Thema Fußball allgemein international

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Beleidigungen im Belgrad-Derby: Brasilien-Profi verlässt weinend den Platz

Nach Beleidigungen im Belgrad-Derby: Brasilien-Profi verlässt weinend den Platz

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

90 Minuten lang wurde Partizan-Belgrad-Profi Everton Luiz von den gegnerischen Fans rassistisch beleidigt - der Schiedsrichter musste sogar das Spiel unterbrechen. Nach Abpfiff konnte Luiz die Tränen nicht mehr zurückhalten. mehr...

Einreiseverbot: Dwight Yorke darf nicht in die USA

Einreiseverbot: Dwight Yorke darf nicht in die USA

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2017

Eigentlich wollte Ex-Manchester-Profi Dwight Yorke nur nach Hause. Für den Flug nach Trinidad und Tobago hätte er in Miami zwischenlanden müssen. Das wurde nicht erlaubt, weil er vor zwei Jahren zu Gast in Iran war. mehr...


"Unethischer Haarschnitt": Fußballer Gyan droht Sperre in Dubai

"Unethischer Haarschnitt": Fußballer Gyan droht Sperre in Dubai

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

Der Verband findet seine Frisur unethisch, deshalb droht Asamoah Gyan eine Sperre in den Vereinigen Arabischen Emiraten. Der Dubai-Profi kann der Strafe aber noch entkommen - mit einem neuen Haarschnitt. mehr... Forum ]

WM-Siegtorschütze 1990: Andreas Brehme wird Berater von Novi Sad

WM-Siegtorschütze 1990: Andreas Brehme wird Berater von Novi Sad

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Als Spieler war Andreas Brehme ein Star und Weltmeister, als Trainer hatte er wenig Erfolg. Nun versucht sich der 56-Jährige als Berater: Er soll den serbischen Klub Vojvodina Novi Sad im Ausland repräsentieren. mehr...


Klopp und die Krise in Liverpool: Normaler Wahnsinn

Klopp und die Krise in Liverpool: Normaler Wahnsinn

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Jürgen Klopp fing in Liverpool als "The Normal One" an, formte die Reds zu einem Spitzenteam - und stürzte im Januar ab. Die Kritik englischer Experten ignoriert die wahren Probleme des Teams. Nun folgen entscheidende Spiele. Eine Analyse von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Premier League: Mourinho bricht TV-Interview ab

Premier League: Mourinho bricht TV-Interview ab

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Nach dem 0:0 von ManUnited gegen Hull City lenkte José Mourinho die Aufmerksamkeit mal wieder auf sich. Er brach ein Interview ab, kritisierte den Schiedsrichter - und stichelte gegen Kollege Jürgen Klopp. mehr... Forum ]


Französischer Pokal: Draxler schießt zwei Tore für PSG

Französischer Pokal: Draxler schießt zwei Tore für PSG

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Doppelpack im Pokal: Julian Draxler kommt bei Paris St. Germain immer besser zurecht und hat sein Team in Richtung Viertelfinale geschossen. Unfreiwillig pausieren musste dagegen Torhüter Kevin Trapp. mehr... Forum ]

FC Barcelona: Suárez und Messi besiegen Atlético

FC Barcelona: Suárez und Messi besiegen Atlético

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Zwei Geniestreiche von Luis Suárez und Lionel Messi haben dem FC Barcelona einen wichtigen Pokalerfolg bei Atlético Madrid beschert. Im anderen Halbfinale stehen zwei absolute Außenseiter. mehr... Forum ]


Transferpannen im Fußball: Vom Umtausch ausgeschlossen

Transferpannen im Fußball: Vom Umtausch ausgeschlossen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Hannover kaufte einen zu kurz geratenen Brasilianer, Köln einen mit Schneeallergie: Mancher Spielerwechsel scheiterte an der Fußball-Bürokratie - oder an Unfähigkeit. Legendäre Transferpannen im Überblick. Von Lukas Stockhofe mehr... Video | Forum ]

+++ Fußball-Transferticker +++: Hamit Altintop wechselt nach Darmstadt 

+++ Fußball-Transferticker +++: Hamit Altintop wechselt nach Darmstadt 

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Spektakulärer Transfer im Abstiegskampf: Darmstadt 98 hat Hamit Altintop verpflichtet. Der SC Freiburg sicherte sich die Dienste eines verletzten Schweizers. Alle Transfers und Gerüchte im Überblick. mehr... Forum ]