ThemaFrank FarianRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Boney-M.-Sängerin: Bobby Farrell wurde lächerlich gemacht

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2011

Nach dem Tod des Boney-M.-Tänzers Bobby Farrell hat Leadsängerin Liz Mitchell das traurige Schicksal der Band-Mitglieder beklagt: Frank Farian habe sie an den großen Plattenerfolgen nicht angemessen beteiligt. Der deutsche Produzent bestreitet die Vorwürfe vehement. mehr...

Starproduzent Frank Farian: Deutschland sucht den Superstar - und findet ihn nicht

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2010

Mit Boney M. schuf er eine der erfolgreichsten Retortenbands des Pop, mit Milli Vanilli löste er einen Skandal aus: Im Interview spricht Musikproduzent Frank Farian über Castingshows als Volksbelustigung, seinen Krach mit Dieter Bohlen und ein Angebot von Michael Jackson. mehr...

Meine Beine, deine Stimme

DER SPIEGEL - 23.04.2007

Nahaufnahme: In Berlin wird das Musical "Daddy Cool" mit den größten Erfolgen des Hit-Produzenten Frank Farian aufgeführt. Die Brachfläche nahe dem Ostbahnhof, auf dem die blauen Sattelschlepper des Frank-Farian-Musicals "Daddy Cool" rund um eine b... mehr...

Blanke Heuchelei

DER SPIEGEL - 19.04.2004

Musikproduzent Frank Farian (Boney M., Milli Vanilli), 62, über seine Buch-Abrechnung ("Stupid Dieser Bohlen") mit Dieter Bohlen und Bertelsmann. SPIEGEL: Viele hatten gehofft, die Bohlen-Bücherflut hätte ein Ende. Immerhin wurde er schon zum zw... mehr...

Poplegenden: Hollywood verfilmt Milli-Vanilli-Story

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2003

Aufstieg und unrühmlicher Fall des in den späten Achtzigern erfolgreichen Popduos Milli Vanilli können demnächst noch einmal auf der großen Leinwand nachvollzogen werden. In Hollywood wird derzeit eine Verfilmung der tragischen Erfolgsstory vorbereitet. mehr...

HAUSMITTEILUNG

KulturSPIEGEL - 31.01.2000

Frank Farians Studio in Rosbach von der Höhe in der Nähe von Frankfurt ist eine Mischung aus Bunker und Museum der deutschen Popgeschichte. Im unscheinbaren Bungalow, gut versteckt zwischen Autobahnkreuz und Mickerwäldchen, lagern die Masterbänder... mehr...

Nie mehr arm

KulturSPIEGEL - 31.01.2000

Er schenkte der Welt Boney M. und Milli Vanilli - und denkt auch im 32. Jahr seiner Karriere nicht ans Aufhören. Der Frankfurter Produzent Frank Farian über Geld, Zynismus und den größten Pop-Schwindel aller Zeiten. INTERVIEW: CHRISTOPH DALLACH ... mehr...

MUSIKINDUSTRIE: Ringelreihen ohne Ende

DER SPIEGEL - 13.07.1998

Seit fast zwei Jahrzehnten streiten ein Musiker und ein Produzent darum, wer aus einem schlichten Song einen Hit gemacht hat. Sein volles Haar war noch dunkel, als Wolfgang Neuschild am Landgericht Hamburg, damals als Beisitzer der 24. Kammer, z... mehr...

Pop: Disco ex machina

DER SPIEGEL - 25.09.1989

Produzent Frank Farian, der mit "Boney M." vor zehn Jahren Umsatzrekorde erzielte, knackt mit "Milli Vanilli" nun auch den amerikanischen Markt. Dem 48jährigen Franz Reuther ist gelungen, was bisher noch kein Deutscher geschafft hat: Eine von ih... mehr...

Themen von A-Z