„Hart aber fair“ zum Fall Wedel: Leute, waren wir nicht schon weiter?

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Wedel und die Achtziger hingen wie Bleigewichte an der Debatte: Die „Hart aber fair“-Runde über die Lehren des Falls kam über Altbekanntes kaum hinaus. mehr...

Körper-Talk bei „Hart aber fair“: Es kam dicke

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

Irgendwer in der „Hart aber fair“-Redaktion hatte da ein leicht gestörtes Bauchgefühl: Zum Start ins neue Jahr diskutierte man ernsthaft und bestürzend flach über Schwabbelbäuche. mehr...

„Hart aber fair“ zum Jamaika-Aus: Die Gescheiterten finden sich selbst richtig gut

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2017

Wenn die Jamaika-Sondierungen so gelaufen sind wie die kindische Debatte in Frank Plasbergs Talkshow: Tja, dann konnte das ja auch nichts werden. mehr...

Frank Plasberg: „Ich will nicht die Demokratie heilen“

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Haben die Polit-Talkshows zum Wahlerfolg der AfD beigetragen? ARD-Moderator Frank Plasberg äußert sich gegenüber dem SPIEGEL erstmals zu dem Vorwurf - und sagt, er habe keinen „volkspädagogischen Auftrag“. mehr...

„Hart aber fair“ zum Wahlergebnis: Schlimmer Kater auf Jamaika

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

„Wie regieren nach dem Debakel der Volksparteien?“ Auf seine Frage bekam Frank Plasberg zwar keine Antwort. Aber immerhin lieferten seine Gäste zwei Analysen, über die sich das Nachdenken lohnt. mehr...

„Hart aber fair“ zur Wahl: Im Brummton bürgerlicher Gemütlichkeit gegen die AfD

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Frank Plasberg ließ über Sicherheit und Zuwanderung diskutieren. Es ging um den Zynismus im Kleingedruckten der AfD. Und Cem Özdemir verwandelte sich bei einer Frage in einen Pudding. mehr...

„Hart aber fair“ zur Wahl: „Wir sehen, wie schwer das wird mit den Jungs in der Bundesregierung“

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Frank Plasberg wollte Politiker mit Forderungen der Wähler konfrontieren, es ging um Steuern, Rente, Wohnen. Die Sendung wirkte wie ein Treffen verfeindeter Steuerberater, samt männlicher Muskelspiele. mehr...

„Hart aber fair“ zu Trump: „Betreutes Regieren“

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

„Hart aber fair“ nahm sich wieder einmal Donald Trump vor - inklusive Fremdschämen und der Macht der Gewöhnung. Zum Glück gab es außenpolitische Nachhilfe von einem früheren Kohl-Berater. mehr...

„Hart aber fair“ zu Terrorismus: „Ich will Angst haben und zu Hause bleiben dürfen“

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Gibt es angesichts der Terroranschläge schon eine Bürgerpflicht zum Mut? Das wollte Frank Plasberg wissen, seine Gäste gaben eine eindeutige Antwort. Immer wieder kam die Rede auf ein anderes Gefühl - Angst. mehr...

„Hart aber fair“ über Fußball und Kommerz: Selbst beim Talk wird der Restsport erdrückt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Bei „Hart aber fair“ diskutierte eine Runde um Edmund Stoiber, Willi Lemke und Marcel Reif über die Untiefen des Kommerzfußballs. Nach dem Motto: Exzesse geißeln, die eigene Rolle besser nicht besprechen. mehr...