Thema Frankfurt am Main

Alle Artikel und Hintergründe

Trotz drohender Todesstrafe: Terrorverdächtiger Tunesier kommt in Abschiebehaft

Trotz drohender Todesstrafe: Terrorverdächtiger Tunesier kommt in Abschiebehaft

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2017

Auch wenn ein Haftbefehl des Bundesgerichtshofs aufgehoben wurde, kommt ein terrorverdächtiger Tunesier in Abschiebehaft. Dabei wurde die Auslieferung in sein Heimatland eigentlich untersagt. mehr...

Bahn: Schweres Unwetter legt Verkehr in Frankfurt lahm

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2017

Wer heute durch Frankfurt gereist ist, musste sich eine Weile gedulden: Hauptbahnhof und Flughafen waren wegen eines Unwetters mit Starkregen, orkanartigen Böen und Hagel gesperrt. mehr...

Nach Faustschlag: Fan von Eintracht Frankfurt schwer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Ein Anhänger von Eintracht Frankfurt ist nach einer Prügelattacke am Rande des Pokalspiels in Erndtebrück auf der Intensivstation. Der Mann war am Getränkestand mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der Täter ist unbekannt. mehr...

Triebwerk defekt: Lufthansa-Airbus kehrt nach Frankfurt zurück

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Wegen Ausfällen an einem Triebwerk musste ein Passagierflugzeug der Lufthansa auf dem Weg von Frankfurt nach Stockholm umkehren. mehr...

Brexit: Morgan Stanley und Citigroup planen offenbar Umzug nach Frankfurt

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Die US-Investmentbank Morgan Stanley verlagert offenbar ihren EU-Sitz nach Frankfurt. Auch die Citigroup siedelt ihre Handelssparte infolge des Brexits wohl in der Mainmetropole an. Weitere Institute könnten folgen. mehr...

Sumitomo Mitsui: Brexit treibt dritte japanische Bank nach Frankfurt

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2017

Im Finanzsektor wirft der Brexit seine Schatten voraus - und der Standort Deutschland profitiert: Binnen weniger Tage hat die dritte japanische Bank sich für Frankfurt als Ausweichstandort entschieden. mehr...

Brexit-Folge: Japanische Großbank zieht nach Frankfurt

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

Die Brexit-Gespräche laufen noch, doch viele Banken haben bereits reagiert - und verlagern ihre Geschäfte von London nach Frankfurt. Auch die japanische Großbank Nomura hat dort nun eine Lizenz beantragt. mehr...

Prozess gegen Rapperin: Schwesta Ewa zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Das Frankfurter Landgericht hat Schwesta Ewa wegen Steuerhinterziehung und Körperverletzung zu einer Haftstrafe verurteilt. Der Vorwurf, die Rapperin habe Teenager zur Prostitution gezwungen, ließ sich nicht erhärten. mehr...

Frankfurt am Main: Darstellungen jüdischer Sportidole zerstört

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Das Jüdische Museum nennt den Vorfall „beunruhigend": Teile einer Freiluftausstellung über jüdische Sportpersönlichkeiten in Frankfurt sind zerstört worden. Der Staatsschutz ermittelt. mehr...

BVB nach DFB-Pokalfinale: Nicht ganz leicht

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Borussia Dortmund gewinnt den DFB-Pokal, erreicht alle seine Saisonziele und muss sich dennoch mit der Personalie Thomas Tuchel herumschlagen. Aber auch der tapfere Gegner Eintracht Frankfurt hat seine Probleme. mehr...

Frankfurts Profi Varela über Tattoo-Sperre: „Nur ich wurde ans Kreuz genagelt“

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

Eine Tätowierung zur Unzeit kostete ihn die Teilnahme am Pokalendspiel: Frankfurts suspendierter Abwehrspieler Varela kann die Strafe nicht nachvollziehen - und will sich wehren. mehr...