Uefa-Präsident: Platini will Frauen und Kinder bei Geisterspielen zulassen

Uefa-Präsident: Platini will Frauen und Kinder bei Geisterspielen zulassen

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Mit Geisterspielen - ohne Zuschauer - strafen Fußball-Verbände Vereine mit rassistischen Fans. Uefa-Chef Michel Platini will die Stadien füllen, und hatte eine verblüffend sexistische Idee. mehr... Forum ]

Niederlande: Verband bekennt sich zu Nationaltrainer Hiddink

Niederlande: Verband bekennt sich zu Nationaltrainer Hiddink

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Zwei Niederlagen aus drei Spielen, darunter die peinliche Pleite gegen Island: Hollands Nationaltrainer Guus Hiddink steht in der Kritik. Nun hat der niederländische Fußballverband beschlossen, dass der 67-Jährige weitermachen darf - vorerst. mehr... Forum ]

Klose-Imitat in Indien: Fußballer stirbt nach Tor-Salto

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Ein Tor, ein ausgelassener Jubel, ein schrecklicher Unfall: Bei einem Fußballspiel in Indien machte ein 23-Jähriger mehrere Saltos, so wie sein Vorbild Miroslav Klose. Der Inder stürzte auf den Nacken - nun erlag er seinen Verletzungen. mehr...

Umstrittene WM-Vergabe: Ergebnisse des Garcia-Reports werden nur teilweise veröffentlicht

Umstrittene WM-Vergabe: Ergebnisse des Garcia-Reports werden nur teilweise veröffentlicht

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Der Garcia-Report soll Aufschluss darüber geben, ob es bei den WM-Vergaben 2018 und 2022 rechtens zuging. Die Fifa wird die Untersuchungsergebnisse wegen rechtlicher Probleme nicht vollständig veröffentlichen. mehr... Forum ]

Knöllchen für Shakiras Partner: Piqué bepöbelt Polizisten

Knöllchen für Shakiras Partner: Piqué bepöbelt Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2014

Es war wohl einer dieser "Wissen Sie nicht, wer ich bin?"-Momente: Gerard Piqué, spanischer Fußballstar und Shakiras Freund, hatte auf einer Busspur in Barcelona geparkt. Auf das Knöllchen einer Polizeistreife reagierte er ungehalten. mehr...

Haitis Frauen-Nationalmannschaft: "Fußball ist das Einzige, was wir haben"

Haitis Frauen-Nationalmannschaft: "Fußball ist das Einzige, was wir haben"

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

In Haiti leidet die Frauenfußball-Nationalmannschaft unter den Folgen des schweren Erdbebens. Spielerinnen sind traumatisiert, der Verband hat kein Geld. Trotzdem steht das Team kurz vor der WM-Teilnahme. "Es ist eine einmalige Chance im Leben", sagt der Trainer. Von Heiko Oldörp mehr... Forum ]

Kritik an Trainer Hiddink: Niederlande erkennen "strukturelles" Problem

Kritik an Trainer Hiddink: Niederlande erkennen "strukturelles" Problem

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Die EM-Qualifikation in Gefahr, die Auftritte schwach und einfallslos: Der niederländische Fußballdirektor Bert van Oostveen hat ein Krisentreffen mit dem Trainerstab angekündigt. Einstige Nationalspieler fordern bereits, Nationaltrainer Guus Hiddink zu entlassen. mehr... Forum ]

Niederlande nach 0:2 in Island: "Oranje" sieht schwarz

Niederlande nach 0:2 in Island: "Oranje" sieht schwarz

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2014

Die Niederlande kassierten beim 0:2 in Island schon die zweite Niederlage in der EM-Qualifikation. Der neue Trainer Guus Hiddink hat noch kein Konzept gefunden - Nachfragen nach seiner Zukunft beantwortet er trotzig. Von Ronny Zimmermann mehr... Forum ]

Fußball in Zypern: Sprengstoffattentat auf Schiedsrichterzentrale

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2014

Vor dem Schiedsrichtergebäude in Zypern ist eine Rohrbombe explodiert. Verletzt wurde niemand. Es war nicht das erste Attentat auf Zyperns Schiedsrichter. mehr... Forum ]

Schweizer Super League: Babbel wird Cheftrainer in Luzern

Schweizer Super League: Babbel wird Cheftrainer in Luzern

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2014

Fast zwei Jahre musste er auf einen neuen Job warten, nun ist es soweit: Markus Babbel wird neuer Trainer beim Schweizer Erstligisten FC Luzern. Bereits am Montag soll er das erste Training leiten. mehr... Forum ]

Themen von A-Z