Thema Frank Plasberg

Alle Artikel und Hintergründe

„Hart aber fair“ zum EU-Jubiläum: „In den großen Dingen brauchen wir mehr Europa“

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Bei „Hart aber fair“ ging es diesmal um den Zustand der EU. In der prominent besetzten Runde gab es viel bayerisches Temperament und einen Ex-AfD-Chef, der nichts von Populismus hält. Die Sendung im Check. mehr...

„Hart aber fair“ über späte Mutterschaft: „Die Männer werden auch nicht besser“

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Bei „Hart aber fair“ ging es endlich mal um ein Frauenthema, um späte Mutterschaft. Statt befürchtetem Anti-Frauen-Krawall entstand eine gewinnbringende Talkrunde. Die Sendung im Check. mehr...

„Hart aber fair“ zu Deutschtürken: Viele Widersprüche, keine Erklärungen

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2017

„Hier Freiheit leben, dort Erdogan wählen - wie passt das zusammen?": Eine spannende Frage angesichts der vielen Anhänger des türkischen Präsidenten in Deutschland. Eine Antwort blieb bei „Hart aber fair“ aus. mehr...

„Hart aber fair“ zu Martin Schulz: „Oskar Lafontaine light“

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Frank Plasbergs Runde war schon in Wahlkampfstimmung: Ein CDU-Mann probierte es vergeblich mit Brüsseler Spitzen, eine Studentin verkörperte den Schulz-Hype. Der „Hart aber fair“-Talk im Check. mehr...

„Hart aber fair“ zu Trump: „Der Angstforscher hat Angst“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Das Thema Trump ist dauerpräsent, „Hart aber fair“-Moderator Plasberg lieferte dennoch ein hartes Stück Aufklärungsarbeit. Allerdings mit keinen schönen Aussichten. Die Sendung im Check. mehr...

„Hart aber fair“ zu Trump: Anker setzen und „Hardball“ spielen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Macht Trump die deutsche Wirtschaft zum Verlierer, fragte Frank Plasberg. Seine Gäste wirkten gelassen und selbstbewusst. Daran änderte auch die Erklärung der Verhandlungstaktik des US-Präsidenten nichts. mehr...

„Hart aber fair“ zum Wahljahr: „Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag“

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Eigentlich wollte „Hart aber fair“ einen Ausblick auf das Wahljahr geben. Stattdessen lieferte die Parteiprominenz vor allem interessante Einblicke in ihre steuerpolitischen Vorstellungen. mehr...

„Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Das Talkshowjahr 2017 hat schlimm begonnen. Pauschalisierend war bereits die Fragestellung der „Hart aber fair“-Sendung - die AfD dürfte sich freuen. Immerhin: Einen Lichtblick gab es. mehr...

„Hart aber fair“-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Mit fragwürdigem Konzept versuchte sich Frank Plasberg an einem Jahresrückblick, heraus kam aber nur eine „Hart aber fair“-Sendung mit thematischer Schieflage und viel Redundanz. Der Check. mehr...

„Hart aber fair“ zu Trump: „Eine Mischung aus Blatter, Winterkorn, Beckenbauer“

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: „Was bringt die Ära Trump?“ Nach einem apokalyptisch klingenden Auftakt gab es in der Sendung doch noch Hoffnungsschimmer. mehr...