Thema Front National

Alle Artikel und Hintergründe

Streit bei Frankreichs Rechtsextremen: Le Pens Vize verlässt Front National

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

„Natürlich verlasse ich den Front National": Florian Philippot, Vizechef von Frankreichs Rechtsextremen, gibt entnervt auf. Zuvor hatte ihn Marine Le Pen entmachtet. mehr...

Front National: Jean-Marie Le Pen muss draußen bleiben

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Jean-Marie Le Pen wollte zur Vorstandssitzung des Front National, doch Parteichefin Marine Le Pen hatte die Zentrale verschließen lassen. Vor den Kameras rüttelte der Alte am Tor - und forderte den Rücktritt seiner Tochter. mehr...

Frankreich: Marion Maréchal-Le Pen zieht sich aus der Politik zurück

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Vorläufiges Ende einer schillernden Karriere: Die Nichte von Marine Le Pen hat ihren Rückzug aus der Politik verkündet. Eine spätere Rückkehr schließt sie aber nicht aus. mehr...

Le Pens Euro-Kehrtwende: Au revoir, „Frexit“!

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Marine Le Pen verabschiedet sich von ihrem wichtigsten Wahlversprechen - der Abkehr vom Euro. Die Front-National-Chefin hofft wohl, so EU-Freund und Konkurrent Emmanuel Macron in der Stichwahl abzufangen. mehr...

Familienzwist: Jean-Marie Le Pen hält Wahlkampf seiner Tochter für zu lasch

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Einst führte er selbst Frankreichs Rechtsextremisten, dann flog er aus der Partei. Jetzt mischt sich Front-National-Gründer Le Pen in den Wahlkampf seiner Tochter ein - mit Kritik. mehr...

Wahlkampf in Frankreich: Le Pen will Vorsitz des Front National vorübergehend niederlegen

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2017

Es ist wohl nur ein Wahlkampfmanöver: Marine Le Pen will vorübergehend den Vorsitz ihrer rechtsextremen Partei Front National abgeben. Wie lange das gilt, ist nicht bekannt. mehr...

Frankreich vor der Wahl: Ein Leben unterm Front National

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2017

Marine Le Pen könnte bei der französischen Präsidentschaftswahl weit kommen. Die Jugendlichen von Hayange kennen das schon: In der früheren Stahlhochburg regiert der FN bereits. Ein Besuch an Frankreichs Rand. mehr...

Präsidentschaftskandidatin Le Pen: Ein Diplomat zeigt Charakter

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2017

Diplomaten sollen zurückhaltend und neutral sein. Doch ein französischer Botschafter hat jetzt das Gegenteil getan: Er kritisierte den Front National scharf - und will im Fall eines Wahlsiegs der Rechtspopulisten zurücktreten. mehr...

Le Pen auf Wahlkampf-Tour: Vermummte attackieren Busse des Front National

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Mit Farbe und Eisenstangen haben Unbekannte Busse des rechtsextremen Front National angegriffen. Sie wollten damit gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Rechtspopulistin Marine Le Pen protestieren. mehr...

Ermittlungen gegen Front National: Wer Böses dabei denkt...

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Der Front National bemüht sich um ein Image der sauberen „Anti-System-Partei“. Doch Ermittlungen gegen die Partei belasten auch Marine Le Pen. Die solidarisiert sich plötzlich mit ihrem Gegner - warum? mehr...