ThemaFred AstaireRSS

Alle Artikel und Hintergründe

NACHRUF: Meister im Reich der Verzauberung

DER SPIEGEL - 29.06.1987

Hollywoods Traum-Tänzer: Zum Tode von Fred Astaire. Zum Tode von Fred Astaire. Für ihn im rechten Augenblick eroberte sich der Tonfilm die Welt. Und er kam im rechten Augenblick, um das neue Kinogenre, das in Hollywood mit dem Tonfilm entstand,... mehr...

EHESCHLIESSUNGEN: FRED ASTAIRE

DER SPIEGEL - 30.10.1963

FRED ASTAIRE, 64, Senior der Hollywood-Tänzer, mit der amerikanischen Nachwuchsschauspielerin Barrie Chase, 28, einer Freundin der Astaire-Tochter Ava, 21. mehr...

Fred Astaire

DER SPIEGEL - 01.05.1963

Fred Astaire, 63, amerikanischer Tanzschauspieler ("Daddy Langbein") und Besitzer des Fred-Astaire-Tanzstudios in Detroit, wurde von vier Tanzeleven im Alter von 20 bis 60 Jahren auf Rückzahlung ihres Unterrichtshonorars in Höhe von insgesamt 200 ... mehr...

AUTOREN: FRED ASTAIRE

DER SPIEGEL - 10.06.1959

FRED ASTAIRE, 60, Hollywood -Tänzer, alias Frederik Austerlitz, schrieb seine Lebensgeschichte unter dem Titel "Steps in Time". mehr...

Fred Astaire

DER SPIEGEL - 22.05.1948

Fred Astaire, der Steptänzer des amerikanischen Films und ehemalige Partner von Ginger Rogers, will nichts mehr von biographischen Filmen wissen. Seine Erinnerungen erklärte er für unverkäuflich. Wenn man einen Film über ihn drehen wolle, dann ... mehr...

Fred Astaire

DER SPIEGEL - 10.01.1948

Fred Astaire, Hollywoods bekanntester Filmtänzer, verlor innerhalb der ersten drei Trainingstage für den Film "Oster-Parade" vier Kilo seines Körpergewichts. Aber nie zuvor habe er sich so wohl gefühlt, stellte er fröhlich fest. mehr...

Themen von A-Z