ThemaFrankfurt am MainRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Eintracht Frankfurt: Bobic löst Bruchhagen als Sportvorstand ab

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

13 Jahre lang war Heribert Bruchhagen Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt. Nun wird Fredi Bobic dieses Amt beim Bundesligisten ausüben. Der ehemalige Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2019. mehr...

Durch Dopingprobe entdeckt: Tumor-Schock für Frankfurts Russ

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Marco Russ leidet nach Angaben seines Vereins Eintracht Frankfurt an einer „schweren Tumorerkrankung“. Die Ärzte wurden durch eine positive Dopingprobe darauf aufmerksam. Russ will in der Relegation trotzdem spielen. mehr...

Prozess am Landgericht Frankfurt: 85-Jähriger gesteht Tötung seiner 87-jährigen Ehefrau

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

„Es war eine Tat im Affekt": Vor dem Frankfurter Landgericht hat ein Rentner gestanden, seine Frau mit einer Flasche erschlagen und dann auf sie eingestochen zu haben. mehr...

Frankfurter Rockermilieu: Verdächtiger nach Schießerei festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Erfolg für die Polizei: Nach einer Schießerei am Vatertag im Stadtzentrum von Frankfurt am Main haben die Ermittler einen 55-Jährigen in Rumänien festgenommen. Nach weiteren Verdächtigen wird noch gesucht. mehr...

Eintracht Frankfurt: Fredi Bobic soll Bruchhagen als Sportvorstand ablösen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Die sportliche Zukunft ist noch ungewiss, die Nachfolge von Heribert Bruchhagen hat sich wohl geklärt: Fredi Bobic soll als neuer Sportchef bei Eintracht Frankfurt bereitstehen. mehr...

Schießerei im Frankfurter Rockermilieu: Eskalation unter Brüdern

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Nach den Schüssen in der Frankfurter Innenstadt geht die Polizei von einer blutigen Fehde bei den Hells Angels aus. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen fahndet sie nach einem langjährigen Mitglied der Rocker. mehr...

Frankfurt am Main: Polizei ermittelt nach Schüssen im Rockermilieu

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2016

Zwei Männer sind schwer verletzt, jetzt gab es erste Durchsuchungen: Nach einem Angriff im Zentrum von Frankfurt fahndet die Polizei nach Tätern aus dem Rockermilieu. mehr...

Täter auf der Flucht: Mehrere Verletzte nach Schüssen in Frankfurter Innenstadt

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2016

In der Frankfurter Innenstadt sind Schüsse gefallen, zwei Menschen sind der Polizei zufolge schwer verletzt. Die Ermittler suchen nun nach einem schwarzen Kombi und einem Motorrad. mehr...

Radsport: Kristoff gewinnt Frankfurter Klassiker

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Er ist schon ein Spezialist für dieses Radrennen: Der Norweger Alexander Kristoff hat wie 2014 den Eintagesklassiker von Frankfurt gewonnen. Die deutschen Fahrer waren ohne Chance. mehr...

Bundesliga: Meier glaubt nicht an schnelles Comeback für Frankfurt

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Es droht sogar das Saisonaus: Die Rückkehr von Torjäger Alex Meier in den Kader des abstiegsbedrohten Bundesligisten Eintracht Frankfurt verzögert sich. Trainer Niko Kovac hofft wohl vergeblich. mehr...

Themen von A-Z