesta Sport: Forsch Fiesta

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2014

Schwarzer Lack, spitze Außenspiegel - steckt da der Teufel drin? Nicht ganz, aber fast: Ford hat dem Fiesta erstmals einen höllisch starken Dreizylinder spendiert. In einem Punkt übertrumpft das 140-PS-Triebwerk sogar Ferrari. mehr...

Themen von A-Z