Thema Frank Plasberg

Alle Artikel und Hintergründe

„Hart aber fair“ zum Wahljahr: „Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag“

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Eigentlich wollte „Hart aber fair“ einen Ausblick auf das Wahljahr geben. Stattdessen lieferte die Parteiprominenz vor allem interessante Einblicke in ihre steuerpolitischen Vorstellungen. mehr...

„Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Das Talkshowjahr 2017 hat schlimm begonnen. Pauschalisierend war bereits die Fragestellung der „Hart aber fair“-Sendung - die AfD dürfte sich freuen. Immerhin: Einen Lichtblick gab es. mehr...

„Hart aber fair“-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Mit fragwürdigem Konzept versuchte sich Frank Plasberg an einem Jahresrückblick, heraus kam aber nur eine „Hart aber fair“-Sendung mit thematischer Schieflage und viel Redundanz. Der Check. mehr...

„Hart aber fair“ zu Trump: „Eine Mischung aus Blatter, Winterkorn, Beckenbauer“

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: „Was bringt die Ära Trump?“ Nach einem apokalyptisch klingenden Auftakt gab es in der Sendung doch noch Hoffnungsschimmer. mehr...

„Hart aber fair“ zum Thema Verrohung: Deutschland fühlt sich kälter an

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Ein sterbender Rentner wird ignoriert, eine Frau an einem Strick hinter einem Auto hergezogen. „Wie verroht ist unsere Gesellschaft“, fragte Frank Plasberg - und lieferte eine überraschend besonnene Sendung. mehr...

„Hart aber fair“ zu Volksabstimmungen: „Empfehlenswert für AfD, Linke und CSU“

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über Volksabstimmungen und die Frage: „Sind Bürger die besseren Politiker?“ Die interessantesten Einblicke kamen aus der „Folterkammer“ namens Schweiz. mehr...

„Hart aber fair“ zu Flüchtlingen aus Afrika: Grotesk ungerecht

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Wer ist schuld daran, dass immer mehr Flüchtlinge aus Afrika nach Europa kommen? Um diese Frage ging es bei „Hart aber fair“. Fakt: Wir wollen hierzulande die Bodenschätze, die Menschen aber nicht. Und die Lösung? mehr...

„Hart aber fair“ zum Burkaverbot: „Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!“

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Bei Plasbergs Burka-Talk kam erst eine Wollmütze zum Einsatz, dann gipfelte er in einer Sensation - dem Gespräch mit einer vollverschleierten Frau. Ihr sagte der Moderator, was er wohl auch einem Alien sagen würde. mehr...

„Hart aber fair“ zur Türkei: „Der Doppelpass ist nicht spielentscheidend“

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Türken, Deutsche, Deutsch-Türken und die Probleme der Polarisierung durch Erdogan: Bei Plasberg ging es vergleichsweise moderat zu. Die Sendung im Check. mehr...

„Hart aber fair“-Extra zu München: „Gebt uns doch mal die Chance, Fakten zu schaffen“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Frank Plasberg ließ über „Amok in Zeiten des Terrors“ diskutieren. Zum Glück saß der Münchner Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins im Studio - der brachte sogar Joachim Herrmann dazu, sich selbst zurückzupfeifen. mehr...