DFB-Team unter Druck: Auf der Suche nach dem Selbst

DFB-Team unter Druck: Auf der Suche nach dem Selbst

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Nach der Auftaktpleite gegen Mexiko ist das DFB-Team mit der Aufarbeitung beschäftigt. Die Spieler seien selbst die schärfsten Kritiker, sagt Manuel Neuer. Einen personellen Umbau der Elf lehnt er ab. Aus Moskau berichtet Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

WM 2018: Brasilien verbaselt Auftaktsieg gegen die Schweiz

WM 2018: Brasilien verbaselt Auftaktsieg gegen die Schweiz

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Knapp vier Jahre nach dem Debakel bei der Heim-WM kehrte Brasilien auf die große Bühne zurück. Das Team startete stark, wurde aber zunehmend nachlässig und musste sich am Ende mit einem Remis gegen die Schweiz begnügen. mehr... Forum ]


Nach Missbrauchsurteil: Malmö FF entlässt Fußballprofi Sarfo

Nach Missbrauchsurteil: Malmö FF entlässt Fußballprofi Sarfo

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Der Fall schlug in Schweden hohe Wellen: Malmö FFs Kingsley Sarfo wurde wegen Missbrauchs einer 14-Jährigen verurteilt. Sein Verein hat ihm nun gekündigt. mehr...

Bestechungsskandal: Ghanas Regierung kündigt Auflösung des Fußballverbands an

Bestechungsskandal: Ghanas Regierung kündigt Auflösung des Fußballverbands an

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

In Ghana muss sich ein neuer nationaler Fußballverband gründen. Das hat die Regierung des afrikanischen Staates entschieden. Der Grund: Schmiergelder und Manipulation, auch der Verbandspräsident soll involviert sein. mehr... Forum ]


Ronaldo bei Real Madrid: Mehr Geld - oder ich gehe

Ronaldo bei Real Madrid: Mehr Geld - oder ich gehe

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

"Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen." Dieser Satz von Cristiano Ronaldo sorgte nach dem CL-Finale für viel Aufruhr. Medien berichten nun, er habe seinen Abgang bereits beschlossen. mehr... Forum ]

Korruption in Kroatien: Fußball-Pate Mamic zu langer Freiheitsstrafe verurteilt

Korruption in Kroatien: Fußball-Pate Mamic zu langer Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Mehr als 15 Millionen Euro soll Zdravko Mamic bei Spielertransfers unterschlagen haben. Nun wurde der kroatische Fußball-Pate verurteilt. Seine Strafe will er aber nicht absitzen. mehr...


Test-Länderspiel der Enttäuschten: Remis beim traurigen Klassiker zwischen Italien und der Niederlande

Test-Länderspiel der Enttäuschten: Remis beim traurigen Klassiker zwischen Italien und der Niederlande

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2018

Kein Sieger im Duell der großen Abwesenden der WM: Italien und die Niederlande haben sich in einem Testspiel unentschieden getrennt. Die Stimmung im Stadion war so trist wie die Partie selbst. mehr... Forum ]

Internationale Testländerspiele: Neymar krönt Comeback mit Traumtor

Internationale Testländerspiele: Neymar krönt Comeback mit Traumtor

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2018

Nach mehr als drei Monaten Verletzungspause hat Brasiliens Star Neymar ein starkes Comeback gefeiert. Ein deutscher Gruppengegner tat sich hingegen schwer. mehr... Forum ]


Lothar Matthäus zum Uno-Fußballspiel: "Für mich war es etwas Besonderes"

Lothar Matthäus zum Uno-Fußballspiel: "Für mich war es etwas Besonderes"

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Er war als "Legende" angekündigt: Lothar Matthäus hat mit anderen Ex-Bundesligastars vor dem Uno-Hauptquartier Fußball gespielt. Es ging auch um einen deutschen Sitz im Sicherheitsrat. mehr... Forum ]

Portugals Pokalsieger CD Aves: Der Dorfverein, der noch immer auf Europa hofft

Portugals Pokalsieger CD Aves: Der Dorfverein, der noch immer auf Europa hofft

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2018

Pokal gewonnen, Meldefrist verpasst: Der CD Aves kämpft trotzdem weiter um einen Platz in der Europa League - und hat nun die Uefa kontaktiert. Auslöser für diesen Vorstoß war angeblich: ein SPIEGEL-Bericht. mehr... Forum ]