Getöteter Jugendlicher in Frankfurt: Gaffer-Video nach S-Bahn-Unfall im Internet aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018

Im Internet ist ein Video veröffentlicht worden, das einen 17-Jährigen nach einem Unfall mit einer S-Bahn in Frankfurt am Main zeigt. Die Eltern des Jugendlichen haben Strafanzeige erstattet. mehr...

Brexit: Scholz lockert Kündigungsschutz für Topbanker

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2018

Der Brexit zwingt viele Banken zum Umzug von London in eine Stadt in der EU. Frankfurt böte sich an, doch der Kündigungsschutz für Banker scheint eine große Hürde - die will Finanzminister Scholz jetzt schleifen. mehr...

Ausgebrannter ICE: Bahn nimmt Zugverkehr zwischen Köln und Frankfurt wieder auf

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Zwei Monate nach dem ICE-Brand bei Montabaur soll die Strecke Köln-Frankfurt ab Sonntag wieder zweigleisig befahren werden. Verspätungen sind trotzdem noch möglich. mehr...

Hochschule Sankt Georgen: Katholischer Rektor Wucherpfennig darf im Amt bleiben

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Der Rektor der katholischen Hochschule Sankt Georgen setzte sich für Homosexuelle ein und sollte deswegen seinen Job verlieren. Nun hat der Vatikan eingelenkt. mehr...

Tödlicher Unfall in Frankfurt am Main: S-Bahn erfasst 17-jährigen Helfer

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Er versuchte, einen Mann zu retten und kam dabei selbst ums Leben: Der bei einem S-Bahn-Unfall in Frankfurt verstorbene Jugendliche wollte laut Polizei einem Wohnungslosen helfen. mehr...

Hessen: Ermittler rätseln über tödlichen S-Bahn-Unfall

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Die Bundespolizei ermittelt nach dem Tod eines 17-Jährigen in Frankfurt am Main. Der Jugendliche stand zusammen mit zwei wohnungslosen Männern in einer S-Bahnstation auf den Gleisen. mehr...

Frankfurt am Main: Chemieunfall in Industriepark - Alarm ausgelöst

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Warnsirenen haben am frühen Morgen Anwohner in Frankfurt aus dem Schlaf gerissen. Der Alarm wurde ausgelöst, weil Salzsäuredämpfe aus einem Container austraten. Inzwischen gab die Feuerwehr Entwarnung. mehr...

Ausstellung in Frankfurt: Wilde Fantasien

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2018

Alpenpanoramen, paradiesische Dschungel, knackende Gletscher: Was in der Kunst als unberührt verkauft wird, ist oft artifiziell. Es verrate aber viel über Sehnsüchte und Ängste, sagt die Frankfurter Kuratorin Esther Schlicht. mehr...

Frankfurt am Main: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Rund 16.000 Menschen waren von der Evakuierung betroffen, nun hat die Frankfurter Feuerwehr gute Nachrichten: Die Anwohner dürfen nach Hause - die Entschärfung der 125-Kilogramm-Bombe ist abgeschlossen. mehr...

Weltkriegsbombe gefunden: Frankfurter Europaviertel wird evakuiert

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

In Frankfurt werden nach dem Fund einer Weltkriegsbombe zahlreiche Gebäude evakuiert. 16.000 Anwohner sind betroffen. mehr...