Sinatra-Villa in Malibu: The House he lived in

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2018

Hier wurde getrunken, gegrillt, gespielt: In den Neunzigern ließ Frank Sinatra für sich und seine vierte Ehefrau ein Strandhaus bauen. Nun steht das letzte Heim des großen Entertainers zum Verkauf. mehr...

Nancy Sinatra senior: Erste Frau von Frank Sinatra stirbt mit 101 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Er hatte ihrer viele, doch sie war seine erste: Frank Sinatras Ex-Frau Nancy Sinatra senior ist gestorben. Anders als ihre Jugendliebe Frank hatte sie nicht wieder geheiratet. mehr...

Diven-Duelle beim Dreh: Filmstars, die einander hassten

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Auf der Leinwand sprühten sie Funken, hinter den Kulissen krakeelten sie: Wenn Filmpartner einander nicht ausstehen können - vom vergifteten Streit bei „Sex and the City“ bis zu Bissen bei Bettszenen. mehr...

Frank Sinatra: Der Schlägersänger

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2015

Auf der Bühne war Frank Sinatra ein Superstar. Und ansonsten gefürchtet wegen seiner Mafia-Kontakte. Gern ließ der Sänger auch seine Fäuste sprechen. 2015 wäre er 100 Jahre alt geworden. mehr...

Pop: Alles alt, alles neu

DER SPIEGEL - 31.01.2015

„Shadows in the Night": Bob Dylans Coverversionen von Sinatra-Songs; Wer es als Sänger ernst meine, hat Bob Dylan neulich in einem seiner seltenen Interviews gesagt, müsse sich an Frank Sinatra messen. Das sei der Berg, den es zu besteigen… mehr...

Bob Dylan covert Sinatra: Das Sandpapier singt

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Bob Dylan singt Frank Sinatra? Kein Witz. Auf „Shadows in the Night“ widmet sich der 73-jährige Folk-Knödler zehn Klassikern von Ol' Blue Eyes. Und das klingt besser, als man denkt. mehr...

Sinatra-Album von Bob Dylan: Lasst fette Männer um mich sein

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Das neue Bob-Dylan-Album „Shadows in the Night“ ist das erste Großereignis des Pop-Jahres 2015. Aber es wirft so einige Fragen auf: Warum singt er nur Sinatra-Songs? Und was sollen die übergewichtigen Videostatisten? mehr...

New York, New York: Sinatra-Apartment steht zum Verkauf

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2012

Wer die Wohnung haben will, muss 7,7 Millionen Dollar lockermachen: In New York wird das frühere Apartment Frank Sinatras versteigert. Andy Warhol schwärmte einst von einer „glitzernden Grotte am Himmel“. mehr...

Neue Jazz-CDs

KulturSPIEGEL - 30.11.2009

Bücher, CDs, DVDs und exklusive SPIEGEL-Produkte erhalten Sie unter www.spiegel.de/shopLuz Casal: „La Pasión“ (Blue Note)Die Gründer des Traditionslabels wären nie auf die Idee gekommen, eine spanische Bolero-Sängerin in ihr Programm zu… mehr...

MUSIK: „Ein Perfektionist“

DER SPIEGEL - 05.05.2008

Tina Sinatra, 59, jüngstes Kind von Frank Sinatra, über das neue Album mit einem unveröffentlichten Song ihres Vaters, das am 9. Mai erscheint mehr...