ThemaFrankfurt am Main

Alle Artikel und Hintergründe

Pokalspiel Frankfurt vs. Magdeburg: Polizei identifiziert mutmaßlichen Pyro-Werfer

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2016

Ein Fanvideo soll ihn überführt haben: Die Polizei hat einen 24-Jährigen als mutmaßlichen Pyro-Werfer identifiziert. Er soll an den Zwischenfällen im Pokalspiel zwischen Frankfurt und Magdeburg beteiligt gewesen sein. mehr...

Ausschreitungen im DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt muss Tausende Fans ausschließen

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Das Geisterspiel bleibt dem Klub erspart: Eintracht Frankfurt wurde wegen randalierender Fans im DFB-Pokal zu einem Teilausschluss von Fans verurteilt - auch gegen Bayern München. mehr...

Frankfurt: Ehepaar musste wider Willen Jüdischer Gemeinde angehören

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2016

Ein Ehepaar wollte nicht Mitglied der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt sein. Aber es musste, hat ein Gericht entschieden. mehr...

Nach Chemotherapie: Russ erhält neuen Vertrag in Frankfurt

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Im Mai wurde bei Marco Russ eine schwere Tumorerkrankung festgestellt. Trotzdem hat Bundesligist Eintracht Frankfurt den Vertrag mit dem 31-Jährigen verlängert - und hofft auf ein baldiges Comeback. mehr...

Frankfurt: Eisenbahn-Reiner hat seine Bahn zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Einem Obdachlosen wurde von der Stadt sein Spielzeug konfisziert. Es geht ums Prinzip, findet der Ordnungsdezernent. Das passt nicht zu Frankfurt, meint der Oberbürgermeister. Und nun? mehr...

Iphigenie in Frankfurt: Akrobatische Schönheit, archaischer Grusel

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

Was ist los mit Ersan Mondtag, dem bejubelten Talent des deutschen Theaters? Seine Iphigenie am Schauspiel in Frankfurt wird als Führerin der Fremdenfeinde angefleht - doch die Figuren bleiben sprachlos. mehr...

Verdächtige Person: Frankfurter Flughafen nimmt Betrieb nach Evakuierung wieder auf

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Die Polizei räumte am Morgen mehrere Terminals am Frankfurter Flughafen. Grund dafür war nach offiziellen Angaben eine Person, die unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt war. mehr...

Nach Randale in Magdeburg: Oczipka verteidigt Eintracht-Fans

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Beim Pokalspiel in Magdeburg haben Fans von Eintracht Frankfurt schwer randaliert - wieder einmal. Eintracht-Profi Bastian Oczipka warnt trotzdem vor pauschalen Verurteilungen der Frankfurter Anhänger. mehr...

SriLankan Airlines: Pilot betrunken - Flugzeugstart in Frankfurt abgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Das Bordpersonal eines A330 hat Alarm geschlagen, als ein Pilot der SriLankan Airlines betrunken starten wollte. Für die Passagiere ging die Reise 15 Stunden später los. Auch für den Piloten hatte die Aktion Konsequenzen. mehr...

„Ästhetischer Terror“: Künstlergruppe will Liebesschlösser einschmelzen

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Schlösser an Brücken finden sie „widerlich und bekämpfenswert": Frankfurter Künstler gehen radikal gegen die Liebesbeweise vor. mehr...