ThemaFrank PlasbergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Hart aber fair" zu Kanzlerin Merkel: "Was vor zwölf Jahren war, ist mir scheißegal"

"Hart aber fair" zu Kanzlerin Merkel: "Was vor zwölf Jahren war, ist mir scheißegal"

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Frank Plasberg ließ in seiner Talkshow über das Schicksal der Krisen-Kanzlerin diskutieren. Im TV-Studio gab es: Nerviges aus Bayern, ein Wiedersehen mit FDP-Chef Lindner und ein Moderator, dem der Kragen platzte. Die Sendung im Schnell-Check. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Hart aber fair zu Kanzlerin Merkel: Was vor zwölf Jahren war, ist mir scheißegal

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Frank Plasberg ließ in seiner Talkshow über das Schicksal der Krisen-Kanzlerin diskutieren. Im TV-Studio gab es: Nerviges aus Bayern, ein Wiedersehen mit FDP-Chef Lindner und ein Moderator, dem der Kragen platzte. Die Sendung im Schnell-Check. mehr...

Hart aber fair über Tabus und Lügenpresse: Geht's noch?

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Die Polizei darf nicht frei sprechen, die Presse lügt sowieso - was ist dran an diesen Behauptungen? Frank Plasbergs Gäste diskutierten munter über diese Frage, es entstanden neue Wörter und Gedankenexperimente. Die Sendung im Check. mehr...

Hart aber fair-Jahresrückblick: Jetzt bin ich auch wieder dran! - Nein! - Doch!

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2015

Angekündigt war "Hart aber fair" als Rückblick, Moderator Frank Plasberg wollte wissen: "Flucht, Terror, Skandale - wie hat 2015 unser Land verändert?" Doch Terror und Skandale wurden gar nicht erst diskutiert. mehr...

Hart aber fair zu Fremdenhass: Ach ja, diese besorgten Bürger

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2015

Bei Frank Plasberg war rechte Gewalt gegen Flüchtlinge Thema - aber nicht sehr lange. Stattdessen dominierten Frauke Petry und ihr AfD-Pegida-Opfermythos die Talkshow. Am Ende bekam die Rechtspopulistin eine Einladung zur gemeinsamen Medienkritik. mehr...

Hart aber fair zum Pariser Terror: Wir haben ja auch Regeln dagegen, nackt herumzulaufen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2015

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen, wie wir nach den Attentaten von Paris "unsere Werte" verteidigen können. Diskutiert wurde dann über härtere Grenzkontrollen, härtere Luftschläge - und härtere Regeln für Damenoberbekleidung. mehr...

Hart aber fair zum Terror von Paris: Reden, obwohl man sprachlos ist

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2015

"Was macht die Angst mit unserem Europa?" Das wollte Frank Plasberg von seinen Gästen wissen. Doch die Talkshow war mehr Therapiestunde als kontroverse Diskussion. Immerhin: Es gab eine wichtige Klarstellung. mehr...

Hart aber fair zur Flüchtlingskrise: Endlich sprechen die richtigen Gäste

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2015

Bei "Hart aber fair" waren zum Thema Flüchtlingskrise ausnahmsweise mal keine Politiker eingeladen - sondern Menschen, die tatsächlich mit Flüchtlingen zu tun haben. Eine kleine TV-Sternstunde. mehr...

Islam-Talk bei Hart aber fair: Gesucht: Beipackzettel für die Bundesrepublik

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2015

Was taugt besser als Kompass für ein Leben in Deutschland: das Grundgesetz oder der Koran? Spannende Frage - doch Frank Plasberg ließ sie seine Gäste nicht ausdiskutieren. Immerhin einer in der "Hart aber fair"-Runde sorgte für lichte Momente. mehr...

Hart aber fair zur Flüchtlingskrise: Söders Horrorszenarien, Käßmanns Gefrömmel

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2015

Bei "Hart aber fair" mit Frank Plasberg ging es mal wieder um die Flüchtlingskrise. Die Sendung im Schnellcheck. mehr...

Gender-Talk bei Hart aber fair: Dieselben Gäste müssen noch mal ran

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2015

Erst offline, dann zurück in der Mediathek, nun ein neuer Versuch: Nach Zensurvorwürfen lädt der WDR zu einem weiteren Gender-Talk bei Plasberg. Die Gäste sind dieselben wie bei der umstrittenen Sendung im März. mehr...

Themen von A-Z