Thema Formel 1

Alle Artikel und Hintergründe

F1-Pressestimmen zum Großen Preis von Brasilien: "Sensationeller Galopp des neuen Weltmeisters"

F1-Pressestimmen zum Großen Preis von Brasilien: "Sensationeller Galopp des neuen Weltmeisters"

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Die Aufholjagd von Lewis Hamilton aus der Boxengasse begeistert die internationalen Medien. Brasilien-Sieger Sebastian Vettel wird ebenfalls gelobt - und Mut für die nächste Formel-1-Saison zugesprochen. mehr...

Formel 1 in Brasilien: Unsichere Zukunft

Formel 1 in Brasilien: Unsichere Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Der Große Preis von Brasilien wurde von Überfällen überschattet - mal wieder. Der Veranstalter scheut sich, in São Paulo mehr Geld in die Sicherheit zu investieren. Vor allem, weil sein Glaube an die Formel 1 schwindet. Aus São Paulo berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel denkt nach seinem Sieg nur ans nächste Jahr. Lewis Hamilton wird Vierter - und ist trotzdem der Fahrer des Rennens. Und Felipe Massa verabschiedet sich zum zweiten Mal von seinem Publikum. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Formel 1: Hamilton holt auf, Vettel gewinnt

Formel 1: Hamilton holt auf, Vettel gewinnt

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen und damit den zweiten Platz in der Fahrerwertung gefestigt. Weltmeister Lewis Hamilton hat das Podium nach starker Aufholjagd knapp verpasst. mehr... Forum ]


Qualifying in Brasilien: Hamilton baut Unfall, Pole für Bottas

Qualifying in Brasilien: Hamilton baut Unfall, Pole für Bottas

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet in Brasilien nach einem Crash vom Ende des Feldes. Sebastian Vettel konnte davon nicht profitieren, die Poleposition ging an Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas. mehr... Forum ]

Überfall auf Minibus: Formel-1-Team in São Paulo ausgeraubt

Überfall auf Minibus: Formel-1-Team in São Paulo ausgeraubt

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

In Brasilien haben Bewaffnete das Team des Formel-1-Rennstalls Mercedes ausgeraubt. Verletzt wurde niemand, aber die Sicherheitslage bleibt prekär. Weltmeister Lewis Hamilton mahnt Konsequenzen an. mehr...


Formel 1: Massa beendet Karriere nach dieser Saison

Formel 1: Massa beendet Karriere nach dieser Saison

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2017

Seit 2002 war Felipe Massa fester Bestandteil der Formel 1. Nach dieser Saison ist jedoch Schluss. Der 36-Jährige hat sein Karriereende bekannt gegeben. mehr... Forum ]

Ausblick auf die Formel 1 2018: Hoffen auf Drama

Ausblick auf die Formel 1 2018: Hoffen auf Drama

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Seit 2014 dominiert Mercedes die Formel 1, Lewis Hamiltons Titelgewinn untermauert dies. In der kommenden Saison dürfte es für die Silberpfeile härter werden - zum Glück. Aus Mexiko-Stadt berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Vettels Saison: Verfluchte Asienreise
Getty Images

Vettels Saison: Verfluchte Asienreise

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Sebastian Vettel träumt vom WM-Titel mit Ferrari. In dieser Saison war er nah dran - doch eigene Fehler, Ferraris Unzuverlässigkeit und ein überragender Lewis Hamilton zerstörten den Traum. Ein Rückblick in Bildern. mehr...

Pressestimmen zu Hamiltons WM-Sieg: "Nun tritt er in den Klub der ganz Großen ein"

Pressestimmen zu Hamiltons WM-Sieg: "Nun tritt er in den Klub der ganz Großen ein"

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

"Der großartigste Fahrer in der Geschichte des britischen Motorsports": Die internationale Presse feiert Lewis Hamilton für seinen vierten Formel-1-Titel. Für Sebastian Vettel habe es ein "böses Erwachen" gegeben. mehr... Forum ]

Hamiltons Formel-1-Triumph: "Er war der bessere Mann"

Hamiltons Formel-1-Triumph: "Er war der bessere Mann"

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Es war ein Chaosrennen, und am Ende jubelte Lewis Hamilton. Der Brite feierte seinen vierten WM-Titel. Rivale Sebastian Vettel wirkte niedergeschlagen wie selten. Aus Mexiko-Stadt berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Weltmeister Lewis Hamilton: Vom Underdog zum Popstar

Weltmeister Lewis Hamilton: Vom Underdog zum Popstar

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Weltmeister Lewis Hamilton pflegt ein spezielles Image: Er feiert mit dem Jetset - und meldet sich zur Politik zu Wort. Und nach der Formel 1 will er Musiker werden. Aber damit ist so schnell nicht zu rechnen. Aus Mexiko-Stadt berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]