ThemaFormel 1RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Ecclestone glaubt nicht an Rennen in Monza 2016

Formel 1: Ecclestone glaubt nicht an Rennen in Monza 2016

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2015

"Niemand ist unersetzlich": Bernie Ecclestone und die Betreiber der Formel-1-Strecke im italienischen Monza können sich offenbar nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Das diesjährige Rennen könnte das vorerst letzte sein. mehr... Forum ]

Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain: "Hamilton, der König der Wüste"

Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain: "Hamilton, der König der Wüste"

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2015

Wenn es nach der internationalen Presse geht, kann es in diesem Jahr nur einen Formel-1-Weltmeister geben: Lewis Hamilton. Zu dominant sei der Brite derzeit. Nico Rosberg gilt jetzt schon als ein Verlierer der Saison. mehr... Forum ]

Mercedes-Pechvogel Nico Rosberg: Ausgebremst

Mercedes-Pechvogel Nico Rosberg: Ausgebremst

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2015

Er kämpfte, er überholte, er wehrte sich. Das brachte Nico Rosberg Lob und Anerkennung. Mehr als Platz drei war in Bahrain trotzdem nicht drin. Lewis Hamilton war zu stark, und die Bremsen defekt. Aus Bahrain berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Großer Preis von Bahrain: Hamilton dominiert, Räikkönen düpiert Rosberg

Großer Preis von Bahrain: Hamilton dominiert, Räikkönen düpiert Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2015

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Bahrain souverän gewonnen. Dahinter zeigte Nico Rosberg mit vier Überholmanövern eigentlich ein starkes Rennen, schenkte Kimi Räikkönen in der vorletzten Runde aber Platz zwei. mehr... Forum ]

Formel 1 in Bahrain: Hamilton auf der Pole, Vettel schlägt Rosberg

Formel 1 in Bahrain: Hamilton auf der Pole, Vettel schlägt Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2015

Nächster Rückschlag für Nico Rosberg: Der deutsche Mercedes-Pilot startet in Bahrain nur vom dritten Platz. Im Qualifying wurde er von Sebastian Vettel geschlagen. Ganz vorne steht wieder Lewis Hamilton. mehr... Forum ]

Formel 1: Rosberg hat laut Berger keinen Team-Rückhalt

Formel 1: Rosberg hat laut Berger keinen Team-Rückhalt

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2015

Ex-Fahrer Gerhard Berger glaubt, dass Nico Rosberg beim Mercedes-Team der "emotionale Rückhalt" fehlt. Grund sei Konkurrent Lewis Hamilton, der sich "sehr breitgemacht" habe. mehr... Forum ]

Formel 1 in Bahrain: Rosberg im Training schneller als Hamilton

Formel 1 in Bahrain: Rosberg im Training schneller als Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2015

Nico Rosberg ist gut in das Rennwochenende in Bahrain gestartet. Nach dem Streit mit Teamkollege Lewis Hamilton fuhr der Deutsche im Training die schnellste Zeit. Sebastian Vettel erlebte einen Schreckmoment. mehr... Forum ]

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Bahrain

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Bahrain

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2015

Hitze, selten Regen und jede Menge Sand: In der Wüste von Bahrain ist es speziell. Der Sieger feiert mit Rosenwasser statt Champagner. Nico Rosberg erinnert sich gern an sein Debüt auf der Strecke. Alles Wichtige zum Rennen. mehr... Forum ]

Mit Champagner bespritzte Hostess: "Es dauerte nur ein oder zwei Sekunden"

Mit Champagner bespritzte Hostess: "Es dauerte nur ein oder zwei Sekunden"

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Lewis Hamilton musste nach seinem jüngsten Formel-1-Sieg in China einiges an Kritik einstecken - weil er einer Hostess Champagner ins Gesicht gespritzt hatte. Nun meldet sich die Frau zu Wort: Sie findet alles halb so wild. mehr...

Zoff bei Mercedes: Hamilton "will Taten sprechen lassen"

Zoff bei Mercedes: Hamilton "will Taten sprechen lassen"

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Der Streit zwischen den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg bestimmt die Schlagzeilen der Formel 1 vor dem Großen Preis von Bahrain. Der Brite gibt sich entspannt, der Deutsche erntet Kritik - und gibt sich unbeeindruckt. mehr... Forum ]



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z