Thema Frankfurt am Main

Alle Artikel und Hintergründe

Exorzismus-Prozess in Frankfurt: Nur Hauptangeklagte muss in Haft

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Im Prozess um eine Teufelsaustreibung mit tödlichem Ende hat das Landgericht Frankfurt die 44 Jahre alte Cousine des Opfers zu sechs Jahren Haft verurteilt. mehr...

Frankfurt am Main: Leerer ICE entgleist nach Kollision mit Prellbock

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Nach dem Zusammenstoß mit einem Prellbock ist in der Nähe von Frankfurt ein leerer ICE entgleist. Die Deutsche Bahn rechnet mit einem hohen Sachschaden. Wegen des Unfalls ist der S-Bahn-Verkehr gestört. mehr...

Frankfurt: Rollstuhlfahrer stürzt in den Main

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

In Frankfurt ist ein Mann mit seinem Elektrorollstuhl in den Main gestürzt. Das beherzte Eingreifen von Passanten rettete ihn offenbar vor dem Ertrinken. mehr...

Silvesternacht in Frankfurt: Sexuelle Übergriffe offenbar erfunden

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

In einem Frankfurter Ausgehviertel soll es an Silvester angeblich zu massiven sexuellen Übergriffen gekommen sein. Doch nun ermitteln die Behörden in eine völlig andere Richtung. mehr...

Ungelöstes Verbrechen: Die Tote ohne Namen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

In Frankfurt am Main wurde vor sechs Monaten eine Leiche mit auffälligem Tattoo entdeckt. Bis heute ist kaum etwas über die Tote bekannt. Nun bitten die Ermittler um Hilfe. mehr...

Silvesternacht in Frankfurt: Polizei sucht Zeugen für angebliche sexuelle Übergriffe

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Aus einem Frankfurter Ausgehviertel wurden Vorwürfe laut: Am Silvesterabend soll es zu massiven sexuellen Übergriffen gekommen sein. Nun wendet sich die Polizei an die Partygäste. mehr...

Exorzismus-Prozess in Frankfurt: Drei Angeklagte für schuldfähig befunden

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2017

Bei einer Teufelsaustreibung im Dezember 2015 kam eine 41-jährige Frau ums Leben. Nun wurden drei Beteiligte für schuldfähig erklärt. Von einem „krankhaften Wahn“ könne allerdings nicht ausgegangen werden. mehr...

Silvesternacht in Frankfurt: Polizei prüft Berichte über sexuelle Übergriffe

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2017

War die Silvesternacht in Frankfurt doch nicht so friedlich? Aus dem Ausgehviertel Freßgass werden massive Vorwürfe laut. Die Polizei untersucht die Berichte. mehr...

Risikospiel Frankfurt gegen Darmstadt: Fairplay first

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2017

Frankfurt gegen Darmstadt, die Sicherheitsbehörden stuften das Spiel als Risikospiel ein - tatsächlich kam es vor dem Anpfiff zu Ausschreitungen. Dass ein Derby auch fair ablaufen kann, bewiesen die Fans im Stadion. mehr...

Anschlag geplant: Polizei nimmt Terrorverdächtigen am Frankfurter Flughafen fest

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2017

Ein Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis soll einen Terroranschlag in Deutschland geplant haben. Jetzt wurde der 21-Jährige am Frankfurter Flughafen gefasst. mehr...