ThemaFormel 1RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettels Funkspruch musste stark zensiert werden"

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettels Funkspruch musste stark zensiert werden"

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Die Gerüchte um Sabotage bei Mercedes überschatten den Doppelsieg in Sotschi. Außerdem in den internationalen Pressestimmen: Sebastian Vettels Ärger über sein frühes Aus. mehr... Forum ]

Rosbergs Sieg in Sotschi: Umgekehrte Vorzeichen

Rosbergs Sieg in Sotschi: Umgekehrte Vorzeichen

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Lewis Hamilton galt in den vergangenen Jahren als die klare Nummer eins bei Mercedes. Die Zeiten scheinen vorbei. Nico Rosberg wirkt gefestigt - und wild entschlossen, seinen ersten WM-Titel zu gewinnen. Aus Sotschi berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Formel 1 in Russland: Doppelt rammt besser

Formel 1 in Russland: Doppelt rammt besser

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Das Duell zwischen Ferrari und Red Bull war in Sotschi früh beendet. Sebastian Vettel wurde in der ersten Runde schon zweimal getroffen - von einem alten Bekannten. Alles Wichtige zum Rennen. Von Andreas Evelt mehr... Forum ]

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Nico Rosberg - wer sonst? Der Deutsche hat auch den Großen Preis von Russland souverän gewonnen. Sebastian Vettel war dagegen schwer frustriert. Sein Arbeitstag war schon in der ersten Runde beendet. mehr... Forum ]

Formel 1: Rosberg startet in Sotschi von der Poleposition

Formel 1: Rosberg startet in Sotschi von der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Gute Chancen auf den nächsten Sieg: Nico Rosberg geht in Russland von Position eins ins Rennen - auch weil sein Teamkollege Lewis Hamilton zum wiederholten Mal großes Pech hatte. mehr... Forum ]

Formel 1: Vettel vor Sotschi-Grand-Prix strafversetzt

Formel 1: Vettel vor Sotschi-Grand-Prix strafversetzt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Pech für den vierfachen Weltmeister: Sebastian Vettel muss beim Großen Preis von Russland fünf Plätze weiter hinten starten. Der Deutsche droht damit in der WM-Wertung schon früh den Anschluss zu verlieren. mehr... Forum ]

Formel 1: Motoren sollen lauter und preiswerter werden

Formel 1: Motoren sollen lauter und preiswerter werden

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Das Tauziehen um das Regelwerk für die Formel-1-Saison 2017 ist beendet: Die Kosten für die Motoren sollen reduziert werden. Auch hinsichtlich der Lautstärke wurde Einigung erzielt. mehr... Forum ]

Formel 1: Hamilton schlägt Rosberg im freien Training

Formel 1: Hamilton schlägt Rosberg im freien Training

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Lewis Hamilton ist im Training in Sotschi die Tagesbestzeit gefahren. Sebastian Vettel war ebenfalls schnell unterwegs, kämpfte aber wieder mit technischen Problemen. mehr... Forum ]

Drei Thesen zur Formel 1: Die Last des Führenden

Drei Thesen zur Formel 1: Die Last des Führenden

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Drei Siege für Nico Rosberg, keiner für Lewis Hamilton. Der Formel-1-Weltmeister muss nachziehen, das macht ihn gefährlich für seinen Teamkollegen. Dahinter könnte Red Bull von Ferrari-Fehlern profitieren. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

Schutz gegen Trümmerteile: Red Bull testet Schutzscheibe

Schutz gegen Trümmerteile: Red Bull testet Schutzscheibe

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Die Formel-1-Teams suchen nach zusätzlichem Schutz ihrer Fahrer. In Sotschi hat Red Bull nun eine Schutzscheibe getestet, die Trümmer abblocken soll. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bemängelte das Aussehen des Konzepts. mehr... Forum ]



Fotostrecke
Formel 1: Die zehn Momente der Saison 2015

Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren
Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:


Themen von A-Z