ThemaFrench OpenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zoff zwischen Tennisprofis: "Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht sagen"

Zoff zwischen Tennisprofis: "Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht sagen"

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2015

In der zweiten Runde wurde es persönlich: Tennisprofi Nick Kyrgios hat Stan Wawrinka mit einem derben Spruch beleidigt - ein Mikro nahm alles auf. Der Schweizer sprach von einer großen Enttäuschung und fordert Konsequenzen. mehr... Forum ]

French-Open-Sieger Wawrinka: Der Rückhandmagier vom Bauernhof

French-Open-Sieger Wawrinka: Der Rückhandmagier vom Bauernhof

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Stan Wawrinka spielt manchmal unerklärlich schlecht, dann plötzlich wieder sehr gut. So überragend wie im Finale der French Open gegen Novak Djokovic hatte man den Schweizer aber noch nie gesehen. Von Philipp Joubert mehr... Forum ]

French Open: Djokovic erleidet bittere Finalpleite gegen Wawrinka

French Open: Djokovic erleidet bittere Finalpleite gegen Wawrinka

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Endlich einmal die French Open gewinnen: Für Novak Djokovic bleibt der Traum vom Triumph in Paris weiter nur ein Traum. In einem wahnwitzigen Endspiel verlor der Weltranglistenerste gegen Stan Wawrinka - und weinte am Ende vor Rührung. mehr... Forum ]

Tennis-Dominator Djokovic: Der große Traum des Skifahrers 

Tennis-Dominator Djokovic: Der große Traum des Skifahrers 

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Ein Sieg noch, nur einer: Gewinnt Novak Djokovic das Finale der French Open, hat der Serbe alle Grand-Slam-Titel gewonnen. Er dominiert das Welttennis dank guter Beine und guter Nerven, doch sein härtestes Match hat er noch vor sich. Von Philipp Joubert mehr...

French Open: Djokovic erleidet bittere Finalpleite gegen Wawrinka

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Endlich einmal die French Open gewinnen: Für Novak Djokovic bleibt der Traum vom Triumph in Paris weiter nur ein Traum. In einem wahnwitzigen Endspiel verlor der Weltranglistenerste gegen Stan Wawrinka - und weinte am Ende vor Rührung. mehr...

French Open: Djokovic im Finale gegen Wawrinka

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2015

Novak Djokovic hat den Finaleinzug bei den French Open geschafft. Im Halbfinale setzte er sich in fünf Sätzen gegen Andy Murray durch. Nun kann der Serbe Historisches schaffen. mehr...

Sieg bei French Open: Serena Williams, Königin von Frankreich 

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2015

Lange war es eine Machtdemonstration: Serena Williams hat die French Open gewonnen. Die Weltranglistenerste besiegte Lucie Safarowa in drei Sätzen, musste dabei aber an ihre Grenzen gehen, als das Finale schon entschieden schien. mehr...

French Open: Wawrinka steht im Finale, Djokovic vertagt Entscheidung

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2015

Stan Wawrinka hat erstmals das Endspiel der French Open erreicht. Er schlug Jo-Wilfried Tsonga. Auf seinen Finalgegner muss der Schweizer noch warten: Die Partie zwischen Novak Djokovic und Andy Murray wurde wegen Dunkelheit unterbrochen. mehr...

French Open: Safarova spielt im Finale gegen Serena Williams

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2015

Lucie Safarova spielt bei den French Open in Paris um ihren ersten Grand-Slam-Titel. Die Tschechin setzte sich im Halbfinale gegen Ana Ivanovic aus Serbien durch. mehr...

French Open: Djokovic deklassiert Nadal

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Rafael Nadal hat zum zweiten Mal in seiner Karriere ein Einzel bei den French Open verloren. Gegen Novak Djokovic war der neunmalige Turniersieger chancenlos. Der Schützling von Boris Becker trifft nun auf Andy Murray. mehr...

French Open: Wawrinka wirft Federer raus

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Triumph in drei Sätzen: Stan Wawrinka hat im Duell der Schweizer Roger Federer klar besiegt und steht im Halbfinale. Nächster Gegner ist Jo-Wilfried Tsonga. Auch Ana Ivanovic hat die Runde der letzten Vier erreicht. mehr...

Zwischenfall bei French Open: Zuschauer von herabstürzendem Teil der Videowand verletzt

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Aus Sicherheitsgründen ist das Viertelfinale zwischen Jo-Wilfried Tsonga und Kei Nishikori bei den French Open zwischenzeitlich unterbrochen worden. Der heftige Wind hatte einen Teil der Videowand abgerissen, drei Zuschauer wurden leicht verletzt. mehr...

French Open: Görges raus, Viertelfinale zwischen Nadal und Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Julia Görges ist im Achtelfinale der French Open ausgeschieden. Sie war gegen Sara Errani chancenlos. Auch Petra Kvitova schied überraschend aus. Rafael Nadal und Novak Djokovic treffen im Viertelfinale aufeinander. mehr...

French Open: Dunkelheit stoppt Federer und Monfils

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2015

Roger Federer und Gael Monfils müssen am Montag weiterspielen - ihre Achtelfinalpartie wurde wegen Dunkelheit abgebrochen. Im Viertelfinale stehen unter anderem Federers Landsmann Stan Warinka und ein Geheimfavorit. mehr...

Themen von A-Z