Thema Frank Plasberg

Alle Artikel und Hintergründe

„Hart aber fair“ zu Trump: „Eine Mischung aus Blatter, Winterkorn, Beckenbauer“

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: „Was bringt die Ära Trump?“ Nach einem apokalyptisch klingenden Auftakt gab es in der Sendung doch noch Hoffnungsschimmer. mehr...

„Hart aber fair“ zum Thema Verrohung: Deutschland fühlt sich kälter an

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Ein sterbender Rentner wird ignoriert, eine Frau an einem Strick hinter einem Auto hergezogen. „Wie verroht ist unsere Gesellschaft“, fragte Frank Plasberg - und lieferte eine überraschend besonnene Sendung. mehr...

„Hart aber fair“ zu Volksabstimmungen: „Empfehlenswert für AfD, Linke und CSU“

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über Volksabstimmungen und die Frage: „Sind Bürger die besseren Politiker?“ Die interessantesten Einblicke kamen aus der „Folterkammer“ namens Schweiz. mehr...

„Hart aber fair“ zu Flüchtlingen aus Afrika: Grotesk ungerecht

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Wer ist schuld daran, dass immer mehr Flüchtlinge aus Afrika nach Europa kommen? Um diese Frage ging es bei „Hart aber fair“. Fakt: Wir wollen hierzulande die Bodenschätze, die Menschen aber nicht. Und die Lösung? mehr...

„Hart aber fair“ zum Burkaverbot: „Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!“

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Bei Plasbergs Burka-Talk kam erst eine Wollmütze zum Einsatz, dann gipfelte er in einer Sensation - dem Gespräch mit einer vollverschleierten Frau. Ihr sagte der Moderator, was er wohl auch einem Alien sagen würde. mehr...

„Hart aber fair“ zur Türkei: „Der Doppelpass ist nicht spielentscheidend“

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Türken, Deutsche, Deutsch-Türken und die Probleme der Polarisierung durch Erdogan: Bei Plasberg ging es vergleichsweise moderat zu. Die Sendung im Check. mehr...

„Hart aber fair“-Extra zu München: „Gebt uns doch mal die Chance, Fakten zu schaffen“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Frank Plasberg ließ über „Amok in Zeiten des Terrors“ diskutieren. Zum Glück saß der Münchner Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins im Studio - der brachte sogar Joachim Herrmann dazu, sich selbst zurückzupfeifen. mehr...

„Hart aber fair“-Talk über Smartphones: „Zu wenig Internet tötet Deutschland“

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Handy-Nacken, WhatsAppitis, Smombies: Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen, ob Smartphones dumm und krank machen. Die Diskussion verlief heftiger, als man beim Thema hätte vermuten können. mehr...

„Hart aber fair“ zum Thema Erben: „Der Staat sollte gefräßiger werden“

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Wie gerecht ist das Erbschaftsrecht in Deutschland? Darüber wollte Frank Plasberg diskutieren. Doch seine Gäste blieben sehr freundlich, sehr zivilisiert. Und sehr ratlos. mehr...

„Hart aber fair“ zu Integration: Schwamm drüber

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Was können, was sollen die Deutschen von Flüchtlingen verlangen? Frank Plasberg hat Integrierte ins Studio gebeten und einen Gast, der fortwährend Wasser in den Wein zu gießen hatte. mehr...