Thema French Open

Alle Artikel und Hintergründe

French Open: Petkovic kassiert sechste Auftaktniederlage in Folge

French Open: Petkovic kassiert sechste Auftaktniederlage in Folge

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

2014 hatte sie in Paris noch im Halbfinale gestanden, in diesem Jahr ist bereits nach der ersten Runde Schluss: Andrea Petkovic hat ihre Auftaktpartie bei den French Open gegen Varvara Lepchenko verloren. mehr...

French Open: Lockerer Auftakt für Nadal und Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Bei seinem Anlauf auf den zehnten Triumph in Paris hatte Rafael Nadal in der ersten Runde keine Probleme. Auch Titelverteidiger Novak Djokovic startete mit einem klaren Erfolg. Ausgeschieden ist dagegen Mischa Zverev. mehr...

Novak Djokovic bei den French Open: Aus der Asche

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Erst hatte sich Novak Djokovic von seinem Trainerteam getrennt, dann verkündete er die Zusammenarbeit mit Andre Agassi. Auf den Sandplätzen von Paris will er mit dem neuen Coach die Balance wiederfinden. mehr...

Rafael Nadal bei den French Open: Die Rückkehr des Sandkönigs

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Die Krise hat er hinter sich gelassen: Nach zwei Jahren ohne Grand-Slam-Titel will Rafael Nadal in Paris endlich wieder triumphieren. Die Chancen stehen gut - auch weil die Konkurrenz schwächelt. mehr...

Weltranglistenerste Angelique Kerber: Historisches Aus in Runde eins

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Das gab es bei den French Open noch nie: Als erste an Nummer eins gesetzte Spielerin verlor Angelique Kerber ihr Auftaktmatch in Paris. Auch Julia Görges und Florian Mayer müssen die Heimreise antreten. mehr...

Tennisspieler Dominic Thiem: Er musste erst schlechter werden, um zur Weltspitze zu gehören

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Dominic Thiem ist Österreichs Tennishoffnung, bei den French Open könnte er sogar gewinnen. Ermöglicht hat diese Karriere auch sein Startrainer Günter Bresnik, der dem Youngster vor Jahren seine Stärken abgewöhnte. mehr...

Alexander Zverev bei den French Open: Reif für den großen Schlag?

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Alexander Zverev ist nach seinem Sieg in Rom in der Tennis-Weltspitze angekommen. Bei den French Open gilt der Deutsche sogar als Titelkandidat. Vieles spricht für den 20-Jährigen. mehr...

French-Open-Auslosung: Kerber trifft auf Makarowa, Zverev auf Verdasco

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Anspruchsvolle Aufgaben für die deutschen Spitzentennisprofis: Angelique Kerber bekommt es mit Jekaterina Makarowa zu tun, Alexander Zverev muss gegen Fernando Verdasco ran. mehr...

Tennis: Agassi wird Trainer von Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2017

Novak Djokovic hat einen neuen Trainer: Der Serbe will bei den French Open mit Tennislegende Andre Agassi zusammenarbeiten. Er hofft auf Hilfe „im Leben und auf dem Platz“. mehr...

Tennis: WTA-Chef kritisiert Umgang mit Scharapowa

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Wegen ihrer Dopingvergangenheit wird Marija Scharapowa keine Wildcard für die French Open erhalten. Eine Entscheidung, die der Präsident der WTA nun scharf kritisiert hat. mehr...

Keine Wildcard für Tennis-Star: Scharapowa darf nicht an den French Open teilnehmen

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Ihre schnelle Rückkehr auf den Tennisplatz hatte nach einer Dopingsperre für Kritik gesorgt. Nun muss Marija Scharapowa einen Rückschlag hinnehmen: Die Veranstalter der French Open verwehren der Russin eine Wildcard. mehr...