ThemaFußball allgemein internationalRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball in Griechenland: Ligabetrieb geht weiter, Zuschauer bleiben draußen

Fußball in Griechenland: Ligabetrieb geht weiter, Zuschauer bleiben draußen

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Der griechische Fußball versucht, zur Normalität zurückzukehren. An diesem Wochenende soll der Spielbetrieb der Liga wieder aufgenommen werden. Er war wegen heftiger Krawalle gestoppt worden. mehr... Forum ]

Getöteter Polizist in Italien: Staat fordert Entschädigung von Hooligans

Getöteter Polizist in Italien: Staat fordert Entschädigung von Hooligans

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Sie haben 2007 einen Polizisten getötet und sollen nun auch dafür aufkommen. Der Staat fordert finanzielle Entschädigungen von zwei italienischen Hooligans, weil er die Familie des Opfers mit Geld unterstützt hatte. mehr...

Serie A: Rom rettet Punkt gegen Juventus

Serie A: Rom rettet Punkt gegen Juventus

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Spitzenspiel ohne Sieger: Tabellenführer Juventus Turin führte im Duell mit dem Zweiten AS Rom und hatte einen Spieler mehr auf dem Platz. Doch dann traf Seydou Keita per Kopf. mehr... Forum ]

Fußballnationalspieler: Merkel entscheidet sich gegen Deutschland

Fußballnationalspieler: Merkel entscheidet sich gegen Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Früher lief er für Deutschland auf, künftig spielt er für Kasachstan: Alexander Merkel will das Trikot seines Geburtslandes tragen. Ihm habe imponiert, wie Kasachstan sich trotz seiner sportlichen Krise für ihn interessiert habe. mehr...

Fifa-Präsidentschaft: BBC und Sky laden Kandidaten zum TV-Duell ein

Fifa-Präsidentschaft: BBC und Sky laden Kandidaten zum TV-Duell ein

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Blatter, Hussein, Figo und Van Praag: Diese vier treten im Mai als Kandidaten für die Wahl zum Fifa-Präsidenten an. Zwei britische TV-Sender haben das Quartett nun zu einer Diskussionsrunde eingeladen. Fans sollen die Fragen stellen. mehr... Forum ]

Englischer Fußball: Chelsea gewinnt den Ligapokal

Englischer Fußball: Chelsea gewinnt den Ligapokal

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Jose Mourinho hat mit dem FC Chelsea den ersten Titel nach seiner Rückkehr gewonnen. Im Finale des Ligapokals schlugen seine "Blues" Tottenham 2:0. Die Chancen auf einen weiteren Titel stehen gut.   mehr... Forum ]

Manchester United: Van Persie fällt lange aus

Manchester United: Van Persie fällt lange aus

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Tore müssen bei Manchester United jetzt andere schießen: Top-Stürmer Robin van Persie fehlt dem Klub mehrere Wochen. Dafür kehrt ein anderer wichtiger Spieler ins Team zurück. mehr... Video ]

Niederländische Ehrendivision: Rutten geht bei Feyenoord zum Saisonende

Niederländische Ehrendivision: Rutten geht bei Feyenoord zum Saisonende

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Das war ein kurzes Gastspiel: Nach nur einer Saison beendet Trainer Fred Rutten sein Engagement bei Feyenoord Rotterdam. Der ehemalige Schalke-Coach war unzufrieden mit der Transferpolitik des Vereins. mehr... Forum ]

Trainerlegende tritt zurück: Marcello Lippi kehrt China den Rücken

Trainerlegende tritt zurück: Marcello Lippi kehrt China den Rücken

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Nach drei Jahren ist Schluss: Marcello Lippi verlässt den chinesischen Klub Ghuangzhou Evergrande, um eine Auszeit zu nehmen. Ein Comeback in Europa schließt der Italiener nicht aus. mehr... Forum ]

Nach nur zwei Monaten: Getafe-Trainer Sánchez Flores tritt zurück

Nach nur zwei Monaten: Getafe-Trainer Sánchez Flores tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Quique Sánchez Flores hat nach nur zwei Monaten als Trainer beim FC Getafe seinen Rücktritt erklärt. Als Grund gab der 50-Jährige persönliche Motive an. mehr... Forum ]

Bayer-Star: Calhanoglu kehrt in türkische Nationalelf zurück

Bayer-Star: Calhanoglu kehrt in türkische Nationalelf zurück

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Die türkische Nationalmannschaft darf sich auf die Rückkehr eines Stars freuen. Hakan Calhanoglu hat nach der "Pistolen-Affäre" sein Comeback angekündigt. mehr... Forum ]

Kritik an Mertesacker nach Arsenal-Pleite: "Siehst du das runde Ding, Per?"

Kritik an Mertesacker nach Arsenal-Pleite: "Siehst du das runde Ding, Per?"

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Nach dem schwachen Auftritt des FC Arsenal in der Champions League muss Per Mertesacker Kritik einstecken. Englische Medien bescheinigten dem Verteidiger einen "erbärmlichen Auftritt". Eine Zeitung erklärte ihm gar den Ball. mehr... Forum ]

Themen von A-Z