Für die Nachwuchsakademie: Mick Schumacher bekommt Ferrari-Vertrag

Für die Nachwuchsakademie: Mick Schumacher bekommt Ferrari-Vertrag

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Er soll im Nachwuchsprogramm für die Formel 1 aufgebaut werden: Ferrari hat die Verpflichtung von Mick Schumacher bekannt gegeben. Der 19-Jährige bleibt auch bei Prema, um in der zweiten Rennklasse anzutreten. mehr... Forum ]

Ehemaliger Formel-1-Weltmeister: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen

Ehemaliger Formel-1-Weltmeister: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Wegen einer Grippe wurde Niki Lauda seit Anfang des Jahres im Krankenhaus behandelt. Nun hat der ehemalige Formel-1-Weltmeister die Station wieder verlassen. mehr...


Wenige Monate nach Transplantation: Niki Lauda wird auf Intensivstation behandelt

Wenige Monate nach Transplantation: Niki Lauda wird auf Intensivstation behandelt

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2019

Fünf Monate nach seiner Lungentransplantation ist Niki Lauda erneut in einer Klinik. Der 69-Jährige liegt mit einer Grippe auf der Intensivstation. Ende Dezember hatte er noch über seinen Gesundheitszustand gescherzt. mehr...

Botschaft der Schumacher-Familie: "Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat"

Botschaft der Schumacher-Familie: "Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat"

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2019

Kurz vor Michael Schumachers 50. Geburtstag wendet sich dessen Familie an die Öffentlichkeit - und erneuert eine alte Bitte. Emotional äußerte sich auch ein langjähriger Weggefährte des Ex-Sportlers. mehr... Video ]


Hamilton über Schumacher: "Der Größte aller Zeiten"

Hamilton über Schumacher: "Der Größte aller Zeiten"

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

In den kommenden zwei Jahren könnte Lewis Hamilton mit den Rekorden von Michael Schumacher gleichziehen. Dass er so weit gekommen sei, verdanke der amtierende Weltmeister auch seinem Vorgänger bei Mercedes. mehr... Forum ]

Michael Schumacher: Der Sturz, der alles veränderte

Michael Schumacher: Der Sturz, der alles veränderte

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

Michael Schumachers 50. Geburtstag steht bevor - und zum fünften Mal jährt sich der Tag, an dem er bei einem Skiunfall schwere Hirnverletzungen erlitt. Rückblick auf die Zeit vor und nach dem Sturz. mehr... Forum ]


Niki Lauda über Lungentransplantation: "Ich bin immer noch hier"

Niki Lauda über Lungentransplantation: "Ich bin immer noch hier"

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2018

Niki Lauda hat sich nach seiner Lungentransplantation ausführlich in einem Interview geäußert. Die Zeit sei härter gewesen als sein Unfall auf dem Nürburgring 1976. mehr...

Änderungen für die Saison 2019: Die Formel 1 wird nur optisch beflügelt

Änderungen für die Saison 2019: Die Formel 1 wird nur optisch beflügelt

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2018

In der Formel 1 wird es viele Pilotenwechsel geben, das verspricht Spannung. Anders sieht es bei den technischen Neuerungen aus: Neue Frontflügel sollen das Überholen leichter machen, doch der Plan wird nicht aufgehen. Von Karin Sturm mehr... Forum ]


Rennfahrer: Mick Schumacher steigt in die Formel 2 auf

Rennfahrer: Mick Schumacher steigt in die Formel 2 auf

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2018

Mick Schumachers Weg scheint vorgezeichnet zu sein. Der Sohn von Michael Schumacher soll irgendwann in der Formel 1 fahren. 2019 wird er sich in der Rennserie direkt darunter beweisen müssen. mehr... Forum ]

Verstappen über Ocon: "Wenn er die Tür zumacht, schiebe ich ihn einfach von der Strecke"

Verstappen über Ocon: "Wenn er die Tür zumacht, schiebe ich ihn einfach von der Strecke"

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2018

Max Verstappen wurde für seine Schubserei mit Esteban Ocon von der Fia bestraft. Einsicht zeigt der Formel-1-Pilot nicht, in Abu Dhabi war er bereit für "Rache" auf der Strecke. mehr... Forum ]