Thema Fußball allgemein international

Alle Artikel und Hintergründe

Internationaler Fußball: Neymar-Gala beim Heimdebüt

Internationaler Fußball: Neymar-Gala beim Heimdebüt

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2017

Beim 6:2-Sieg gegen Toulouse war der brasilianische Superstar gleich an fünf Treffern beteiligt, zwei davon erzielte er selbst. In Spanien fand der Saisonauftakt des FC Barcelona noch unter dem Eindruck des Anschlags statt. mehr... Video | Forum ]

Real-Sieg im Clásico: Ronaldos starker Auftritt und schwacher Abgang

Real-Sieg im Clásico: Ronaldos starker Auftritt und schwacher Abgang

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

Ein prachtvoller Treffer, aber auch ein Platzverweis samt Schiedsrichter-Schubser: Cristiano Ronaldo stand im Hinspiel des spanischen Supercups beim FC Barcelona im Mittelpunkt. mehr... Forum ]


Kuriose Niederlage des OSC Lille: Zwei Feldspieler im Tor kassieren drei Gegentreffer

Kuriose Niederlage des OSC Lille: Zwei Feldspieler im Tor kassieren drei Gegentreffer

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Zu früh gewechselt: Als Lilles Schlussmann die Rote Karte sah, konnte sein Trainer keinen neuen Torhüter mehr bringen. Das Wechselkontingent war bereits erschöpft. Die Folge: zwei Feldspieler versuchten sich als Keeper. mehr... Forum ]

Rekordergebnis: Neuchâtel Xamax siegt im Pokal 21:0

Rekordergebnis: Neuchâtel Xamax siegt im Pokal 21:0

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2017

21 Tore in einem Pokalspiel - das ist auch in einer ersten Runde ungewöhnlich. Neuchâtel Xamax hat diesen Rekord aufgestellt und damit eine Bestmarke aus dem Jahr 1947 geknackt. mehr... Forum ]


Nach Suspendierungen: Mahdavikia kritisiert iranische Politik

Nach Suspendierungen: Mahdavikia kritisiert iranische Politik

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Iran hat zwei Spieler aus der Nationalelf verbannt, weil sie gegen ein israelisches Team antraten. Die Empörung über diese politische Entscheidung ist groß. Auch Ex-HSVer Mehdi Mahdavikia äußerte sich kritisch. mehr...

Nach Spiel gegen israelisches Team: Irans Kapitän aus Nationalelf ausgeschlossen

Nach Spiel gegen israelisches Team: Irans Kapitän aus Nationalelf ausgeschlossen

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Der iranische Verband zeigt Härte: Wegen eines Spiels ihres Klubs gegen ein israelisches Team sind zwei Topspieler aus dem Nationalteam ausgeschlossen worden. Darunter ist mit Massoud Shojaei auch der Kapitän des Teams. mehr...


+++ Fußball-Transferticker +++: Dortmund stellt Mor frei

+++ Fußball-Transferticker +++: Dortmund stellt Mor frei

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Die Verkündung des Wechsels von Emre Mor zu Inter Mailand ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Ein Zweitligist möchte angeblich Claudio Pizarro verpflichten. Die wichtigsten Transfers und Gerüchte im Überblick. mehr... Forum ]

Mega-Transfers im Profifußball: Gebt den Kleinen eine Chance!

Mega-Transfers im Profifußball: Gebt den Kleinen eine Chance!

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Der 222-Millionen-Transfer des Brasilianers Neymar zeigt einmal mehr: Geld schießt Tore. Diese Entwicklung lässt sich nicht mehr rückgängig machen - aber vielleicht etwas fairer gestalten. Vier Vorschläge. Ein Gastbeitrag von Thomas Beschorner mehr... Forum ]


Supercup-Sieg gegen Manchester United: Real kann's auch ohne Ronaldo

Supercup-Sieg gegen Manchester United: Real kann's auch ohne Ronaldo

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Real Madrid sammelt wie gewohnt Pokale. Doch beim Triumph im Supercup gegen Manchester United war etwas neu: Superstar Cristiano Ronaldo wurde nicht gebraucht - zumindest nicht auf dem Platz. Aus Skopje berichtet Jan Göbel mehr... Forum ]

Europäischer Supercup: Real Madrid bezwingt Manchester United

Europäischer Supercup: Real Madrid bezwingt Manchester United

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2017

Real Madrid hat zum zweiten Mal nacheinander den europäischen Supercup gewonnen. Gegen Manchester United waren die Königlichen lange überlegen - am Ende feierten sie allerdings einen glücklichen Sieg. mehr... Forum ]