ThemaFormel 1RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel-1-Qualifying: Hamilton holt Poleposition in Barcelona

Formel-1-Qualifying: Hamilton holt Poleposition in Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Die erste Startreihe beim Großen Preis von Spanien gehört Mercedes: Weltmeister Lewis Hamilton startet in Barcelona vor WM-Spitzenreiter Nico Rosberg. Dritter wurde ein Red-Bull-Pilot. mehr... Forum ]

Formel 1: Ferrari verfahri

Formel 1: Ferrari verfahri

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Sebastian Vettel fährt in Barcelona die zweitschnellste Trainingszeit. Ist Ferrari also Sieganwärter, so wie es Boss Sergio Marchionne verlangt? Mitnichten. Aus Barcelona berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]

Drei Thesen zur Formel 1: Das Wunderkind wird sich wundern

Drei Thesen zur Formel 1: Das Wunderkind wird sich wundern

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Red Bull tauscht vor dem Rennen in Barcelona einfach mal zwei Fahrer. Max Verstappen scheint der Gewinner zu sein, der 18-Jährige muss nun aber Ergebnisse liefern. Von Marcus Krämer, Barcelona mehr... Forum ]

Formel 1: Wehrlein kritisiert Degradierung von Kwjat

Formel 1: Wehrlein kritisiert Degradierung von Kwjat

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2016

Daniil Kwjat gilt als Formel-1-Bruchpilot, nach dem Großen Preis von Russland hatte ihn das Red-Bull-Team zu Toro Rosso strafversetzt. Ein deutscher Kollege kann das nicht nachvollziehen. mehr...

Red Bull schiebt Fahrer Kwjat ab: Einmal zu oft Vettel gerammt

Red Bull schiebt Fahrer Kwjat ab: Einmal zu oft Vettel gerammt

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2016

Leg dich nicht mit Vettel an: Seine Kollisionen mit dem deutschen Ferrari-Piloten haben Formel-1-Fahrer Daniil Kwjat seinen Platz im Red-Bull-Team gekostet. Für den Russen kommt Max Verstappen. mehr... Forum ]

Formel 1: Mercedes dementiert Gerüchte um teaminterne Sabotage

Formel 1: Mercedes dementiert Gerüchte um teaminterne Sabotage

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Angesichts der Siegesserie von Nico Rosberg spekuliert manch einer, der Rennstall würde den Deutschen bevorzugen. Nun tritt Mercedes diesen Verschwörungstheoretikern mit markigen Worten entgegen. mehr... Forum ]

Formel 1: Mercedes-Chef geht auf Distanz zu Ecclestone

Formel 1: Mercedes-Chef geht auf Distanz zu Ecclestone

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Unter der Regie von Bernie Ecclestone hat sich die Formel 1 zu einer globalen Rennserie entwickelt. Mercedes-Teamchef Toto Wolff mahnt dennoch, bereits für eine Zukunft ohne den Engländer zu planen. mehr... Forum ]

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettels Funkspruch musste stark zensiert werden"

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettels Funkspruch musste stark zensiert werden"

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Die Gerüchte um Sabotage bei Mercedes überschatten den Doppelsieg in Sotschi. Außerdem in den internationalen Pressestimmen: Sebastian Vettels Ärger über sein frühes Aus. mehr... Forum ]

Rosbergs Sieg in Sotschi: Umgekehrte Vorzeichen

Rosbergs Sieg in Sotschi: Umgekehrte Vorzeichen

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Lewis Hamilton galt in den vergangenen Jahren als die klare Nummer eins bei Mercedes. Die Zeiten scheinen vorbei. Nico Rosberg wirkt gefestigt - und wild entschlossen, seinen ersten WM-Titel zu gewinnen. Aus Sotschi berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Formel 1 in Russland: Doppelt rammt besser

Formel 1 in Russland: Doppelt rammt besser

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Das Duell zwischen Ferrari und Red Bull war in Sotschi früh beendet. Sebastian Vettel wurde in der ersten Runde schon zweimal getroffen - von einem alten Bekannten. Alles Wichtige zum Rennen. Von Andreas Evelt mehr... Forum ]

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Nico Rosberg - wer sonst? Der Deutsche hat auch den Großen Preis von Russland souverän gewonnen. Sebastian Vettel war dagegen schwer frustriert. Sein Arbeitstag war schon in der ersten Runde beendet. mehr... Forum ]



Fotostrecke
Formel 1: Die zehn Momente der Saison 2015

Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren
Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:


Themen von A-Z