ThemaFußball allgemein international

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Enthüllungsbericht: England trennt sich von Nationaltrainer Allardyce

Nach Enthüllungsbericht: England trennt sich von Nationaltrainer Allardyce

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2016

Heimliche Videoaufnahmen von Reportern wurden ihm zum Verhängnis: Sam Allardyce ist vom englischen Fußballverband als Nationaltrainer entlassen worden. Der 61-Jährige hatte zu viel geplaudert. mehr...

Norwegischer Fußball: Rosenborg Trondheim ist wieder Meister

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Der Rekordmeister hat es wieder getan: Rosenborg Trondheim hat sich vorzeitig den Titel in der norwegischen Fußballliga gesichert. In Norwegen orientiert sich die Ligasaison am Kalenderjahr. mehr... Forum ]


Umstrittener Funktionär: Mutko bleibt russischer Fußball-Boss

Umstrittener Funktionär: Mutko bleibt russischer Fußball-Boss

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

Er gilt als einer der Strippenzieher im Weltsport: Witali Mutko, Russlands Sportminister. Auch wenn er der Korruption und des Steuerns von Doping verdächtig ist: Als Chef des Fußballverbands wurde er jetzt wiedergewählt. mehr... Forum ]

Fußball in der Türkei: Eto'o beklagt Rassismus und fliegt aus Kader

Fußball in der Türkei: Eto'o beklagt Rassismus und fliegt aus Kader

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Einst war er einer der besten Stürmer der Welt, mittlerweile spielt Samuel Eto'o bei Antalyaspor in der Türkei. Dort hat der Kameruner nun mit einem Instagram-Eintrag für Aufsehen gesorgt. mehr...


Fußball-Legende Maradona: Papst bringt die Hand Gottes ins Spiel

Fußball-Legende Maradona: Papst bringt die Hand Gottes ins Spiel

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Comeback für Fußball-Superstar Diego Maradona: Der 55-Jährige soll allerdings nicht in einem Pflichtspiel antreten, sondern im Dienste seines argentinischen Landsmanns, Papst Franziskus. mehr...

Champions-League-Analyse: Wie Bayern Rostow mit links besiegte
Getty Images

Champions-League-Analyse: Wie Bayern Rostow mit links besiegte

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Der beste Mann des FC Bayern beim 5:0-Sieg gegen Rostow war der rechte Mittelfeldspieler Joshua Kimmich. Der Schlüssel zum Erfolg lag aber auf der linken Seite, wie die grafische Analyse zeigt. Von Malte Müller-Michaelis mehr...


Kantersieg im "Old Firm": Celtic Glasgow demontiert die Rangers

Kantersieg im "Old Firm": Celtic Glasgow demontiert die Rangers

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

Missglücktes Comeback der Rangers: Celtic Glasgow hat den Stadtrivalen beim ersten Ligaduell seit vier Jahren deutlich besiegt. Gegen den Aufsteiger sorgte ein französischer Celtic-Zugang für Furore. mehr... Forum ]

Streit beigelegt: Liga in Griechenland kann jetzt doch beginnen

Streit beigelegt: Liga in Griechenland kann jetzt doch beginnen

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2016

Wochenlang schwelte der Streit über die Schiedsrichter in der griechischen Liga, jetzt haben sich die Beteiligten doch geeinigt: Am kommenden Wochenende kann die Saison mit Verspätung starten. mehr... Forum ]


WM-Qualifikation: England feiert Last-Minute-Sieg bei Allardyce-Debüt

WM-Qualifikation: England feiert Last-Minute-Sieg bei Allardyce-Debüt

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Lange sah es so aus, als würde die Premiere von Sam Allardyce als englischer Nationalcoach misslingen. Dann begann die Nachspielzeit. Polen verschenkte einen Sieg. Deutschlands nächster Gegner Tschechien spielte torlos. mehr... Forum ]

Posse um Gnabry-Transfer zu Werder: "Es gibt keine Vereinbarung mit anderen Klubs"

Posse um Gnabry-Transfer zu Werder: "Es gibt keine Vereinbarung mit anderen Klubs"

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Erst hieß es, er wechsle zum FC Bayern, dann sollte er nach Bremen, jedoch mit einem Zugriffsrecht für die Münchner. Nun hat Werder im Fall Serge Gnabry für Klarheit gesorgt. mehr... Video | Forum ]

+++ Fußball-Transferticker +++: Chelsea holt David Luiz aus Paris zurück

+++ Fußball-Transferticker +++: Chelsea holt David Luiz aus Paris zurück

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Rückkehr perfekt: Der FC Chelsea hat seinen ehemaligen Verteidiger David Luiz von PSG verpflichtet. Im Fall Serge Gnabry herrschte erneut Verwirrung. Die letzten Stunden der Transferperiode im Ticker. mehr... Video | Forum ]